Lunar Custom Drums & FF replacement shells

• Eine paar neue snare shells von Lunar und auch der erste einblick in unser neue online katalog.
    Here ist der Link.
    Er ist ein neuer teil der seite aber noch nicht veroffentlicht wird aber naechste woche wenn ich alles fertig kriege.
    So im moment geht nur mit diesem link.
    http://www.keller-europe.org/c…ny-drumbuilder.php?kid=49

Wenn man auf details clicked kommen noch viele mehr builder von jeder drum.

Diese sind alle 14 x 5 maple fuer 6.5 FF.
    Der unterschied von regular Pearl shells zu diesen ist sehr gross.
    Besonders zu den metal shells.
    Viel warmer und mehr dynamic ohne an volume zu verliehren.

Here eine paar bilder

Enjoy :)

• Nille,
    Vorfreude, yeah. :Q
    Deine ist verpackt seit gestern morgen, schade das GLS es verpennt hat abzuholen. X-(
    Ich wollte so das du sie zum wochen ende hast.
    So wenn die es heute schaffen wie versprochen wird Montag sein. =-)

Pearldrummer 95
    Thoman hat die FF, das ist der beste price in Germany so weit ich weiss.
    Kommt aber mit eine pearl metal oder wood shell.
    Viele lute wechsln dies aber zu mehr dynamic shells.
    Und viele haben FF fittings schon.
    Der Voteil ist das wenn man eine FF hat, kann man beliebige shells darin benutzen.
    Wechseln und stimmen ist sehr schnell.
    Und damit mehre und verschieden klingende drums mit einer fitting haben fuer verschnieden einsaetze.
    Und auch shells die zum set im ausehn passen, seine es mit wrap oder verschieden holz oder custom finish matching.

Edit: Die fitting in den bilders here benutze ich schon seit ueber 8 jahren.
    Auch fuer meine Hawaiian holz super customs.
    Es ist haelt sich gut ueber die jahre.

• Snares sehen Klasse aus. Hast du dieses Jahr einen Stand auf der Musikmesse in Frankfrut?

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• ok danke gabriel für die infos

kann man die ff-systeme mit anderen stimmhülsen auch für eine high tension snaredrum benutzen? ?(

Ich weiss nicht was du meinst mit anders Stimm huelsen.
    Aber die FF ist gebaut um super high tension zu vertragen ohne die shell zu shaedigen well die fitting nicht an der shell zieht inverschieden richtungen von den Lugs aber auf compression der shell fuctioniert.
    Es sandwiched die shells securely in place ohne stress egal wie hoch die tension.

• Ich weiss nicht was du meinst mit anders Stimm huelsen.
    Aber die FF ist gebaut um super high tension zu vertragen ohne die shell zu shaedigen well die fitting nicht an der shell zieht inverschieden richtungen von den Lugs aber auf compression der shell fuctioniert.
    Es sandwiched die shells securely in place ohne stress egal wie hoch die tension.

mit stimmhülsen meinte ich die lugs.....wusste nicht wie sich die nennen :thumbup:

Jubal Snare 2012?

• Snares sehen Klasse aus. Hast du dieses Jahr einen Stand auf der Musikmesse in Frankfrut?

Thank you :)
    Nein, es macht auch keinen sin fuer custom builders heutzutage.
    Solche international messes machen mehr sinn fuer companies die hunderte oder tausende von etwas machen und somit ihre producte vorstellen um dealers zu finden.
    Custom bauers benutzen keine mittemann/ dealers weil sie ja custom fuer den benutzer bauen, so muessen nicht zu messen gehen um dealers/ mittlemann finden um ihre products/ drums zu vertreiben.
    Lunar baut alle drum- sets und snares custom und auch kleine exclusive series wie die “ Alia” series fuer beispiel.

Die industry ist anders heutzutage genau wie die Music industry auch.
    Bands koennen sich selber heutzutage promoting und tours booking und sind nicht mehr abhaenig von record companies.
    So ist mehr meoglichkeit fuer instrument bauers und musicians auch was dann noch mehr moeglich keiten und wahl fuer drummers und liebhabers von music macht.

In US sind hunderte von super custom bauers, die nie at Namm( min 10.000 fuer die kleinste ecke) ausstellen wuerden fuer die selben gruende, weil es kein gutes investment ist mit heutiger communication technology.
    Ihre kunden muessten am ende auch dafuer bezahlen was sie weniger wetbewerbefaehig machen wuerde.
    Sie sind weltweit sichtbar und zugaenlich ohne die messen.....independant von monopols.

Ich mag kleinere messen und sowie so viel lieber wie Ludwigsburger Trommeltage oder Drummer’s delight weil man da nicht soviel rummel hat und nicht so laut und unpersoenlich……mehr spass auch fuer leute kennen zu lernen.

Das meint nicht das ich nie Frankfuert machen werde als messe, macht bisher nur keine sinn.
    Aber ich mag es gerne jede jahr besuchen um alte und neue freunde zu treffen und fuer appointments. :)

• ok danke gabriel für die infos

kann man die ff-systeme mit anderen stimmhülsen auch für eine high tension snaredrum benutzen? ?(

Man kann die FF Lugs auch einzeln kaufen, aber ich habe die Bezugsquelle nicht mehr....

(weiss die einer?)

Edith ist schlauer, Edith fand dies.. Da gibts auch die anderen beiden Sorten...

• Man kann die FF Lugs auch einzeln kaufen, aber ich habe die Bezugsquelle nicht mehr....

(weiss die einer?)

Edith ist schlauer, Edith fand dies.. Da gibts auch die anderen beiden Sorten...

ja ich wusste dass es da andere lugs für gibt......danke ,aber ich wollte wissen ob die FF-Systeme genauso stabil sind wie die bei einer FFX und ob man den FF-Ring auch unter den oberwen Spannring machen kann;)

Jubal Snare 2012?

• Also das find ich echt innovativ... man kann sich 2-3 verschiedene Kessel Kaufen und kann das einfach austauschen... wenn nur das rumgeschraube nich so aufwendig wäre ^^

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

• Also das find ich echt innovativ... man kann sich 2-3 verschiedene Kessel Kaufen und kann das einfach austauschen... wenn nur das rumgeschraube nich so aufwendig wäre ^^

Der war gut! :D Da springt mir die Ironie förmlich ins Gesicht: "Ich würde ja mal das Fell wechseln, aber 10 Schrauben aufzudrehen ist echt ein Aufwand von fast einer Minute..... (und erst das Stimmen hinterher)"

• Wechseln von einer shell zur anderen in der FF geht sehr schnell weil mann nur die Batter head runternehmen muss.
    An der FF der Reso head und snare wire bleiben tuned in place. :Q

Und here eine 5 x 14 in classic Blue Sparkle

mehr bilder von ihr ist auf
    http://www.keller-europe.org/c…ny-drumbuilder.php?kid=49

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!