Lunar Custom Drums & FF replacement shells

• Zitat

Um es auf den Punkt zu bringen: Bist du kein Nonprofit-Unternehmen!

Das mag sein. Aber an welchen Umständen machst du das fest? Hast du Einblick in die Bücher?

Wo ist der Unterschied zwischen "Gabriel verkauft ein Drumset über das DF" und "Chesters Kapelle verkauft 200 CDs übers DF?"

Wo ist der Unterschied zwischen "Gabriel kauft ein neues Werkzeug" und "Chester kauft eine neue Trommel oder bezahlt den CD-Press ab?"

Die Frage ist doch nicht wer was an wem verdient.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Hallo,

man könnte spitzfindig auseinander dröseln, dass der Verkauf von Trommeln grundsätzlich für jeden relevant wäre, der Kauf der CDs einer bestimmten Kapelle nur für wenige Leute.
    Das überzeugt mich aber auch nicht.

In der Tat muss man auch mal über die ganzen Semipro- und Pro-Kapellen nachdenken.

Da wird sich der Fürsorger freuen (oder gleich den Kopf in den kühlen Sand stecken). Rauchende Hirne. So muss das sein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Auch ohne Einblick in die Bücher würde ich doch mal von einer Gewinnerzielungsabsicht ausgehen. So billig ist das Zeug ja nicht, dass man das geschenkt bekommt. Der Punkt ist sicher.
    Edith meint (nach einem Kurzblick auf die Preise): sind die billiger geworden? Also so teuer sind sie auch wieder nicht, die Verbrecher-Trommeln.
    Ich würde noch "Breaking The Law" als Unterlegmusik auflegen.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• ist das hier ein drummerforum, in dem einigermaßen ernsthaft über alles mit drums zusammenhängende diskutiert wird? > klar
    bereichern die custom-builder, die hersteller und auch die vertriebe die diskussion und den erkenntnisgewinn? > natürlich tun sie das

immer unter der voraussetzung, dass man weiss, wer wer ist !!!
    da habe ich hier aber keinerlei bedenken (zumal im firmen-news-thread).
    und die fälle, in denen "merkwürdige" neue mitglieder wiederholt posten und irgendein produkt plötzlich "ganz toll" finden sind hier auch in der regel schnell entlarvt worden.

wenn es um die neue marke "drum craft" geht und der zuständige produktmanger der gewa hier ausführlich stellung nimmt, ist das interessant und bereichert die diskussion.
    aber: wo ist denn da die grenze zur werbung?
    hat sich da jemand beschwert? > nein

mir scheint eher, dass hier einige herren ein persönliches problem mit lunar/gabriel haben ...
    das sollten sie aber besser auf andere art und weise lösen, als ihr jetzt über ihre postings im firmen-news-bereich einen reinzuwürgen!
    schlechter stil ...

• Zitat

man könnte spitzfindig auseinander dröseln, dass der Verkauf von Trommeln grundsätzlich für jeden relevant wäre,

Auf die Erläuterung im Zusammenhang mit den beispielsweise genannten Zielgruppen "Betonbauer", "Berufskraftfahrer", "Hartgeldstrich-Prostituierte" oder "Atomphysiker" wäre ich ja doch mal sehr gespannt.

• Hallo,

sie wurde weit überschritten. Zweifellos.
    Andererseits waren die ja schon fast genötigt, was zu schreiben, wobei: das hätten sie auch auf ihrer rechtlich angreifbaren Heimatseite machen können. In der Wortwahl von Frau Mond also: Schwerstverbrecher.

Zitat

immer unter der voraussetzung, dass man weiss, wer wer ist !!!

Großes Problem. Oft gelöst. Meiner Meinung nach aber noch Handlungsbedarf. Warum der ein oder andere das ein oder andere besser findet, als zu erwarten wäre, leuchtet mir nämlich nicht immer ein.

Zitat

ein persönliches problem

Das habe ich auch schon vage angedeutet. Mutig, das so deutlich zu sagen.

