Neues BD Fell
-
-
Hi,
also ich spiel momentan ein Pinstripe-Fell (Doppelschichtig) . Das Reso-fell ist ein schwarzes Ambassador mit 6" Loch.
Zwischen Shell und Dem Schlagfell hab ich... ...ich hoffe das kennt jemand hier noch ausser mir... ...eine Art Filzstreifen gespannt , direkt auf der Höhe wo der Beater das fell trifft.
Dadurch brauch ich nichts in die BD hineinlegen zum dämpfen . Der ton hat Volumen , ordentlich Bums und wird mit Gummi-Beatern angespielt wobei ich ganz dünne Scheiben aus Kunstoff ( keine Ahnung genau was für welche) auf den Schlaggpunkt geklebt hab.
Also ich bin damit immer gut gefahren.Gruß, Riccar
-
Sorry, wie konnte ich nur? Verdammte Hitze...irgendwie kam es mir schon komisch vor...
Naja, gut, dass du da bist.
-
hatte das hier irgendwann mal angeschnitten und meine mich erinnern zu können das irgendwer meinte, omg nimm kein 2 schitiges reso, das kann nix werden.......
-
-
Ich habe vor kurzem neue Felle auf mein Hilite gezogen und kann da nur ein Evans EQ 2 Resonant und ein EQ 3 als Schlagfell empfehlen. Das alles ganz ohne Dämpfung, aber auch schlecht zur Abnahme, da kein Loch im Resofell ist, sondern nur so eine Art Fischgrätenmuster. Den Klang würde ich als wuchtig und punchig beschreiben mit gut Sustain, ähnlich einer komplett geschlossenen Bassdrum. Ist allerdings auch etwas anders zu spielen. Für Rockmusik sehr durchsetzungfähig.
-
Nix gegen die einschlägigen Remo und Evans Produkte. Wurde hier schon viel zu geschrieben. Aber meiner Meinung nach macht Aquarian die besten Felle. Gibt es gerade zum (relativ) günstigen Einführungspreis in der Koblenzer Apotheke drums only. Super Kick I oder II oder die normalen Ambassador, Emperor oder Pinstripe Style Modelle von der Firma. Ich persönlich würde das Super Kick I nehmen.
Und der Tipp mit dem Fell drehen bringt echt viel, mach ich schon seit Jahren so. Von PS 3 halte ich auch nicht ganz soooo sehr viel. Obwohl der Sound geht, aber ich würde auch lieber nen normales Fell nehmen und selber etwas dämpfen, dann hast Du die Dämpfung in der Hand. Außerdem klingt es besser, als mit dem eingelegten Fellring.
-
Hab über Aquarian schon viel Gutes gehört, aber die sind hier in Aachen rar bzw. garnicht vorrätig, daher lieber Evans, da im Notfall schnell verfügbar(Was ja auch neben dem Klang und Preis---mumpf, was die Preise angeht, egal welcher Hersteller--- auch nicht zu vernachlässigen ist).
-
Die sind nirgends verfügbar, weil sich keiner traut Aquarian zu kaufen, weil alle wie Du denken. Was der Bauer nicht, kennt frist er nicht! Darum nimmt die kein Laden ins Programm, weil sie keiner kauft. Es gab daher für einige Monate nicht mal einen Vertrieb. Jetzt hat drums only das übernommen. Wenn alle so denken ist es wie bei VHS und Video 2000 oder wie bei MS Word und Wordperfect: das schlechtere System setzt sich am Markt durch. Was spricht dageben, sich Felle schicken zu lassen, die muss man doch wirklich nicht vorher antesten? Schade, dass das bessere Produkt einfach keine Chance bekommt, weil die Masse einfach zu konservativ ist.
-
Hey!
Ich stimme Tony zu!
Wenn du ein PS 3 nehmen willst und eh dämpfst, dann ist das Ambassador genau so toll.
PS 3 Felle sollen ja die Dämpfung ersparen ...
Gruß Manuel
-
Also Meine Favouriten und Empfehlungen wären entweder ein Evans EQ4 oder EMAD. Sind beide Vorgedämpft, beim Emad kann man sogar zusätzliche Schaumstoffringe einsetzen. Weiteres dämpfen ist dann nicht mehr nötig, vielleicht noch ein kleines Taschentuch aufs Reso und gut iss.
Mir persönlich gefällt der Sound von Doppelschichtigen BD Fellen (EQ3, EQ2, Pinstripe, Emperor...) absolut nicht -auch nicht für sehr harte Sachen.Florian
-
Hey, hey, wenn nix verfügbar, kann ich auch nix ausprobieren, oder?
