Hallo leute,
ich heisse Walter und bin neu hier.
Bin 22 Jahre alt und studiere in Dortmund Logistik. Wohne jedoch in Essen NRW. Nun ja wie soll ich anfangen...Seid ich 16 bin verfolgt mich das Verlangen Schlagzeug zu spielen. Habe damals ein Paar mal bei Freunden gespielt, dies war die einzige Gelegenheit für mich. Als ich mit der Idee Schlagzeug zu spielen zu meinen Eltern kam waren die natürlich nicht begeistert. Somit lag dieses Vorhaben trotz großen Interesses auf Eis.
Doch hatte ich mir geschworen, dass ich mein Vorhaben nicht zu den Akten lege. Ich liebe es guten Drummern zuzuhören und lass mich jedes mal aufs Neue vom Schlagzeug begeistern! Meine favorisierten Musikrichtungen sind sehr weit gefächert. Höre was das Schlagzeug angeht sehr gerne Jazz und diverse Rockbands.
Nun zu meiner momentanen Situation: Das größte Problem für mich ist, dass ich in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus wohne. Somit fällt die Möglichkeit, sich bei mir ein Set aufzustellen, leider flach. Nun dachte ich mir, dass ich zunächst ohne eigenes Schlagzeug anfange, indem ich mir erstmal Unterricht nehme. Naja im allgemeinen interressiert mich zuallererst die nötige Herangehensweise!
Was erwartet mich? Wie hoch sind angemessene Preise für Unterricht? Woran erkenne ich, dass ich bei den richtigen Leuten gelandet bin? Wie oft sollte man in der Woche Unterricht haben? Benötigt man am Anfang unbedingt ein eigenes Set?Wieviel würde ein solches Set kosten?Wie teuer ist nach euren Erfahrungen ein Proberaum und gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten regelmäßig zu spielen? (ob es besser ist mit einem E-Set anzufagen oder einem richtigen Drumset-favorisiere aber schon eher das Spielen auf einem richtigen Drumset )...
Fragen über Fragen...Darüber hinaus fänd ich es sehr cool wenn jemand aus Essen oder Umgebung kommt und mir Tipps für einen guten Lehrer geben könnte oder auch Möglichkeiten oder Räumlichkeiten zum Spielen...
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Habe auh die Suchfunktion benutzt aber nicht allzu viel verwertbares für mich gefunden, da es hier in Anfänger-Threads meistens schon um konkretere Sachen geht wie die wahl des Sets usw. ich stehe ja leider noch komplett ein Level davor :-(. Also rückt raus mit euren wertvollen Erfahrungen und Tipps!