Ian Paice / Deep Purple Beziehungsprobleme?

  • Ich war am WE beim Deep Purple / Gotthard Konzert in München. Vorab mal hat es mir wunderbar gefallen
    und beide Bands waren absolut hören- uns Sehenswert. Klar ist die Stimme von Gillan nicht mehr wie früher und
    Orginalbesetzung war es auch nicht, aber Stimmung, Spielfreude und Publikum war toll.


    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Kann es sein das es innerhalb von der Band (vor allem Ian Paice) etwas
    kriselt? Mir ist aufgefallen das Paice, Gillan des öfteren bei seinen Ansagen mit dem einzählen abgewürgt hat.
    außerdem hat mit Paice keiner der Mitglieder wirklich Kontakt gehabt auf der Bühne, der Rest untereinander schon.


    Ist das wem aufgefallen oder hat da wer Ìnsider Infos?

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Ich war in Frankfurt. Ian hatte richtig Spaß und hatte oft mit seinen Bandkollegen Blickkontakt mit viel Lachen im Gesicht und einige ganz offensichtliche Späße mit Morse und Airey.
    Vielleicht hat in MünchenIan Iandas letzte Müsli beim Catering geklaut. Wer weiß da schon?


    Ian rulez!
    fwdrums



    Btw: Gotthard hat einen guten Sänger, aber ansonsten ist das gruseligster Mainstream Hardrock.Völlig frei von eigenen Ideen, pomadig, angestrengt und in jeder Hinsicht bestens zweitklassig (außer dem Sänger).
    Ich hätte den Jungs in Ffm. einen freien Abend gegönnt. Das hätte ihnen und mir gut getan.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Du sollst das nicht rum erzählen, sonst wird's wieder brechend voll :)
    Leute geht ins Konzert, das reicht völlig aus!!!


    fwdrums



    Nowas: IP hat vor ein paar Jahren schon mal einige Konzerte mit einer DP-Coverband gespielt. Nun also die Wiederholung. Keine Ahnung warum er das macht, vielleicht hat er ja doch ein Beziehungsproblem - mit seiner Frau zu Hause? Oder seinem Hund? Oder vielleicht hofft er, daß Ritchie in einer dieser Coverbands mal mitspielt? Who knows?


    Und noma nowas @928: Wenn Du noch makl Peace statt Paice schreibst, werde ich ein öffentliches Auspeitschen Deiner Wenigkeit beantragen.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Schande über mich, ich habe meine zuständigen zwei Finger schon bestraft. Man sollte halt nie vor seinem zweiten Kaffee
    am Morgen etwas schreiben.


    Ide, so weit komme ich dann doch nicht. München ist schon eine kleine Reise für mich (die es aber Wert war).


    Wenn es weiter nichts ist bei DP intern intern, ist es gut :P



    fwdrums, ich mag ab und zu gerne Mainstream. Von daher hat es mir auch gefallen. Snger von Gotthard ist Stimmenmäßig
    wirklich toll drauf, der Rest ist Banddienlich.

    Alles wird gut


  • Btw: Gotthard hat einen guten Sänger, aber ansonsten ist das gruseligster Mainstream Hardrock.Völlig frei von eigenen Ideen, pomadig, angestrengt und in jeder Hinsicht bestens zweitklassig (außer dem Sänger).
    Ich hätte den Jungs in Ffm. einen freien Abend gegönnt. Das hätte ihnen und mir gut getan.


    Oho. Zieh schnell diese Aussage zurück oder beim nächsten MHS wirst du vom Scharlachroten Trommel, dem middelhessischen Maddin und meiner Wenigkeit konkret in deine Einzelteile zerlegt. :evil:
    Gotthard macht Musik die eher aus den 80ern als aus der heutigen Zeit kommt. Und das ist auch gut so. :thumbup:

  • Zitat

    Btw: Gotthard hat einen guten Sänger, aber ansonsten ist das gruseligster Mainstream Hardrock.Völlig frei von eigenen Ideen, pomadig, angestrengt und in jeder Hinsicht bestens zweitklassig (außer dem Sänger).


    NEIN, so kann man das nicht stehenlassen. Ich kann freilich diese Art Musik nicht 365 tage im Jahr hören, aber das gilt für jede Richtung.


    Glaub mir, ich hag diesen melodischen Rocksound und habe daher schon viele gehört, die sich dieser Mucke verschrieben haben, Gotthard gehören definitiv zu den Top-Bands. Gruselig? Naja...


