Compact Diskinskî - Vüc the Füfth

  • Edith Januar 09:
    Stück 2 --> Da (Smorgasbord)
    Stück 3 --> Da (Dynamage)


    Last Update (Aug. 09)







    Nabend Forum,


    kinskî: Fusion against Spock, kurz "kinskî", präsentiert ihr erstes Stück genannt "nonfamous".


    Wir sind eine dreiköpfige Band (git, b, dr), die sich gefunden und zusammen das Ziel gesetzt hat, Musik in Richtung Fusion/Rock/Funk/Offen unter die Menschheit zu bringen.
    Das Bandentstehen und alles was dazu gehört erspar ich euch, da es, denke ich, sowieso keinen juckt - wer interessiert ist, kann auf der hoffentlich bald vorhandenen myspace-Seite nachschauen.


    Die zweite Nummer befindet sich gerade in der Aufnahmephase, das Dritte wird noch geübt ...


    Wer was gegen Gedudelmusik mit Humantouch (!!) hat, möge sich da erst gar nicht reinhören ... :thumbup:
    Als Vorabwarnung: es gibt tatsächlich sowas wie ein Gitarren- und Schlagzeugsolo.

    Hier (Nonfamous)


    Jetzt auch in myspace ( Anfang Dez. 08 )


    Hf!


    PS: Das Ganze ist im Übrigen instrumental ... ;)


    Edith hat gemerkt, dass der Link etwas umständlich war ... korrigert.
    Über "Play" kann es zu Problemen kommen, daher am besten direkt downloaden.


    Edith die 20ste merkt an: weitere Files irgendwo im Verlauf.

    19 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hallo Jan,


    handwerklich wirklich erste Sahne, in allen Belangen. Mir persönlich fehlt allerdings der "Knall". Bleibt auf jeden Fall zusammen, es "brodelt" und sucht Euch umgehend eine Stimme. Bin gespannt auf mehr...


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ohne zu werten: aber so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob du das ernst meinst ... Stimme? Also nee, echt nicht! :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Mein lieber Schwan ! Da geht was ab ! Und dieser junge begabte Drummer ! ;)


    Ich habe wegen Euch meine private Hörzone verlassen (höre mich gerade durch meine letzten Auftritte :D) und es hat sich gelohnt ! Ich würde mir wünschen, mich mit meinem Instrument auch so ausdrücken zu können!


    Mehr davon !



    <>< Daniel

  • Ein Genuss! Meinen Respekt du hast. ;)
    Geiles Solo. Insgesamt spielste ja eher in the pocket (, was sehr gut passt).
    Unbedingt da weitermachen.


    Negative Kritik kommt dann vielleicht, wenn's noch ein paar mal durch meine Boxen lief.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • ich würde mir da einmal in aller ruhe gedanken übers arrangement machen, man kann ja heute ganz wunderbar einfach mal die postiton der songteile im sequenzer vertauschen. das intro verheisst einiges, dann bricht erstmal alles zusammen. ob man den 50 ways groove nochmal durch den wolf drehen muss? auch wenn man den viel geübt hat: weiss nicht. der andere, weckl-songo-mässige groove bietet doch in dem tempo viel mehr möglichkeiten. insgesamt ist mir das alles zu quadratisch getrommelt, du schielst beim spielen immer auf die nächste eins. da darf gerne mehr fluß rein!

  • Hallo Jan,


    erstmal: Gratulation zur Band!!! :thumbup:


    Mein erster Höreindruck: Der Sound ist klasse, was ich auch gar nicht anders erwartet hatte. (Der Sound des Stand-Tom wirkt allerdings etwas "unnatürlich abgeschnitten".)
    Leider hat sich eine andere Erwartung auch erfüllt: Ich habe den Eindruck, du wolltest zuviel von deinem Erarbeiteten zeigen - Berühmt(est)er Gadd-Groove + Clave-Groove + Rock-Groove zusammen in einem Song...
    Klingt alles toll und ist klasse getrommelt, aber der Clave z.B. macht für mich musikalisch übehaupt keinen Sinn. Ein etwas straighterer Groove hätte es an der Stelle auch getan. Später spielst du ja auch sowas.


    Vorläufiges Fazit: Mach weiter so. Trau dich, auch einfacher Grooves zu spielen. Ich glaube, die Band ist ein guter Weg, etwas Abstand von deinen heroes zu gewinnen und mehr zu dir selbst, zu deinem Stil zu finden.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Danke für's Feedback!


    Ich gehe davon aus, du meinst den Groove im sog. B-Teil (oder Refrain)?
    Dieser stand ursürunglich als erstes ... heißt, allmälich und zeitnehmend hat sich alles andere daraus entwickelt.
    Zitat des Gitarristen: "Gerade diesen Groove finde ich an dieser Stelle einfach genial!" und auch er vertritt eher die Schiene: "Da darfst du ruhig noch etwas mehr frickeln und action geben." ... und eigentlich läuft das Ganze in den jeweiligen Passagen auch schön durch (sprich: Groove aus Teil A bleibt auch bis zum Wechsel Groove in Teil A).