Grüße
    Jürgen

PS
    an Herrn Schmitz: da vergisst man mal ein entscheidendes Wort ... und schon wird man gnadenlos in die Lächerlichkeit entlassen. So muss das sein.

• Werbefreiheit hier im Forum ist in der Tat ein Wort, das manchmal geschwungen und manchmal vergessen wird.

"Werbefreiheit" ist doch letztlich nur ein frommer Wunsch oder eine Phrase, je nach Sichtweise und Standpunkt.

In einem Fachforum, in dem über auch über real existierende Produkte aus dem Fachbereich geprochen wird, macht immer gerade jemand für irgendetwas oder irgendwen Werbung oder Antiwerbung. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Das ist irgendwie unvermeidbar.

Und wer mit Lunarsnare und Ihren Beiträgen ein Problem hat, der kann sich ja sich mir Ihr darüber austauschen. Oder die Beiträge einfach nicht lesen, wenn das genehmer ist.
    Nur mit der "Werbekeule" rumzufuchteln ist, jayjay sagte es schon, schlechter Stil.

Gruß vom Jens :)

• Auch mit dem, meiner persönlichen Einschätzung nach, vergessenen "Schlagzeuger/in" …

ich sehe keinen grundsätzlichen Unterschied darin ob eine Trommel beworben wird oder ein Tonträger oder ein Ton/Bildträger.

Hier wird kaum jeder direkt bei Gabriel ein Set kaufen und es wird sich auch nicht jeder "deine" oder "meine" oder "seine" CD/DVD kaufen-

• Juergen diese forum ist greosste single werbe platform, vorstellung, kaufauswertung von production drum gear in Deutschland.
    Schau dich doch mal um.

Da ist keine andere drum forum wo es so sehr auf die kaufen, wert, geld, drum gear beurteilung, test berichte mit dem under current geld , geld , geld ohne ende.
    So kann ich auch vertehen wenn da so viel here um kaufen und marken drums gepraech und vor allem Geld geht und das alles im nahmen der “ unabghaenigkeit” das mache von euch den kopf kaputt haben mit geld und werbung.
    Sogar mache moderators machen gerne kund welche drum marken sie bevorzugen.
    Here gibt es sogar schwarz listen von drum marken …die nicht zu kaufen.
    Ist das unabhanig?
    Kennt ihr die leute alle ueberhaupt die manche drums so schoen reden oder schwarz??
    Alles wird mit Geld bewerted …..talk about culture shock fuer mich jedenfalls wenn ich erst kam.
    zund komm damit immer noch nicht ganz klar....just don' relate to it.. 8|
    Aber ander lender ander sitten....I respect it.

Darum gibt es soviele “ was soll ich den kaufen threads…..weil das dazu einladed.
    Und die paranoia steigt
    It’s the environment you have created….mit diesen unendlichen kaufbewertungs threads.
    Ich persoenlich hab kein problem damit, ghet mich nichts an und weil unteressant ist fuer mich sihst du mich nicht am grossen sport der kaufberatung.
    Und auswertung von neuen producten die vorgestellt werden.
    Ok machmal kuck ich rein weil lustik ist……beonders mit der unabhanigkeit heiligkeit von drum marken.
    Das ist wie AA helfe fuer alcoholism wo beer schmackhaftigkeit discotiert wird….welches ist den das beste beer…und wo kann ich es billig kaufen. :thumbup:

Da ist auch ein andere teil des forums wo leute sich mit dem drumming selber beschaeftigen und nicht nur kaufen kaufen und drum marken.
    Wo ws man maht oder wie man etwas macht mehr wichtig ist dann was mann besizt.
    Dort gibt es viele professionals die geschaetzt sind und sich niemand in die hose macht ueber die die frei ueber ihre erfahrungen teilen in ihre beruf in der drum community was auch sehr interesting ist.
    Die haben eine schoene comunty here in ihren drum intressenbereich.
    Und es ist ein tolle feature here im forum.
    Die drum lehrer mit ihren vielen tips und tricks sind classe.
    Die die playalongs machen fuer uns ...super classe.
    Ds sind die profis meistens.
    Echt toll

For the world of me ….kann mir jemand erklaeren was der unterschied ist von eine kleine alain stehende profi zum anderen?
    What’s up with this double standard?

