hello
beim double bass spielen hau ich mir immer den Schlägel gegen das Schienbein
naja hab erst angefangen mit double zum spielen
was kann ich da machen?
hab eine DW 4000
tipps und tricks hir posten
dankeschöön
hello
beim double bass spielen hau ich mir immer den Schlägel gegen das Schienbein
naja hab erst angefangen mit double zum spielen
was kann ich da machen?
hab eine DW 4000
tipps und tricks hir posten
dankeschöön
auf die plätze, fertig los...
mein tipp: technik verbessern (sprich üben), einstellungen (winkel) evtl an der fuma ändern
erstmal:
da hilft wohl nur rumprobieren mit der stärke deiner feder am doppelpedal.
lg danys
suche? und schließen...
zu langsam
aber mal im ernst? zum wie vielten mal denn noch?
Hallo,
das ist ein typisches Anfänger-Problem. Es zeugt von mangelnder Kontrolle.
Die Therpie lautet: üben. Mit der Zeit erledigt sich das von alleine. Ehrlich gesagt, erledigt sich das sehr schnell, es sei denn, man mag das so.
Grüße
Jürgen
PS
Üben heißt, drei mal täglich 5 Minuten pedal. Dauerphysiotherapie nötig.
Beater umdrehen, Filz ist weicher.
das ist ein typisches Anfänger-Problem.
komisch... ich hatte das Problem auch am anfang nie ^ ^
wie schon gesagt, üben und falls nötig, auch mal den Winkel der Beater verstellen.
komisch... ich hatte das Problem auch am anfang nie ^ ^
wie schon gesagt, üben und falls nötig, auch mal den Winkel der Beater verstellen.
Du bist ja auch ein Profi
Das Problem bei der 4000er ist das man die beater nicht einstellen kann also wo sie auf der Schiene sitzen.. ansonsten echt mal federn und technick kontorllieren
ich würde einfach den fuß auf dem pedal lassen. ich wette das löst das problem.
Das ist mir interessanterweise bei der DW4000 auch des öfteren passiert (spielte sie nur hin und wieder im Unterricht). Jedoch schlug der Beater nicht gegen mein Schienbein, sondern gegen meinen (Mittel-)Fuß. Als erstes würde ich also empfehlen, deine Sitzposition sowie deine Position des Fußes auf dem Pedal zu überprüfen. Soll heißen: etwas weiter von der BD wegsetzen und den Fuß nicht ganz nach vorne rutschen.
Bei mir hat sich das "Zurückschlagen" immer nach ner gewissen Eingewöhnungszeit gelegt. Du musst einfach drauf achten, dass du das Pedal nicht zu weit zurückfedern lässt. Gerade der linke Fuß braucht einiges an Übung, um durchgehend am Pedal zu bleiben. Übe also erstmal leise, kontrolliert und langsam zu spielen.
Alternativ: kauf dir Schienbeinschoner. Oder ne andere Fuma.
üb langsam.
werde erst schneller, wenn du exakt in time bist. überprüfe das mit einem metronom, und in dem du dein spiel aufnimmst und danach anhörst.
Du bist ja auch ein Profi
also um ein profidrummer zu sein müsste ich schon noch extrem viel lernen ^ ^ wenn ich mir da so drummer wie herrn Portnoy anschaue
falls meine aussage iwie danach klang, das ich schon alles kann oder so, so sollte es nicht klingen ich meinte bloß, dass mir das nicht passiert ist und ich spiele auch eine 4000er.
bin auch nach 3jahren spielen noch grün hinter den ohren
also um ein profidrummer zu sein müsste ich schon noch extrem viel lernen
Alternativ: dein Geld damit verdienen.
also um ein profidrummer zu sein müsste ich schon noch extrem viel lernen
Alternativ: dein Geld damit verdienen.[/quote]
dazu müsste ich erstmal gescheit spielen können
Naja, nicht zwingend
gute nacht.
gibs da vlt. Videos oder Anfänger Videos oda keine ahung irgend sowas??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!