Sieht hammer aus, aber die Kesseldicke klingt eher nach "warm" und "tief" als nach "knackig".
Greets, Nils
Sieht hammer aus, aber die Kesseldicke klingt eher nach "warm" und "tief" als nach "knackig".
Greets, Nils
I know that’s what I thought too.
This little drum keeps throwing me for a loop.
First I had die cast hoops on her and an Evans G1 and she was down right mean.
Colder then witch’s tit…ear splitting
Now the batter side bearing edges are very round, triple flanged hoops and a fiber skin….toning that temperament down a little.
Nils tuned her yesterday too…..but nooo she wants to be knackig… .but with a nice breath & body too especially for this size
That’s just the way this drum is...that's who she wants to be I guess.
I gave a few turns today and really enjoyed her.
Jetzt noch die Bassdrumspannreifen in Setfarbe und ich würde mir auch so eine Kiste bestellen.
eben nicht!
Gruß
Daniel
Ich finde den Kontrast zwischen Kessel und Spannreifen auch gut!
Was ich etwas "doof" finde: Die innenliegende Mahagoni Lage sieht so gut aus, dass man das Set nur mit klaren Fellen bespielen kann. - Deswegen ist es kein Jazzset.
Schönen Gruß vom träumenden
Andre
Very funny.
Aber die selbe sorgsam bearbeitung ueberall und auch in den plaezten die man nicht gleich auf ersten blick sehen kann ist nur das warzeichen von quality and integrity.
Ein wunderschoener mensch muss nicht nackt rum rennen …….
Beauty is only skin deep – integrity goes to the bone….and also reflects to the out side.
Wie oft nimmt man etwas auseinender und ist dann entausched wie es wirklich gebaut ist. ….besonders wenn da viel werbe plapper war ueber die high quality.
Das ist kein werbespruch und jeder der eine Lunar besizt und jemals auseineder genommen hat weiss das
Alle meine drums und drum sets egal in welcher price clase sind genau so sorgsam/ quality innen und in den kleinsten ecken verarbeited als die aussen seite.
Auch wenn ich machmal angefragt werde ob ich vieleicht ecken scheiden kann in diesen bereichen um ein paar euros zu sparen mache ich das nicht…..weil ich meine name dann nicht dazu geben kann.
Darum poste ich oftmals und auf meiner website die meisten "oben ohne" auch.
Aber selbert anfassen istdenoch eine ganz anders erlebnis.
matt on matt
Eine kleine 12 x 5.5 in a “ fire ember red ” marble matt finish with satin hardware.
5.5mm all maple shell
Ich warte noch auf die heads.
Die 8 hole flanged super hoops sind auch matt.
So here a little taste of things to come.
Enjoy
wow, die matte hardware macht wirklich was her!
matt ist geil!
Congrats!
Interstellar Look! Marvelous!
German: Rattenscharf
Hallo Gabriel,
das Firmen-News ist nicht dafür gedacht, damit jede Firma über jeden kleinen Vorgang berichten kann. Es ist für Ankündigungen, Neuigkeiten, Sonderaktionen, Veranstaltungen etc. gedacht.
Wenn du über jede Trommel die du bearbeitest berichten willst, kannst du das z.B. auf deiner Hompage machen und einen Blog anlegen. Hier im Forum ist dafür jedoch nicht der richtige Ort.
Hi there OOMOD,
Thank you so much fuer deine persoenliche aufmersamkeit.
Das waere unmoeglich jede drum oder drum set in arbeit zu posting und wuerde auch ueber zeit langweilig sein.
Darum sind es nur einzelne here und da, wie besonders schoen, special or cool sind oder mit neuen features wie diese in dieser farbe mit der matt hardware combination.
Obwhol ich bilder von allem mache fuer records.
Um bilder zu bekommen die gut genug zum posting oder website muss ich gut ueber hunder nehmen um ein paar gute zu gekommen die die neuen features gerecht zeigen wie sie wirklich aussehen….so ist ein haufen aufwand und mach das nur fuer special drums.
So sind die bilder die ankundigung der neuigkeit und nicht langer text.
Wenn du den text lieber ausfuerlicher hattest, bitte sag mir bescheid.
Mach ich gerne fuer dich.
Wenn du fragen hast stehe ich dir auch gerne zur verfuegung.
Aloha, Gabriel
Die matte Hardware zu zeigen ist auch okay wenn diese neu ist. Aber die meisten Bilder hier zeigen doch normale Trommeln, schön anzusehen, aber durch das permanente updaten hat das uns und auch einigen Usern zu viel Werbungscharakter.
Auch wenn in Firmen-News Werbung erlaubt ist, dein Thread taucht 1-5 Mal pro Woche auf dem Portal auf, und das ist einfach zu viel. Deshalb bitte ich hier um große Zurückhaltung.
Hi there OOMOD,
Danke fuer deinen hinweiss und ist natuerlich respected.
