moin,
ich hab ein kleines Problem. Bin ja auch nicht so der Notenguru und raushören musste ich nie, weil bisher immer nur eigene Sachen gespielt habe.
Nun habe ich aber am Freitag einen Auftritt mit meiner Band auf einer Privatparty. Nach uns spielt noch ne andere Truppe. Nun rief mich gestern aus der anderen Gruppe einer an und erzählte mir von einem Unfall des Drummers, zum Glück nix schlimmes, aber doch so schlimm, dass er nicht spielen kann. Da die den Gig nicht schmeißen wollen haben sie mich als Ersatzmann angefragt und ich hab natürlich ja gesagt.
Ich hab mir die Stücke angehört, ist auch eigentlich alles ok, etwas jazziger als meine Mucke.
Bis auf eine Sache. Die spielen auch Red Baron von Billy Cobham und da gibt es einen Beat an prädestinierter Stelle, denn ich leider nicht verstehe.
Zu hören hier bei Youtube von 00:35 bis 00:38. Drei Sekunden, die ich nicht versagen will:
http://www.youtube.com/watch?v=JCcooFs5JlA
Ist das nen Wechsel zum dreiviertel oder wie kann ich das verstehen? Gibts vielleicht eine vereinfachte Alternative. hab mir auch schon die Version von Markus Miller angehört, aber auch da begreife ich es nicht. Das Stück spielt hier doch bestimmt jeder zweite als Standardcover . Hat einer Tipps, das es nicht auffällt, dass ich da gerad geistig blockier?
Gruß
Psycho