Lunar Custom Drums & FF replacement shells

• Wenn ich einen Vorschlag gemacht hätte, den du gut findest, hättest du es wahrscheinlich toll gefunden, dass dich arme missverstandene Kreatur hier auch mal jemand unterstützt. Das ist hier ein Forum, ich bin hier hier angemeldet, also kann ich hier Meinungen plappern, solange ich lustig bin. Wer sich hier wichtig tut, sei mal dahingestellt.

Weißt du was? Geh Trommeln bauen, das kannst du nämlich gut! Diskutieren oder Meinungen anderer zu respektieren scheint ja nicht so deins zu sein. I ain't stayin' at your party 'cause your party s*cks!

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• OMG... 8|

Der eine Thread mit der Erklärung wie man Löcher bohrt ist ok im DIY-Showroom.

Threads wie der zweite mit dem Walnusskessel ist in Zukunft im DIY-Showroom nur erlaubt, wenn eine umfangreiche Beschreibung dabei ist was du gemacht hast und wieso, z.B. entweder wenn man sieht wie ein Inlay eingearbeitet wird oder die Lackierung erfolgt.

Posts wie in diesem Thread hier auf Seite 3, in denen du nur weitere Kessel zeigst oder Projekte präsentierst an denen du gerade arbeitest, sind nicht mehr erlaubt. Weder in Firmen-News, noch irgendwo anders. Posts in Firmen-News sind nur erlaubt, wenn es sich um einen Neuigkeit oder Ankündigung handelt.

Wenn du etwas erklärst kann das auch anhand von Bilder geschehen. Nur eine Trommel zu posten, wie z.B. hier, egal ob mit Daten oder nicht, ist kein Fachsimpeln und nicht erlaubt.

Wenn du eine Trommel zeigen willst und wissen willst was andere davon halten, ist das hier im Drummerforum nicht erlaubt. Nirgends.

Wenn andere Leute im Forum irgendwo irgendeine Frage posten die du beantworten kannst und willst, steht es dir frei das zu tun. Egal zu welchem Thema (solange sie zum Forum passen). Das schließt Schlagzeugbau nicht aus und hat es nie, auch hat dir niemand verboten Bilder zu verwenden wenn es Anschauungszwecken dient. Anschauungszweck bedeutet, dass man anhand des Bildes etwas erklären kann.

Und wenn du nochmal mit Beschuldigungen über Hetze oder mit anderen Klagen kommst die wir unangebracht finden, bekommst du ohne Vorwarnung eine Schreibsperre.

• Ich habe da jetzt mal eine einfache Frage. Wenn lunarsnares Angaben stimmen, hat sie im Zeitraum 2.12.08 bis 3.7.09 neun Mal Trommeln gezeigt. Hierauf kam dann eine "klare Ansage". Diese lässt allerdings die wichtigste Information vermissen : Wieviel Trommelvorstellungstermine sind denn nun DF-Verfassungskonform?

• Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo dein special Stock shel Thread irgendwas mit fachsimpeln zu tun hat?
    Wer redet da? Achja! Du! Über was? Eine Trommel aus deinem Hause.

Gibt es da irgendwas was für den DIY an sich nützlich ist, außer der kurzen Oberflächenbeschreibung, die völlig ohne Erklärung daher kommt?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• ...kann ich mich eigentlich auch an nen Mod wenden, wenn mir mal einer der vielen überaus sarkastischen Beiträge in diesem Forum auf den Keks geht, und den Übeltäter so mundtot machen?
    Ich frage nicht, weil ich irgendjemandem ans Bein pinkeln will, aber es erscheint einfach so, als wär das hier ne Privatfehde zwischen Chester und Lunar, die nun, über Umwege, über die Moderatoren ausgetragen wird... und dabei wird alles, was jemals vorgefallen ist wieder ausgegraben.

• ...schade, mir gefielen die meisten der trommel-bilder (trommel-design-technisch oft sehr inspirierend).

hatte für mich auch keinen störenden ("werbe"-)charakter. naja, die wichtige und unverzichtbare forum-ordnungsinstanz hat erst einmal vorrecht...

• Deshalb mein Vorschlag dass sie auf ihrer Homepage oder einem Blog alle Trommeln präsentieren kann wie sie es will. Oder sie lädt Fotos in ihrer Gallerie im Profil hoch, da sind bis zu 1 MB erlaubt. Da musst du zwar selber vorbeischauen, dafür hast du alle Inspirationen dieser Welt. Den Link dafür darf sie, oder auch du, sogar in ihre Signatur packen.

