Hallo,
war mir nicht sicher, ob das nun zu Drums oder Hardware gehört...wenn zu Hardware, dann bitte ich um Verschiebung!
Also, beim Auseinanderziehen eines der beiden Bassdrumfüße (linke Seite) einer Sonor S-Class Maple Bassdrum meines Kumpels ist dieser durch Materialermüdung abgebrochen.
Da das ganze bei diesem Bein eh immer klemmte, musste man ganz schön dran ruckeln und nach jahrelangem Gebrauch ist es nun passiert.
Meine Frage ist nun (auch wenn es unwahrscheinlich ist), ob jemand von Euch so ein Teil zufällig rumliegen hat, oder jemanden kennt, der eins hat. Natürlich werde ich noch bei Musikalienhändlern anfragen, auch wenn die Chance gering ist, denn diese Serie wird nicht mehr hergestellt. In vorletzter Instanz würde ich auch mal bei Sonor direkt fragen. Allerdings habe ich meinem Kollegen schon vorgeschlagen, normale Füße am Kessel anzubringen (die S-Class Dinger werden an den Böckchen angeschraubt), da das eh bei fast allen Bassdrums so gemacht wird und die Sonor-Konstruktion meiner Meinung nach nicht das rosarote vom Ei ist
Auf geht's...
Flo