Es ist hypocritical von dir zu sagen:
    Durch ihre rigide Art, die eigene Meinung emotional und wenig sachlich zu vertreten, spaltet sie erheblich. Ein potentieller Kunde, der kaufmännisch kühle Distanz erwartet, wird dadurch abgeschreckt. Andererseits gibt es zweifelsfrei auch Fans, welche die Produkte und deren Herstellung und deren Ästhetik in den Vordergrund rücken.

Erstmal habe ich sprach barrier, can nicht so ausdruecken wie ihr in deutsch ….
    Verwechsel mich bitte nicht mit deisem kauf/ geld geplapper agenda.
    2nd ich bin here nicht unterwegs fuer Kunden aber als mitglied meiner community
    So wer “ spiesig kaufmännisch kühle Distanz erwartet” ….kann mich mal. :P
    Niemand wurde so eine komish verklemmt, constipated heuchel schein benehmen irgendwo ander erwarten
    No kaufmann here….got it!

Meine karten sind total offen auf dem tisch….you get what you see.
    I am a damm good drum builder and I love it und herstelle keine “producte” aber betreibe handarbeit ….die nicht anders ist als handrbeit wie drumming zu betrieiben.
    Drumming tue ich auch gerne …ist mein lieblings instrument.
    Fimen News war nicht meine wal fuer mich ueber drumbau zu unterhalten.
    Und vermisse auch meine genossen.
    Ich halte mich nur an die regels.

Good night und vielen dank fuer die vielen perspectives.
    Deine auch Jurgen. :)

• Ich bitte darum dass sich alle Beteiligten etwas beruhigen. Besonders bitte ich Dritte nicht weiter zu provozieren und Vermutungen oder Dinge fernab vom Zusammenhang einzubringen.

Es ging darum Lunar zu erklären, dass sie eben nicht nach belieben schalten und walten kann.

Der DIY-Showroom ist da um Werke aus Hobby-Tätigkeiten präsentieren zu können, Firmen-News ist für Ankündigungen und Neuigkeiten mit kommerziellen Hintergründen. Themen rund um den Trommelbau selbst werden in Drumtech oder Drums diskutiert. Dazwischen gibt es momentan nichts. Es heißt nicht Firmen-Forum und auch nicht Trommel-Showroom. Ob sich das in Zukunft ändern könnte steht auf einem anderen Blatt, die momentane Situation ist aber die geschilderte.

Und legt nicht wieder meine Worte auf die Goldwaage, jeder sollte inzwischen wissen was mit Hobby und Gewerbe gemeint ist.

• ich finds ja immer gut, wenn man sich nicht streitet.
    letztendlich ist es immer nur dieses kleinbürgerliche ja/nein - doch/nö - doof/oberdoof...
    kann man machen. macht ja auch spass. aber, das ist doch nicht ernst zu nehmen!

es ist so schön. john hiatt. cry love hören. oder was anderes. ist egal.
    liebe ist der schlüssel. sonst nichts.

mein workshop: "durch liebe herzlich hassen können"

findet im august statt. die teilnehmerzahl ist auf 50 leute begrenzt und ein vorverkauf findet nicht statt.
    also, beeilt euch!, freunde.

getränke und fressen... ihr kennt das ja.
    glückauf

Satellite of Love

• Mädels, was soll die ganze Aufregung? Der entscheidende Satz lautet doch wohl:
    >Da gehört ihr eben nicht mehr ins DIY sondern in die Firmennews
    und genau dort postet Gabriel doch wohl ihre neuen Drums. Übernehmt die Einträge dort nicht mehr ins Portal (wer schaut da überhaupt noch hin? Ich gehe immer gleich weiter...) und gut iss. Wer dann noch auf Firmen-News klickt, ist ja wohl selber schuld.
    Man kanns auch unnötig kompliziert machen...