Das Drummerforum ist weder allwissend noch für alle Themen zuständig. Im Gegensatz zu Google finden wir, dass es auch ein Leben außerhalb geben darf.

• Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu dumm, um das alles
    nachzuvollziehen. Werden jetzt CD-Präsentationen,Hinweise auf
    Gigs,Workshops, DVDs usw auch auf die jeweiligen Homepages ausgelagert?

Und was ist eigentlich mit den Galerie-threads, die immer wieder auf
    dem Portal erscheinen? Ist ja neben dem mit lunarsnares Produkten
    vergleichbaren Unterhaltungswert in verschiedenen Fällen ja wohl auch
    als Werbung einzuordnen.

In Zusammenhang mit der hier öffentlich geführten Art und Weise der
    Kommunikation und dieser zumindest eigentümlich anmutenden "nimms nicht
    persönlich, aber ich kenne die Amis und du hast auch so eine
    respektlose Art an Dir" - Moderatoren PN, empfinde ich lunarsnares
    "Ton" doch recht sachlich und souverän. Da lässt sich für mich EINDEUTIGST keine einseitige Provokation ihrerseits feststellen!

Mit den in den letzten posts aufgestellten "Spezialregeln", wird ihre Plattform hier jetzt auf einen Bierdeckel begrenzt. Sie darf im DF zukünftig, wenn ich es richtig verstanden haben, KEINE Ergebnisse ihrer Kunst mehr zeigen, um dafür ein feedback von durchaus Interessierten zu erhalten!?
    Im Gegensatz zur musizierenden Zunft sehe ich da doch eine klare Benachteiligung.

Als passionierter Minderheitenbeauftragter würde ich das ehrlich gerne verstehen können.

• drumrumköln, ich schließe mich dem von dir gesagten voll und ganz an... ich hatte vorher einen relativ langen Beitrag verfasst, der etwa zur selben Konklusion gekommen ist, habe mich aber vor der Veröffentlichung entschieden, ihn nicht zu posten.

• Entschuldigung, aber Lunar hat gezielt gefragt was sie darf und was nicht. Da anscheinend alle bisherigen Posts keine Erklärung für sie gebracht haben, wurde es in konkreten Beispielen formuliert. Ihr solltet vielleicht erstmal abwarten was Lunar nun antwortet.

Die Erklärungen warum es in manchen anderen Gebieten anders abläuft finden sich hier im Thread zur genüge, anschaulich erklärt, inkl. Beispielen.

drumrumköln: Die PN liegt Monate zurück. Du weißt weder was drin steht, noch kennst du die vor- und nachherigen PNs oder weißt überhaupt um was es ging. Wenn du meinst öffentliche Anschuldigungen man würde ausländerfeindlich sein sind in Ordnung oder sollten unkommentiert stehen gelassen werden, haben wir wie gesagt sehr unterschiedliche Auffassungen.

• Da ich ehrlich bemüht bin und die Sache mich jetzt interessiert, lese ich mir auch gerne nochmal die Beiträge durch. Mein jetziger Eindruck nach durchaus ernsthafter betriebener Recherche ergibt bisher eine eher interpretationsfähige Unterscheidung in der es nicht einmal gelungen ist, die jeweiligen Werbungsfelder und Aktivitäten zu definieren.

Im einzelnen sind Deine direkt aus der hier öffentlichen Konversation entnehmbaren Vorwürfe gegen l. für mich auch nicht nachvollziehbar. Beispiel Druffnix : Sein Beitrag hatte durchaus provokanten Charakter und Lunarsnares Reaktion bewegte sich im für mich nachvollziehbaren und im direkten Vergleich mit anderen Beiträgen durchaus im akzeptablen Rahmen. Deinem geäusserten Empfinden nach war diese Reaktion aber bereits jenseits aller Grenzen. Tja, lässt sich daraus etwas ableiten? Ich denke, ja.

Ich habe die inzwischen gelöschte PN gelesen und in meinen Worten sinngemäß wiedergegeben. Es ist unerheblich, was da vorher lief, diese mail bestätigte lediglich, dass lunarsnare in dem entsprechenden Beitrag die Wahrheit sprach, während Du dies dann in einem folgenden Beitrag bestritten hast.
    Aber das wäre ja einfach zu lösen. Der enstprechende Autor könnte sich ja dazu äussern und das Material öffentlich machen.