    Ideenlos? Nein! Du darfst natürlich Gotthards "Hausmannskost" nicht mit so Bands wie DP vergleichen, der Rahmen ist da u.U. schon eng abgesteckt, aber ich finde sie machen sehr viel aus deisem "Mainstream"-Sound, nicht zuletzt natürlich mit diesem hervorragendem Sänger und den geilen Gesangslinien, das wertet Gotthard sicher nochmal ne Stufe auf, da hast Du sicher nicht Unrecht.
    Aber schau, als AC/DC mal gefragt wurde, warum sie immer gleich klingen, sagte der Angus wohl so was wie: "Ja, wir wollen ja keinen Jazz machen"... Klasse Antwort, weil zwischen AC/DC-Musik und Jazz kein Platz mehr ist, oder wie? Aber da stösst sich auch keiner dran, dass es


    a) immer "dasselbe" ist, und
    b) ist diese Musik auch nicht grade extravagant.


    Die hängen doch auch an ihrem Muster, gut, "Mainstream"...weiß nicht, aber irgendwie schon, denn besonders komplex und frickelig ist das auch nicht, aber da störts keinen... seltsam...egal.


    Fakt ist: Gotthard machen wegen mir musikalische "Hausmannskost", aber ein Schnitzel is ja auch was Feines...und schmeckt nicht überall gleichgut;-)


    BTT:


    Ja, dann is ja gut, wnn sich die DP-Jungs noch lieb haben, aber in München sah es nicht nach wahnsinniger Kommunikation zwischen IP und dem Rest aus, naja, jeden Tag is man nicht gleich drauf.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hab nix gegen Schweizer und auch nichts gegen Mainstreamhardrock per se. Ich finde Thunder z. B. eine prima Band. Die machen auch nichts Neues, darum gehts in diesem Genre auch gar nicht. Ich persönlich finde Gotthard halt sehr hausbacken. Es waren zwo drei Nummern dabei, die mir gefielen. l Der Rest war mir persönlich - auch fürr Mainstreamhardrock - zu vorhersehbar. Mir fehlt da etwas das Schwarze, die klingen sehr weiß. Wo ich den Unterschied zu z. B. Thunder mache? Deren Hooks packen mich einfach mehr und die Einflüsse sind einen Tiocken weiter gestreut, ohne den Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung äh des bestens Bewährten zu verlassen. Gotthard ist halt nicht so mein Geschmack...


    Darf ich trotzdem zum MHS?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    Herr P. ist mir nicht dafür bekannt, dass er auf der Bühne viel mehr tut, als seine Trommeln anzugucken. Das war früher (Beweis: Inaugenscheinnahme von Lichtbildmaterial) so und das ist heute (Beweis: dito sowie Inaugenscheinnahme) so. "Wahnsinnig" kommunikativ war der noch nie. Vielleicht ist er deshalb der Einzige, der noch nicht den Platz geräumt hat.


    Dass er zwischendurch gerne weiter trommelt, während andere vielleicht die Füße hochlegen (oder etwas anderes tun), liegt nach überlieferten Quellen daran, dass er nicht einrosten will.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gotthard wird in der Rockscheune (Nachfolger des Musikantenstadl) auftreten. "Lasst uns die Sorgen vergessen! Haben wir eine gute Zeit!" Zünftige Sprüche, Hausmannskost, vokuhila, Mainstream, ... kein Klischee ausgelassen, sauberer 80er Zirkus einschließlich vergessen geglaubter Peinlichkeiten. Unterhaltung professionell ohne Anspruch an Gehirnakrobatik.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • fwdrums:


    Ja freilich hast Du Recht, sie sind nu wirklich nicht das, was man innovativ nennt, aber um nochmal auf ACDC zu kommen:


    Ich habe mal in nem anderen Forum nachgefragt, was den Mythos ausmacht, obwohl sie imho keinen Deut moderner klingen als vor 25 Jahren, und doch rennt man ihnen die Tür ein...


    Antwort:" Ja, sie sind einfach geil, und ACDC sollen eben wie ACDC klingen und eben das machen, was sie am besten können"... So weit , so gut, aber ich will auch, dass Gotthard immer nach Gotthard klingt, ja, aber bei denen gilt dieses Argument nicht für alle, sowas geht mir ehrlich gesagt manchmal aufs Gemüt... is also nix gotthardspezifisches und noch weniger auf Dich, fwdrums, bezogen... Will den ACDC Hype nur begreifen.