Edith fragt noch: Und was haben Postings in Firmen-News bitteschön mit der Unabhängigkeit des Forums zu tun? Ist ja nicht so, dass durch Gabriels Postings keiner mehr Kritik üben dürfte oder das Forum finanziell abhängig wird oder so.

IMHO ist das ganze mal wieder eine typisch deutsche, weitgehend sinnfrei Diskussion. Macht euch locker, gönnt den kleinen und großen Buildern ihre Produktvorstellungen und wenns euch nicht interessiert - einfach mal nicht anklicken. Ist das soooo schwer?

nun, so ganz sinnfrei ist die diskussion nicht, denn ich bin auch kein befürworter von störend repetitiver und penetranter produktvorstellung (besonders wenn der eindruck einer abhängigkeit des forums von dem vorstellenden entsteht [wie von Dumstudio1 schon bemerkt]).

jedoch lässt sich omnipräsenz und penetranz technisch sehr einfach regulieren. deinen vorschlag mit der "portalbeschränkung" finde ich sehr gut (weil eben meist keine "echte news" auftauchen).

...;

thematisch passt die kategorie "firmen-news" für die dauerhaften einblicke in lunarsnares arbeiten auch nicht so ganz, vielleicht eher "dauer-werksbesichtigung" ;) etc.

...;

abschließend zum thema werbung:

so ganz pauschal lässt sich dieser begriff nicht anwenden, schon gar nicht hier:

definition nach behrens:

„eine absichtliche und zwangsfreie form der beeinflussung, welche die menschen zur erfüllung der werbeziele veranlassen soll“.

definition nach primosch:

„die werbung ist ein ort, an dem sich die tief greifenden erscheinungen einer epoche ausdrücken, deren geschichte, ängste, mythen, vorlieben und interessen“

offensichtliche werbung muss folglich nicht per se etwas negatives und störendes sein.

konkret in diesem fall bewerte ich sie sogar äußerst positiv, da mir viele lunasnare produkte alleine schon aus ästhetischen gründen gut gefallen.

...;

ich hoffe, dass in diesem fall SINNVOLL reguliert wird.

mfg

mr. p.

• deine fünf zeilen auf 70cm zu verteilen ist auch reglimentationsbedürftig.
    es sei dir verziehen, der du grad wohl aus der disko kommst.

wir freuen uns ja über jeden, der überhaupt noch schreiben kann.

Satellite of Love

• wie so oft lebt ein forum aus der mischung von professionellen (lehrern, buildern, endorser), trommlern (ich, du, er, sie, es) und anfängern (welches set bis 500 EUR soll ich kaufen?). mich stören nur doppelposts der letzteren sorte, ansonsten ist jeder eine bereicherung des forums. chichi

• Ich glaube auch manche von euch haben etwas vergessen und andere sind zu neu um nicht zu wissen.
    Meine posts waren nicht so beschraenkt auf nur die drums zeigen bis ich und die anderen abgeschoben wurde in Firmen News.
    Dialogs und WIPs oder wie etwas entstanden ist und die discussion ueber details regards to drum bau gehoert nicht in Firmen News.
    Es war ganz ander frueher.

In alle diesen treads unten ist viel info ueber den bau, den material, warum oder wie etwas zu machen.
    Die bilder sind oftmal da um die anregung zu machen fragen ueberhaupt zu stellen…das ist auch teilwiese der sinn der bilder.
    Philosophy uber drum bau.
    Wissen ueber holz,
    Bauweisen von drums ...ist ueber all in diesen threads

Kuckst mal rum wie es frueher war.
    Ich war der erste kleine Pro custom bauer der here gesposted hat und andere folgten.
    Wir fangten an eine gemeinschaft und verbindngen zu bauen mit den DIY.
    Wit wurden ein kleine community von leuten die sich fuer drum bau intressiuren genau so wie sie auf jedem anderen Drum forum internationally auch gibt…..ohne problems.