• Du darfst mir hier gerne erklären wo sich in den beiden folgenden Zitaten Beleidigungen finden, und warum die letzten beiden Absätze von Druffnix keine respektierliche Meinung darstellen würden.

Ich gebe offen zu, daß ich nicht die ganze Diskussion verfolgt habe, denn erstens nerven mich Privatscharmützel, wenn sie öffentlich ausgetragen werden und viele User die Hintergründe nicht kennen, zweitens habe ich zu viele Probleme mit den Beiträgen von lunar, ich schnall es teilweise einfach nicht. Von mir aus gern alles in Englisch, so ist das teilweise nicht zu kapieren, sorry!

Lösungsvorschlag: Jeder kommerzielle Anbieter von Drums oder Drumzubehör kann sich für den Bereich Firmen anmelden. Dort bekommt er dann einen (!) Thread, in dem er seine Produkte zur Schau stellen kann oder sonstige Infos absondern kann. Das ist egal, ob es jetzt der Weltkonzern Tama oder der japanische Hinterhof-Snareproduzent Yukisaki Custom Drums ist. Ich denke, das werden sich viele (gerade die großen) Firmen zweimal überlegen.

Der DIY-Bereich sollte den ehrenamtlichen Bastlern vorbehalten sein. Wenn ein professioneller, im Firmenbereich angemeldeter Drumbauer einem Freizeitbastler mit Rat zur Seite steht, paßt es. Nutzt er Threads aus diesem oder einem anderen Bereich, um seine eigenen Produkte vorzustellen, gehört das wegmoderiert.

• Du darfst mir hier gerne erklären wo sich in den beiden folgenden Zitaten Beleidigungen finden, und warum die letzten beiden Absätze von Druffnix keine respektierliche Meinung darstellen würden.

OOschneider,

kuck oben im zitat diemal in context mit der fettschrift in der es originally geposted was.
    Was klar heraus zeigt das es humorous war.
    Es ist ein spile auf seine eigene worte,
    Da da kein boese artigkeit war kannst du von der smilies einfach zu sehen.
    Here ist jemand den ich ueber hapt nicht kenne, der sich von mir generft fuehlt.
    Was ich lustic fand,

Es war speat nacht um 2.30 in the morning …darum nun bist du here reingestolpert.

Der liebe Seppel war noch viel scharfer gewesen mit der homor :)

Come on ……du siehst was du sehen moechtest.

• Mach ich gerne. Als provokant empfinden könnte man druffnixschens "lässigen Einstieg". Wenn ich mir vorstelle, in Ls. Situation zu sein und so eine schwierige Diskussion an verschiedenen Fronten "unter Befeuerung" (ihre Position in der diskussion ist ja wohl objektiv die schwierigere) zu führen und dann kommt jemand mit "Ich hab zwar nicht alles gelesen..., ich schnalle ihre Beiträge nicht..., aber ich sach mal Folgendes......" dann würde mir da eventuell auch die erwünschte Ernsthaftigkeit fehlen und eine entsprechende Reaktion verursachen. Und wichtig : Man liest hier häufiger Beanstandungswürdigeres. Für mich also eher ein Vorwand um Deine Position zu stabilisieren, als ein tatsächlich zu berücksichtigende "Entgleisung":

Ich habe seinen Lösungsvorschlag ja gar nicht kritisiert. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Würde dieser Vorschlag denn nicht eigentlich bedeuten, dass L weiterhin in "ihrem" Thread Trommeln zeigen dürfte - entgegen der jetzt erstellten Regel?

Vielleicht fehlts Dir da einfach ein bisschen an Einfühlungsvermögen, aber ihre Position/ Situation ist bestimmt kein Spass. Und ich finde es eher bewundernswert, wie gut sie ihre Nerven unter Kontrolle hat und im Gesamteindruck doch um Sachlichkeit bemüht ist. Es gibt sicher einige, die LÄNGST schon dem ein oder anderen Heckenschützen gesagt hätten "Pass mal auf, Du Lutscher......"

Meine weitere Recherchen bestätigen übrigens meinen bisherigen Eindruck. Verschiedentlich lässt sich doch Unvverständnis in den Beiträgen den "Werbungsaspekt" betreffend finden. Haben die es jetzt bloss alle nicht verstanden oder gäbe es da - falls WIRKLICH ernsthafte Prinzipien entwickelt werden sollen und nicht nur mal eben ein Einzelfall "abgewickelt" werden soll - Klärungsbedarf?