.
Bremen ist sehr isolated platz zu leben besonders fuer eine drum bauer/ liebhaber.
So habe ich wenig moeglich keiten mit leuten mich zu unterhalten in Deutschland in dem bereich von drums wo wir die selben intressen haben.
Und um so mehr hat mir das DF geholfen leute kennen zu lernen und freundschaften zu machen in eine neue land.
In fact meine ersten drum und drumbau freunde in Bremen habe ich auch durch DF kennen gelernt.
Ob wohl mache von uns hunderte von mile voneineder weck sind hat es uns ermeoglich eine kleine gemaeischaft zu bauen.
Damals hatte wir kleine Deutsche drum bauers noch im DIY gesposten.
Dann wurde uns gesagt das wir nur drum bilders und bau process nur in Firmen News machen duerfen….so sind wir sehr eingeschraenkt.
Aber halten uns gerne daran weil wir das forum respectieren.
Und ich weiss auch das ich mehr drums poste, was ist weil voll zeit und viel mehr baue und auch dauernd an neuen concepts arbeite….I lieb es halt.
Und fuer mich ist es auch eine persoeniche freude nach der arbeit drum bilder zu posten und perspective und meinung darueber zu hoeren mich auch zu unterhalten…..sonst koche ich nur im eigenen saft….und gibt mir das gefuehl mehr in einer gemeinschaft zu leben.
Aber werde mir deine anweisung von zurueckhalten zu herze nehmen.
Wenn der thread im portal auftauched ist es weil jemand posted und das ist nicht unbeding mich, eher in den meisten faellen nicht.
Er fang an am 20.11.08
Neue drums habe ich gezeigt an diese dates.
02.12.08
10.12.08
15.12.08
02.01.09
16.01.09
31.01.09
19.02.09
break
01.07.09
03.07.09
Ich bitte um entschudigung drums gezeigt zu haben diese woche zweimal.
Wenn du mir eine richtline gibst in welchen interwall ich/man drums zeigen darf, halte ich mich gerne und absolute daran, weil es mir sehr wichtig ist die forum regel zu beachten und respect.
Zu den usern here deren gefuehle ich verlezt habe durch drum bilder ansehenzu muessen bitte ich auch um grosse entschudigung und wenn ihr mir bescheid sagt schreibe ich euch auch gerne eine persoehnlich note dafuer.
Aloha, Gabriel
Sehr richtig. Du hast durch dieses Forum viele Vorteile gehabt und viele Leute kennen gelernt und auch deine Arbeit präsentieren dürfen, sprich Werbung gemacht.
Das du das mit Passion tust ist gut, aber einigen Usern werden deine Präsentationen hier zu viel, weil eindeutig kommerzielle Absicht dahinter steckt.
Von daher wäre es wirklich besser du würdest nur wirkliche News posten.
So wie chester es sagt sieht es aus. Du kannst hier posten wenn es echte Neuigkeiten gibt. Dieses Forum ist nicht die Plattform um persönlichen Interessen nachzugehen, wenn der gewerbliche Hintergrund zu präsent ist.
Um dich persönlich zu entfalten empfehle ich wie gesagt z.B. ein Blog auf deiner Homepage. Dort kannst du Fotos zeigen wie du willst und andere Leute können Kommentare hinterlassen, jeder der sich dafür interessiert wird dort regelmäßig vorbeischauen.
OOMOD,
Ich verstehe eure issues volkommen mit unabhaenigkeit des forums, werbe platforms u.s.w.
Und es ist nicht einfach fuer euch entscheidungen zu treffen in so eine grosse forum die jeder gruppe von leuten gerecht ist.
Das here ist nur eine idea
Ware es moeglich ein Custom Drums category zu machen.
Da sind schon 29 catergories plus die unter categories.
Wo etwas ist fuer jeden egal ob man professional ist oder nicht.
Wie zu beispiel pro drummers, drum lehrers, buehen & aufnahme technique.
Das sind auch keine gtossen firmen aber einzel professional die in dem bereich von drums wo sie tatig sin des mit ihre eigene haende machen.
Und es sind auch die die oftmals fragen und problems loesen…weil sie die sind die becheid wissen aus erfahrung und daduerch eine grosse bereicherung zu forum sind.
Hand gebaute custom drum passen weder in Firmen News noch DIY richtig.
So sitzen wir in eine luecke wo wir nirgend wo richtig reinpassen und machmal fuehlen sich leute auf die schwanz getreten dadurch.
Wir sind die einzige professional group von allen und so vielen die here unterwegs sind die keine zuhause here haben und somit ein bischen ausgeschlossen oder under fire sind.
Wenn das kriterien waere das es nur fuer leute die einzeln taetig sind egal ob teil zeit oder voll zeit was das elbe wie studio, drummers, aufnahme techniker, drum Lehrer,
Drum tech, ……….
Keine Firmen die product bauen lassen.