Here is two ich glaube das problem anfangte.
    Fragen wurden gestellt uber kosten.Was kosted es denn?
    So was fragt man nicht ….habe auch nie erlebt auf eine andere drum forum.
    Und ist auch Forum Etiquette auf jedem drum forum.

1st weil das nicht der sinn von posting die handwerk.
    2nd es mach den builder in eine peinlich situation….weil es ihm indirectly unterstellt fuer verkauf unterwegs zu sein.
    Das ware genau so anfagen zu verhandeln aufeine oeffentlich forum mit eine drum Lehrer wieviel die stunde.
    Oder was kosted eure band fuer mein geburstag party.
    Oder wieviel fuer wenn du unser aufnahmen machst in eine thread.
    Wenn uber haupt PN, Email

Aber Geld geschawaez ist das lezte was da rein gehort.
    Es lenkt up von dem sinn des ganzen.
    Aber da geld hier das haupt topic ist mit all den drum product bewerten threads…
    Ich habe immer abgelent von der frage und mehrmals gebeten mich das nicht zu fragen.
    Dann die selbst erwhaehlte forum polizei club wurde aufmerksam
    Drums + Geld = WERBUNG und fangten an zu rumzu staenkern.
    Und machten die Moderators heiss und hezten here auch oeffentlich mit dem ‘Unabhaenigkeits” argument und ihen unterstellungen.

Es ist diese elende Geld/ kaufen geschwaez das es kaput gemacht hat fuer uns alle.
    Und ich glaube das ist was passiert hat.
    Und so kamen auch die unterstellungen das ich/ wir here nur unterwegs sind zu verkaufen.
    Was ueberhaupt nicht so war und auch nicht ist.
    So wurden wir abgeschoben in Firmen news als eine quasi quarantine.
    Viele die frueher ihr stuff gezeigt haben machen das nicht mehr.
    Die kleine community starb.

Und die Firmen News ist nicht der richtige platz fuer eine kleine community zu bauen von kleine einhaimisch drum builders.
    Darum ist der text diese tage auch so kurz und kein richter dialog.

Vacum pressing for veneer,
    Quilted Bubinga in Vacum Press, WIP

Stave shell retten
    Stave/ Wrap hybrid...the little that could.

quilted maple snare
    Beautiful Quilted Maple Snare shell

Etimo
    Dunkel und anders

Sonor Re-wrap
    Re-wrap fuer 2 huebsche classic Sonor Babies

Tips wie loecher sauber zu bohren
    Tips fuer loecher genau zu bohren

Vintage Mahogany…let’s build a drum set.
    VINTAGE MAHOGANY...Let's built a Drum-Set.

Pimp your FF
    Pimp your FF

Nigrosine Black Killer maple
    Nigrosine Black 14 x 6 Killer Maple

Lunar Walnut WIP
    14 x 5 Lunar Walnut Special Stock Shell

Koa
    In the works, noch eine custom

Inlay as badge
    Inlays und was meine badge von Custom shell ist.

Golden times Acryl snare bauen
    " Golden times" Acryl snare bauen

Koa stock…auf seite info ueber koa das here fast unbekannt ist erclared.
    Little snare drum

Tip fuer einfaches beizen …..den vintage look zu bekommen mit Coffee.
    Tip fuer einfaches beizen …..den vintage look zu bekommen mit Coffee.

heutzutage ist alles drum bau wenn leute was bauen moechten, oder fragen haben wie oder wo anzufangen oder an ihren drums arbeiten, aufmoebeln verstreut in mehere boards here.
    Ziemlich durcheinander. :(

Sollten Admin und und die Mods es in ihre herzen finden und uns eine kleine platz here zu gewaehren als teil unserer community….brauch auch nicht im DIY zu sein muss das unbedingt gross und in rot geschrieben werde.
    Keine Geld und Wert und Kaufen geschwaetz bitte.