• Lunar, ich glaube du verstehst immer noch nicht in welcher Situation du dich hier befindest. Ich sehe nicht nur das was ich sehen möchte, sondern das was da steht. Besonders sehe ich das was du schreibst. Dir sollte nicht entgangen sein, dass ich sehr unterschiedliche Auffassungen und scheinbar eine völlig andere Wahrnehmung von deinen Posts habe als du. Da solltest du dich fragen "versteht er mich nicht oder will er mich nicht verstehen", denn das Frage ich mich seit langem.

Was ich und andere dir begreiflich machen wollen ist genau diese Problematik, dass deine geschriebenen Worte oftmals nicht mit deinen Absichten übereinstimmen.

Wenn unsere Probleme rein auf der sprachlichen Ebene sind, ist das ein sehr großes Problem. Ich war vorhin der festen Überzeugung, dass unsere Streiterei immer noch auf unterschiedlichen Definitionen wie z.B. Werbung und Fachsimpeln beruhen. Ich bin auch bereit dies nochmal zu erklären. Einen ersten Versuch findest du weiter oben. Die Art der Auflistung ist nicht negativ gemeint, ich war der Auffassung dass du gerne konkrete Formulierungen sehen würdest.

Auf der anderen Seite musst du auch durchblicken lassen, dass du gewisse Sachverhalte akzeptieren wirst, wenn du sie verstanden hast. Ob du damit einverstanden bist ist eine andere Sache, du kannst weiterhin anderer Auffassung sein, dass ändert aber nichts daran dass irgendwann Schluss sein muss und Dinge akzeptiert sein müssen.

Wenn du Leute Lustig findest die eine ernste Meinung von sich geben, und das dazu noch unvoreingenommen (Druffnix kritisiert mich genauso), dann bist du hier leider an der falschen Adresse.

drumrumköln: Wenn sein Lösungsvorschlag in Ordnung ist gibt es keinen Grund sich darüber großartig lustig zu machen. Das "ich schnalle vieles nicht" sollte Lunar eher aufhorchen lassen, sie sollte sich fragen, warum er denn vieles von ihr nicht versteht. Offensichtlich ist er der deutschen und der englischen Sprache mächtig. Man hätte auch überlegen können, was die Meinung von dem anderen für die eigene Situation bedeuten. Wie du siehst verwenden wir beide den Konjunktiv, wir reden von Möglichkeiten der Interpretation. In diesem Falle ist deine Interpretation genauso legitim wie meine, die gewählte Antwort kann jeder für sich interpretieren, ich finde sie jedenfalls nicht gut.
    Wie sich der Vorschlag von mit der momentanen Umsetzung verhält habe ich bereits geschrieben. Noch heißt dieses Forum Firmen-News, deshalb darf man hier gerade nicht zeigen was man will, sondern muss sich auf Ankündigungen und Neuigkeiten beschränken.

Ansonsten würde ich es im Moment begrüßen wenn sich Außenstehende ab jetzt zurückhalten, es sei denn es hilft der Aufklärung im Konflikt mit der Sprache.

• OO Schneider,
    Nach drei tagen und unetlichen ernsthaften post zur sache hast du diese einzige ausgewahlt als beispiel character des threads?
    die eine witz war, nicht boeseartic nicht respectles aber nur ein witz gestern um 2.30 morgens und versucht das darzu stellen als die ausschlag gebende?
    Und nun sprachen……?
    Ich verstehe sehr gut, nicht perfect aber sehr gut.
    Ich lese euch auch vorsichtig und pass auf.
    Meine rechtschreibung ist grauenhaft und das ut mir bischen leid fuer euch.
    Mich ausdruecken faellt mir machmal schwer.
    Aber die sprachbarrier ist nicht so gross wir du denkst und ich habe mich nie dahiniter versteckt um dumm zu spielen.

Zu deiner aufforderung das leute sich nun zurueck halten sollten.
    Warum? Was ist denn das? nun?
    So leute die sich here beteiligt haben und angagiert sollte nicht mehr.
    Viel wurde heute nacht gesagt.
    So das ich here aleine stehe muss?
    Ausgeliefert?
    come on ....

OOschneider,
    Ich weiss und verstehe das das here keine democracy ist wo ich campaine fuer eine mehrheit.
    Ihr seit Admin, das ist boss ultimately.
    In fact ich bedanke mich das du den thread nicht geschlossen hast.
    Und fuer deine zeit teil zunehmen.
    Aber bitte dich nun leuten nicht zu raten ihre meinungen nicht zu posting.
    We've come too far for that.