    Damit ich net nur doof daherrede habe ich immer wieder versucht ACDC anzuhören und mir auch das Video der Single paarmal angehört...naja, is ne Nummer von 2008, könnte aber auch von `91 sein... ne andere Band wird für sowas als "die entwickeln sich nicht weiter", "hausbacken" (nicht ewgen Dir fw, mir fällt jetzt nix anderes ein;-)) bezeichnet, was ich dann eben etwas ungleich gemessen empfinde.


    Wir reden nicht über Deinen Geschmack, ob Du Gotthard magst oder nicht...


    Übrigens, ich hab ne Best of von Thunder, ja, haben schon paar nette Nummern "River of pain" und "Love walked in"...


    P.S. Wie schon angesprochen, die Setlist hatt mich bei Gotthard auch net umgehauen...


    Die spielen seit 100 Jahren "Mountain Mama" aber das saugeniale "Firedance" nicht...auch diese "Vollseichtversion" von "Falling" is nicht so toll, im Vergleich zur Album-Version...schade... aber sonst... Topband (wenn auch mir nicht alle Alben gefallen)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • In Ffm. gab's kein Trommelsolo, dafür ein in Teilen überflüssiges von Don Airey (überflüssig: Nationalhymne, Klassikanleihen - das ist erstens eine Lord-Kopie und zwotens fand ich's schon bei Lord langweilig [Toccta und Fuge will ich in der Festhalle nicht hören]). Es gab ein Bassolo bei Black Night und viele, viele Gitarrensoli von SM, aber nicht The Well Dressed Guitar. Kein Trommelsolo macht nichts, da IP swingt wie die Hölle - mehr braucht's für mich nicht. Keine Well Dressed Guitar finde ich schade, weil's da immer ein paar nette überraschungen gibt und die Band auch gerne mal einsteigt (Kashmir von DP - auch nicht schlecht).


    Ich hör jetzt auf, sonst hör' ich nicht mehr auf
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Endlich mal wieder was, wo ich auch mitreden kann/will:


    Zu Ian Paice: Vlt. hatte er nen Jacky zuviel intus, in einem Interwiev habe ich mal gelesen, dass er vor dem Konzert 2-3 Jacky/Cola kippt und ja nach Mischung der Drinks sein Gemütszustand zwischen "gut drauf" und "oops das war einer zuviel" schwankt.


    Ein Solo? Ian Paice ist ein Gott unter den Rockschlagzeugern, eine lebende Legende der schon zu Lebzeiten neben Bonzo in der Rock´n´roll of fame Hall sitzt. Der braucht sich und niemanden etwas beweisen.


    Zu Gotthard:
    Die neue LP/CD ist scheisse und die galt es halt zu promoten. Ansonsten find ich die Jungs echt ok, wir spielen selber ein paar Gotthard Songs (Sweet little rock´n´roller) bzw. Cover im Gotthard Stil (Hush, Mighty quinn),
    die haben den Rock nicht neu erfunden, wissen aber was sie tun.
    Für mich die europaweit beste 0815 Hardrocktruppe.


    Zu AC/DC:
    Die sind eh ein Phänomen, machen seit 30 Jahren die gleiche Mucke. Die haben Ende der 70iger mal Vorgruppe für Rainbow gemacht, das Musikmagazin (komm nicht mehr drauf wie die Gazette hiess) schrieb damals, AC/DC würde Schweinerock machen und niedrige Instinkte befriedigen. Mit den Begriff "Schweinerock" kann ich nichts anfangen, mit der Befriedigung niederiger Instinkte schon...


    Ich hatte 1984 das Glück, AC/DC auf einem hochkrätig besetzten Monsters of Rock Festival zu sehen. Van Halen, Gary Moore, Ronnie James Dio, Ozzy Osbourne, Accept, Mötley Crew. Alle Gruppen waren gut, ABER die Australier waren einfach die Besten. Extrem gut eingespielt, gradlienig, ohne Firlefanz, nen Schreihals als Sänger, ne groovende Rhytmus Sektion und dazu ein Solo Gitarrissten der den Rock auf der Bühne auslebt wie Janis Joplin in ihren besten Tagen.


    Ich persönlich mag diesen Minimalismus, 3 Akkorde und auf die 12! Mehr Rock braucht eigentlich kein Mensch...