Thanks for reading

Aloha, Gabriel

• Was regen sich denn alle so auf?
    Spätestens seit Sie mit den anderen Custombauern so einen Affenzirkus im anderen Thread veranstaltet hat (wir erinnern uns), kann man Lunar doch nicht mehr als potentielle Verkäuferin sehen. :)

Eine Lösung zu dem Problem hier will mir nicht einfallen, einer wird ja immer meckern.

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• "Werbefreiheit" ist doch letztlich nur ein frommer Wunsch oder eine Phrase, je nach Sichtweise und Standpunkt.

In einem Fachforum, in dem über auch über real existierende Produkte aus dem Fachbereich geprochen wird, macht immer gerade jemand für irgendetwas oder irgendwen Werbung oder Antiwerbung. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Das ist irgendwie unvermeidbar.

Das stimm ich dir zu. Macht man als Endorser einer Marke nicht auch Werbung, wenn man sich und sein Set vorstellt? Na sicher, und das ist auch gut so. :) Das ist geben und nehmen.

Mein Vorschlag wäre also, daß Hersteller, egal ob groß oder klein, unbegretzt zu ihren Produkten in ihrem Thread posten dürfen, dies allerdings in dieser Sektion, in der es erlaubt ist.
    Mit dem Unterschied, daß Herstellernews künftig eventuell nicht mehr auf der Portalseite erscheinen sollten, da es einige stört.

Gleiches Recht für alle. :)

Yippie Yeah!

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

• Zitat

So wurden wir abgeschoben in Firmen news als eine quasi quarantine.
    Viele die frueher ihr stuff gezeigt haben machen das nicht mehr.
    Die kleine community starb.

Bei allem Respekt Gabriel.

Hier gab/gibt es noch eine 2. Realität. Es gab einen Drummenschen der hier lange vor den "Konflikten" (sorry zu hartes Wort) mit Dir oder anderen, massiv für Unmut sorgte. Das denke ich hast Du nicht mitbekommen, oder nicht in der Heftigkeit, da der Tonfall auch für uns Muttersprachler zum Augenreiben nötigte. Ich bin nicht mal sicher ob Du damals hier diese Beiträge schon mitgelesen hattest - ich glaube da war Dein Deutsch noch ganz in den Anfängen. Your language-skills improved a lot during the last months- Congrats!

Dieses Agieren hat mich damals immens geschockt (diverse andere auch - das aber nur als Randnotiz). Ich dachte über mehrere Wochen dass wenn jene Person in dieser
    1.) Form
    2.) Frequenz
    3.) Tonfall

so weitermacht, ich hier nicht mehr sein möchte. Weil es mir keinen Spaß macht in solch einer "Atmosphäre" und ich diverse Beiträge von netten Kollegen oder auch mir in solch einer Atmosphäre entwertet aufgehoben fühle. Das mag vielen egal sein (jeder ist ersetzbar) - aber ich fand das schlimm. Das eine Person mir hier den Aufenthalt so verleiden kann. Garnicht weil er mich Angriff - sondern durch die von ihm erzeugten "Vibes".

Das habe ich niemals öffentlich gemacht da solche Ankündigungen eher sinnlos sind. Das wußte auch keiner der Mods oder sonstwer. Die Mods sind en gros zu mir eher distanziert - wie ich zu ihnen. Das ist auch alles prima so wie es ist. No complaining!
    Ich meine nicht Boadcaster - um hier ganz sicher zu gehen. Da hatte ich wirklich mal öffentlich bekundet mich mal off-zu nehmen.

CUT! Es vergingen ca. 2 Jahre... bin nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall eine lange Zeit. Mitunter tauchten Bilder auf... aber der Tonfall war größtenteils Ok bzw. es gab keine Statements mehr von jener Person.