-
Hab jetzt auch lange mit einem 22" Pinstripe-Fell gespielt und vor ca. 2 Monaten noch ein Aquarian-KickPad (für DoFuMa) draufgeklebt.
Die Bass hatte einen guten und fetten Wumms (Evans EQ2 Reso), leider fand ich war der Attack (dert Klick-Sound) nicht durchsetztungsstark.
Hab mir jetzt ein PowerStorke3 mit dem
Danmar Metal Kick(Metalplatte zum Aufkleben) geholt.
Der Klick war laut und recht durchsetzungsstark aber viel zu "kalt" .Naja, mal guck'n...
-
Infinite Dream: Ich hab es doch jetzt schon zweimal geschrieben. Kann man sich schicken lassen, z.B. von Drums Only in Koblenz.
-
Habe ich wohl gelesen, ich werde zwar langsam taub, aber nicht blind, aber kann ich die denn dann bei Nichtgefallen auch wieder an Drums Only zurücksenden und erhalte Ersatz?
Bei meinem Stammladen kann ich das Fell nämlich auch nach dem Testen noch zurückbringen. Bloss nicht, wenn es sich um Ware handelt, die extra für mich bestellt wurde, deshalb bin ich vorsichtig, denn 40 Euronen sind schon recht viel Geld bei einer Fehlinvestition.
Aber wer gut verdient kann ja zuschlagen, ich habe einfach nur meine Wahl kundgetan und behaupte weder, dass es das Beste sei noch die eierlegende Wollmilchsau der Bassdrumbestückungen. Ich denke das sollte jeder für sich selbst einfach ausprobieren.
Ich hab´s für mich getestet bin sehr zufrieden und sehe garkeinen Grund weiterzusuchen. Es geht ja auch nicht um den Vertrieb von Aquarian (ich habe auch selber welche auf den Toms und finde sie gut), sondern soweit ich mich recht entsinne nur um die simple Frage, was wir so nutzen, oder? -
@ infinite dream
Das glaube ich weniger das du das Fell Umtauschen kannst. Müsstest du nachfragen, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich. Desweiterne hab ich von Aquarian auch absolut keine Ahnung, bin mit Evans zufrieden!
Florian
-
Hab ich mir schon gedacht, aber auch eben meine Beitrag erweitert, damit man mich total missversteht.
Ich habe absolut nix gegen Aquarian, aber Evans war halt einfacher zu bekommen(und Bequemlichkeit ist ein so wunderbares Laster.) -
Ich habe noch keinen Laden gesehen, bei dem man ein Fell, das einmal aufgezogen wurde wieder umtauschen kann. Die können es dann doch auch nicht mehr verkaufen, schließlich hat es sich der Gratung Deines Kessels angepasst und damit ist der Lack ab.
Die urspüngliche Frage war ja die nach ner guten BD Fell Kombi. Ich habe zu Aquarian geraten. Du sagtest, die könne man nicht kaufen. Ich sagte, doch, kann man. Mehr nicht. Felle ausprobieren kostet immer Geld. Andererseits ist es auch Verbrauchsmaterial, insofern...
Jedenfalls möchte ich nur Felle in Originalverpackung kaufen und keine, die schon mal zum Testen draussen waren. Versteh nicht, wie Dein Laden das macht, das er dir testweise Felle mitgibt.
-
Wie die das machen kann ich dir sagen, nämlich genauso wie Drumcenter oder Store in Köln auch. Grabbelkiste und zum Schleuderkurs raus damit. Sollte aber auch nicht mein Problem sein, oder? Ich habe nicht geschrieben, dass man Aquarian nicht kaufen kann, sondern, dass es in bestimmten Landstrichen(z.B. hier in der Ecke) schwierig ist sie zu bekommen, wenn man den Versand mal ausklammert. Das wars auch für mich, ich glaube ich halt mich jetzt einfach raus, bevor ich noch weiter falsch verstanden werde und ungewollt böses Blut erzeuge. Was man aufzieht, hängt eh von so vielen Faktoren ab(Musikalischer Einsatz, Kessel, Bedämpfung, Stimmung, Spieltechnik.... die Liste läßt sich ja noch ewig fortsetzten), da gibts meiner Meinung nach kein Patentrezept, sonst gäbs ja auch nur einen Sound und das wäre wohl auch langweilig.
-
Falls es jmd noch interssiert
habe mich für das Remo Pin Stripe Bass entschieden. Habs vorhin draufgezogen und nach n bisschen rumprobieren hab ich jetzt n Hammer Sound raus.Danke nochmal für eure Ratschläge!
mfg
Mean Ingredient
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!