Es ist spaet fuer uns beide.
    Thank you and Good night
    :)

• Ich spare mir die Mühe. Es bleibt für mich nicht nachvollziehbar und eigentlich kann man es ganz prägnant auf den entscheidenden Punkt bringen : "Der gute Wille" fehlt.
    Und damit meine ich jetzt nicht Lunarsnare.

• Drumsandbeats
    Wo darf ich bitte posting?

Du darfst doch überall posten, wenn der Inhalt der Posts angemessen ist. Es wurde doch lediglich kritisiert, dass manchen (nicht allen!) Posts der Fachliche Inhalt fehlt und somit eher in Richtung Werbung tendiert. Über Handwerkliche Tipps, die mit dem Trommelbau zu tun haben, in denen eben nicht Deine Trommeln, sondern Kniffe und Trick stecken, freuen sich doch alle hier - auch die Mods!

Zitat

Wenn du zu meinem standard gehalten werden wuerdes duerfest du nie ueber dein drumming oder deine auffassing als drumlehrer posting ausser in Firmen News.
    Und duerfest auch keine gemeinschaft/ community mit anderen Drum lehrers genisessen in der du fachsimple kannst mit anderen.
    Alle diese was fuer dich als selbst verstaendlich gilt ist mir verboten.

So sehr kann man unsere Berufe nicht miteinander vergleichen, insbesondere die Produkte. Aber es gibt auch Beispiele von Trommlern, die sich hier angemeldet haben und dadurch aufgefallen sind, dass sie hauptsächlich Selbstdarstellung betreiben. Da wird also sehr wohl eingegriffen.

Zitat

Bin ich doch…lese den thread…schwarz auf weiss.
    Yes ich darf posting aber im gegensatz zu euch Drum teachers sind da haufen sonder reglungen, bedingungen, inhalt zensierung, in bezug auf meine handwerk aber gar keine auf deines.
    No ihr habt sogar eure eigene werbe platform die ich/wir nie verlnagt haben .
    http://www.drummerforum.de/forum/index.p…Board&boardID=4

Ich bin mir sicher, dass eingeschritten würde, wenn ich oder ein anderer Lehrer in dem genannten Forum immer wieder meinen Thread ausgraben würde weil ich gerade wieder ein neues Buch für den Unterricht gekauft habe o.ä. Ein guter Vergleich fällt mir dazu nicht ein.
    Das Forum "Unterricht" dient Lehrenden als Plattform, Deine Plattform sind die "Firmen-News". In beiden Foren gibt es Regeln - wenn auch mehr in den Firmen-News, was ich gar nicht bezweifeln möchte.

Ich glaube, das Zauberwort heißt "Fingerspitzengefühl".

Und zu guter Letzt ein Hinweis: Ich möchte hier nicht irgendwessen Partei ergreifen, sondern lediglich meinen Eindruck davon vermitteln, wie ich diese Situation sehe. Ich bewege mich da auf einem schmalen Grat, da ich als Profi eben auch in einer Grauzone unterwegs bin, wenn gleich diese auch heller ist als die, in der Du Dich bewegst.
    Diskussionen sind immer gut. Wenn einem etwas nicht passt, soll man das sagen und darüber reden können. Allerdings empfinde ich persönlich Deinen Diskussionsstil als etwas uneinsichtig und manches wirkt schon beinahe kindisch, weil Du einzelne Kritikpunkte verallgemeinerst. Diese sind jedoch klar umrissen und bedeuten keineswegs, dass Du hier im Forum nicht schreiben darfst! Fingerspitzengefühl ist gefragt.

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Nach drei tagen und unetlichen ernsthaften post zur sache hast du diese einzige ausgewahlt als beispiel character des threads?

Ich habe oben eine Liste veröffentlicht in dem ich zwei deiner Beispiele aufgreife und sage wie sich die aktuellen Regeln darauf beziehen. Denn du hast danach gefragt, ich habe geantwortet. Die Antwort scheint dich nicht zu interessieren. Statt dessen fragst du mich jetzt, warum ich andere bitte sich zurückzuhalten. Du willst Probleme aus der Welt schaffen und deshalb wollte ich mit dir ungestört reden. Das passt dir scheinbar auch nicht.

Der Thread ist ab jetzt geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!