Dann ging es heftiger los als es jemals war. Über juristische Auseinandersetzungen (auch ein beispielloser Vorgang hier im Forum) wissen die wenigsten. Das hat auch nichts mit mir zu tun - und doch: macht es mich betroffen.

Manche der Regularien hier mögen auch mit der "Stimmungslage" einzelner zu tun haben. Vieles aber viel konkreter und greifbar mit diversen "handfesten" Erfahrungen in der Vergangenheit. Es mag für Dich (ich schätze Dich sehr und es tut mir deswegen sehr leid) sehr ungerecht, spießbürgerlich oder gemein wirken. Aber ich denke es gibt für manche Regeln hier sehr gute Gründe. Manches kann man sicher verbessern. Nur weiß ich gegenwärttig nicht wie und hoffe auf Geistesblitze der Kollegen. Einge gute Vorschläge sind ja schon gemacht.

Jeder kann sich nur individuell äußern.
    Ich tue das jetzt:

Ich mag hier keine Schlammschlachten zwischen Drumbauern

Ich möchte nicht, dass wir so weit absinken, dass wir Personen juristisch bedrohen! oder das wir zulassen das hier öffentlich Menschen juristisch oder sonstwie bedroht werden.

Ich persönlich möchte diese SCHEIß-Atmosphäre nie wieder erleben. Ich kann nur hoffen, dass irgendwann mal jemand den Mumm hat und die Zeit findet die Vorgänge zu listen und auch etwas von dem was hinter den Kulissen stattfand.

Mich persönlich interessiert es nicht so sehr was in anderen Foren der Welt en detail abläuft. Das mag Ignoranz sein. Man schaut mal - und vieles finde ich nicht so prickelnd und schon bin ich off. Man unterstellt mir öfters Pathos oder Theatralik. Ich hasse sowas! Ich meine es ganz nüchtern wenn ich sage das ich unser DRUMMERFORUM für das beste mir bekannte Forum halte. Das ist meine Individualmeinung.

Ich persönlich möchte nicht das irgendein Thread mit Werbung zugemüllt wird. Selbst Firmennews nicht. Ich denke Du hast das nie getan - deswegen ist diese Sorge von mir nicht auf Dich bezogen. in jedem Falle würde ich persönlich Regeln begrüßen die sehr klar definiert sind. Auch wenn das für andere "typisch deutsch" oder "überreguliert" wirken mag.

Einiges kotzt mich hier an am Forum (jeder findet seine Kritikpunkte)- aber manches ist auch wirklich schön...oder gar sehr gut! Und wegen letzterem bin ich hier. Auch aus biologischen Gründen :) da meine Sanduhr abläuft und ich auch außerhalb der Industrie möglichst vielen (gerade auch den Mutterspachlern ohne schlechte Übersetzungen) Tips meiner Erfahrung gerne weitergeben möchte. Das ist meine Kernmotivation. Es macht mir Spaß und erfüllt durch das weitergeben von WIssen meine Anwesenheit hier auch für mich mit SINN! Es ist also kein Altruismus von mir.

Wenn es in den anderen Ländern und Foren so viel besser läuft als hier, dann kann das eventuell auch damit zu tun haben, dass hier andere Personen! aktiv sind. Ich würde da nicht immer gleich auf kulturelle Unterschiede schließen. Manchmal ist es auch ein Mix von beidem. Aber oftmals bestimmen in den Foren eben auch die aktiven das Erscheinungsbild. Wenn sich die Aktiven verändern - ändern sich auch die Foren.

Natürlich kann man gutes noch verbessern. Vielleicht wurde in Deinem Fall auch etwas zu früh oder zu streng reagiert. Auch darüber kann man diskutieren.

edits: Inhaltlich nichts! Rechtschreibung

• tz.......Lasst die Leute doch einfach machen, es regelt sich von selbst. Solange keine pop-ups meinen Rechner blockieren, ist für mich alles ok.
    Irgendwie fehlt mir dieses Regulierungsgen. Wahrscheinlich war ich als Kind einfach zu viel draußen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!