    Das war nicht unser letztes Stück ... solche Statements kann ich daher durchaus gut gebrauchen!


    Edit: kann es sein, dass der DF-Server z.Z. recht lahmar***ig ist?

  • Ohne zu werten: aber so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob du das ernst meinst ... Stimme? Also nee, echt nicht! :P ;)


    Ich denke ich sollte werten, warum sonst der Thread?


    Zur Stimme: Ich persönlich kann mir so etwas stundenlang anhören. Da allerdings von Menschheit die Rede ist(O-Ton), solltet ihr euch eine Stimme suchen, sonst läuft das offiziell unter Fahrstuhlmusik. Meinen "Knall" hat der Matz glaube ich ganz gut beschrieben.


    Frauen würden sagen: Schmeißt das Kamasutra in die Ecke und lasst euch mal so richtig gehen....



    Liebe Grüße
    Daniel



    P.S Ich wäre froh, wenn ich das so spielen könnte(dann hätte ich vielleicht auch einen anständigen Beruf) :)

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • mann o mann .... das ist ne bessere plattform für deine fähigkeiten als westernhagen zu covern. für so'ne skills-show gibt es durchaus nen nischenmarkt denke ich (siehe die jazz pistols hier aus meiner ecke). ob man damit ganz gross raus kommt ist die frage, aber wenn ihr/du es geschickt anstellt, sieht man dich vielleicht in 2 jahren als endorser für sonor und meinl in der "sticks"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Wo willst du eigentlich Jazz Schlagzeug studieren? (jk) Deinem Stil wird es gut tun, auf einen Schlag 10 Gleichaltrige zu hören, die technisch noch mehr drauf haben. Dann kannst du mal anfangen richtige Musik zu machen...


    Edith macht ein ungewolltes Smilie weg...

  • Wo willst du eigentlich Jazz Schlagzeug studieren? (jk) Deinem Stil wird es gut tun, auf einen Schlag 10 Gleichaltrige zu hören, die technisch noch mehr drauf haben. Dann kannst du mal anfangen richtige Musik zu machen...


    Edith macht ein ungewolltes Smilie weg...

    wat bist du denn für einer?
    richtige musik?
    wasn los?
    der jung hat seine erste richtige band und du fängst schon an so hoch zu stochern.....


    vorallendingen, warum denkt man gleich immer sich vergleichen zu müssen.
    der jung ist 17-18 und tritt dir technisch bestimmt in den arsch mit deinen 25..

    i´ll sleep when you are dead!

  • Zitat

    Ich denke ich sollte werten, [...]

    Ich meine ja nur, dass ich persönlich da nicht werten, sondern einfach mal ganz neutral hinterfragen wollte, ob das jetzt dein Ernst war bzgl. des Gesangs. ;) Der kommt in unserem Fall nämlich nicht in Frage.


    Zitat

    Dann kannst du mal anfangen richtige Musik zu machen...

    Also, wenn ich demnächst mal ne Frage habe bzgl. "richtiger" Musik, wende ich mich an dich! ;)


    ... das mit dem Play-Along werde ich denen petzen! :thumbup: Quasi als Lob ...
    Die negativ angekratzte Kritik werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Das Stück bleibt so allerdings wie es ist, da sind sich alle einig. Nicht, weil das hier alles grundsätzlich von uns als falsch angesehen wird (!!)- das hat andere Gründe.

  • Ihr drei scheint ja super zusammen zu passen.
    Ansonsten vermute ich, dass es schwierig sein wird, für Dich noch 'ne passende Band zu finden. Du bist einfach überqualifiziert :) .

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ja, sehr nett!


    Finde das Intro so schlecht nicht. Ist vielleicht etwas zu heftig für den folgenden Teil. Wie wäre es einfach mal den Beat vom 1. Teil auch im Intro zu spielen?


    Das was mein vorschreiber schreibt, befürchte ich auch. :D
    Viel Spass weiterhin!

  • Zitat

    Finde das Intro so schlecht nicht. Ist vielleicht etwas zu heftig für den folgenden Teil. Wie wäre es einfach mal den Beat vom 1. Teil auch im Intro zu spielen?

    50 Ways-Cover in schnell? Das wollte ich eigentlich vermeiden, wenn es auch einen Tick besser passen würde ... :rolleyes:

  • Finds toll, sehr anspruchsvoll.
    Könnte bei den rockigeren Stellen ne Nummer "dreckiger" und insgesamt ne Nummer spontaner klingen.
    Ansonsten aber top.


    Die "Sänger"-Forderungen finde ich seltsam. Ist wie ich finde offensichtlich, dass die Band keine großartig kommerziellen Interessen verfolgt.
    Von "Fahrstuhlmusik" kann man finde ich trotzdem noch lange nicht reden.
    Mit Gesang wäre die Musik zudem viel zu überladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!