Hey Leute,
und zwar wollte ich mein A-Set ( 14 Snare/10,12,14 - Tom / 22- Base) in ein Edrum umwandeln.
Nun war ich gestern im Musicstore um mich in Sachen Trigger und Soundmodul beraten zu lassen.
Das Ende vom Lied war das der Musicstore Mensch mir nur Sachen von Roland andrehen wollte (ich weiß Roland ist in dem Gebiet so zimelich das beste, aber auch das teuerste!).
Komisch war das er mir gesagt hat, das die Trigger Truss-Systeme nur wirklich gut mit Roland-Modulen funktionieren. Kann das jemand bestätigen??? Das hab ich ja mal stark angezweifelt da die Systeme ja noch nichtmals von Roland sind.
Würden diese auch mit dem einem Soundmodul von Alesis zufriedentstellend funktionieren oder reicht bei einer 22-Basedrum ein "normaler" Trigger aus der an der Seite sitzt??? Die Aussagen gehen leider sehr auseinander, einige haben schon Probleme eine 18 - ordentlich zu triggern, die anderen Triggern ohne Probleme eine 22 - . Ist das alles nur ne einstellungssache oder eine Frage des Moduls?
Wenn jemand noch Tips zu Modulen hat, die unter 500 Euro sind, dann wäre das natürlich super ;).
Wichtig ist ,dass das Modul ein Midi- und einen Aux- Ausgang hat, damit ich das Set an den PC anschließen kann und aufnahmen möglich sind. Die eingeltichen Sounds die auf dem Modul sind, sind mir nicht so wichtig da ich die Sounds hinterher eh auf dem PC bearbeite.
Danke schonmal im vorraus
Grüß
Roland