  • @highlite freak, das könnte natürlich einiges erklären. Obwohl ich da dem Hr. IP nichts unterstellen will.


    Solo muß natürlich nicht sein und an seiner Größe wird auch nicht gezweifelt. Aber da alle soliert haben, hat es mich doch
    gewundert (auch deshalb weil ich es im Kopf hatte von meinem letzten Konzert und div. DVD´s).


    @Gotthard, Andi (Kride20) hat es bestens ausgedrückt. Die neue CD ist wie Highlight Freak schreiben hat nicht so toll wie
    die alten, aber auch nicht so das ich sie nicht hören könnte.


    Außerdem oute ich mich da jetzt auch als Fan des "seichten" Rocks :D (wahrscheinlich weil ich da am besten selber dazuspielen
    kann :rolleyes: )

    Alles wird gut

  • Zitat

    Ein Solo? Ian Paice ist ein Gott unter den Rockschlagzeugern, eine lebende Legende der schon zu Lebzeiten neben Bonzo in der Rock´n´roll of fame Hall sitzt. Der braucht sich und niemanden etwas beweisen.


    Naja, zu beweisen haben die anderen DP-Member auch nix und haben sich teilweise einen runtergeschreddert...


    Zitat

    Die neue LP/CD ist scheisse und die galt es halt zu promoten.


    Geschmäcker sind sicher verschieden, aber wenn man mal den Geschmack weitestgehend ausblendet, dann kann man qualitativ bei der neuen Scheibe nicht von "scheisse" sprechen... wirklich nicht. Gefallen hin oder her... aber unter nem "Scheissalbum", sprich "Musikalischem Müll" da versteh ich was ganz anderes, zudem ich diese Scheibe mit jedem Durchlauf immer besser finde.


    Zitat

    Für mich die europaweit beste 0815 Hardrocktruppe.



    JAAAAA, so isses;-) "0815 mit Niveau" :D

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich hab DP schon live gesehen, in die Ansagen zählen macht Paice öfters, vor allem weil Ian Gillan (sagt er immer noch nach jedem Stück "Thank you thank you thank you! I thank you and I thank you!!"?) ja ganz gern ein bißchen viel Schwachsinn erzählt zwischendurch. Und kein Solo find ich auch nicht schlimm, außer daß man weniger Raum hat, mal ein Bier zu holen. In vielen Konzerten wird eh zu viel soliert. Sein mitgroovendes Spiel würde mir da reichen. Lieber mehr gute Lieder, da haben DP ja genug von.


    Gotthard ist so ne Kapelle, da weiß man was man kriegt, nie überraschend, nix innovatives, aber man geht dann raus und sagt "Ach war eigentlich wieder ganz gut!". Solche Bands mag ich! Und in genau der Kategorie ist AC DC das Maß aller Dinge. Bei denen hat man das Gefühl, daß ihnen das richtig Laune macht, die sind fantastisch eingespielt und man geht mit einem richtig breiten Grinsen raus. Schweinerock hin, Stagnation her, genau so müssen Konzerte sein. Das Griffbrettgewichse von manchen Fudelheinis kann ich mir auf CD anhören, bei Konzerten muß es abgehen. LANG LEBE DAS 08/15-ENTERTAINMENT!!!! :thumbup:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Gotthard nehme ich eigentlich fast jede Tour mit meinem besten Kumpel und Gitarristen ein Konzert mit. Mit dem Zug hin. 3 Büchsen Bier im Zug. 3 Bier vor Ort. Bei den besten Songs aufm Klo schiffen. Nie Probleme mit Sicht auf die Bühne. Eigentlich immer ordentlicher Sound. Moderate Kartenpreise. Am nächsten Tag ein wenig Kopfschmerzen aber ein gutes Gefühl, weil wir mal wieder ein ordentliches Konzert gehört haben. So geht das nun seit zig Jahren... Die CDs werden mal besser und mal schlechter. Die aktuelle stellt für mich eher eine Tendenz nach oben dar. Tiefpunkt war für mich die "Open", die dem Maddin angeblich am besten gefällt.... (alter Popper.... :D)


    Edith meint, dass "seinen-platz-nach-dem-schiffen-wiederbekommen" einen stark monoton steigenden Bierkonsumgraphen zur Folge hat und das die Zahl sechs als mittelwert durchaus zu niedrig angesetzt sein könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!