Darum koennten auch keine von solchen firmen verlangen da auch drin zu sein weil es kein handwerk einer einzelnen person aber ein vertrieb von producten die jemand anders baut.
Aber das handwerk des einzelnen bauers sein muss. wie professional drummers, oder Lehrer ihre music/ drumming/ aufnahmen auch mit ihre eigenen haende machen….ihr handwerk.
Die hoerzone ist auch nicht geteiled in non professional und professional drummers.
Niemand regt sich darueber auf wenn ein professional drummer/ Lehrer ein tolles stueck posted….
Edit,
Der einzige unterschied zwischen und und den vielen anderen aleinstehende professionals here ist das wir oftmal mit bildern communicating statt mit text und hoerbeispielen und spiel anleitungen in text.
Das ist eine riesige unterschied zwischen grossen drum firmen, zu kleine alain stehende bauers die mit ihre eigene haende das handwerk machen und etwas selber schaffen.
Dann ware es auch gekennzeichnet mit “ custom drums” oder “drum bau handwerk” oder was immer so das leute die das nicht sehen moechten die chance haben nicht anzu klicken.
Und wuerde uns allen vieleicht diese arger sparen.
Ich versuche nur eine weg zu finden so das wir kleine alien stehende drum handwerker here in Deutschland uns auch am forum beteiligen duerfen in unser sparte von drum interest ohne jemand auf die fuesse zu tretten und mit werbung verwechselt zu werde…..und euch Mods aerger zu machen was wir auf keine fall wollen.
Wie waers?
Waer da vieleicht eine kleine schublade fuer uns?
Vieleicht nur auf versuchs basis?
We promise to behave our selfs und die regeln zu herze zu nehmen fuer das gut von allen here.
Sorry fuer die off topic
Aloha, Gabriel
00Mod -> ganz und gar nicht.
ich lese drum stuff news hier und nicht auf individuellen anderen einzelseiten. mal ganz ehrlich, lunar ist keine drumfirma, sondern ein kleiner drumbuilder/repair-shop und soll auch weiter ihre trommeln hier ablichten dürfen. ich selbst baue auch tolle trommeln und lichte die hier ab. ich selbst bin aus der werbebranche und bin der festen meinung, dass lunar hier nicht kommerziell sondern aus passion postet. über ein forum verkauft sie eh nichts. und wenn wir jetzt mal weiter denken, da wäre es doch sehr schade, wenn so jemand hier in deutschland keinen anschluss findet, nur weil sich forenadmins die bremse verordnen. zum nachdenken: auch in meiner stadt gibts immer mehr große einkaufsketten - leider sterben die kleinen besonderen lädchen fast alle aus. wäre so schade, wenn hier im forum gegen kleine lädchen so angegangen wird. traurig für alle, die bisher vom kostenlosen know how profitieren (selbstbauer) und drumtech-interessierte. ich gehöre auch dazu.
chichi
was ist denn das problem:
- dass gabriel mit ihren wunderschönen drums zu oft auf dem portal ist?
- oder dass es die anderen drumbuilder nicht sind ...? >>> posten die nicht oft genug? bauen die zuwenig?
ich für meinen teil sehe bilder von gut gemachten drums und sets gerne - egal ob von lunar oder von anderen ...
wenn ich dazu das drummerforum verlassen muss - ganz schön blöd ...
@Lunar
Es ist überhaupt kein Problem wenn du hier helfen willst und deine Erfahrung teilen willst. Allerdings ist das oft sehr aufdringlich und bisweilen einfach nervig. Das macht kein anderer Custombauer und davon sind einige im Forum unterwegs. Und genau dafür gibt es die Firmenecke. Du magst deine Trommelbaukunst ja gerne glorifizeiren, aber unter dem Strich ist das das dein Beruf und du betreibst eine Firma.
Genauso ungern wird es ja gesehen, wenn die Endorser hier ihre Firmen bewerben. In kleinem Umfang ist das sicherlich okay, aber dafür gab es auch oft genu schon eine Ermahung und da sfinde ich wichtig und richtig.
Wenn dann jeder seine Schublad ehaben möchte geht das eindeutig zu weit. Heute ie Custombauer, dann deutsche Firmen, dann die global Player.
chichi
Das sehe ich anders. Lunar betreibt eine Trommelbaufirm, die eindeutig kommerziell ausgelegt ist. Über das Forum verkauft nieman, aber du weißt ja als Werbemensch sicherlich was product placement ist und das der große Vorteil diese Community einfach der ist, dass hier unheimlich Drumer aufeinander hocken. Und für mich ist es sehr wohl ein Unterschied ob man knowhow teilt oder seine Sachen präsentiert. ich habe meine Tipps bis jetzt immer von leuten au dem Forum bekommen udn einige davon abaen auch eine kleine Trommelschmeide. Aber keiner von denen haut hier so auf die Kacke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!