Ach was soll's. Im Blog hab' ich's schon, also warum nicht auch hier verlinken und ordentlich Kritik ernten
Zur "Technik": eine kleine Olympus µ820 mit internem Mikro, daher der schlechte Sound.
Playalong: Audiotrack der der DVD "When in Rome" von Genesis.
Technik: miserabel, aber egal
Stümperhaftes Playalong mit Digi Cam
-
-
Moinmoin.
Jops Technik is nich ganz so gut
Aber ist doch ganz okay gespielt
Allerdings würd ich die Plastik-Seite von den Beatern benutzten, sonst verabschiedet sich dein Mesh-Head bald
-
Allerdings würd ich die Plastik-Seite von den Beatern benutzten, sonst verabschiedet sich dein Mesh-Head baldMerci - aber wieso das?
-
Hi,
so stümperhaft fand ich das Ganze gar nicht. Technik hast Du angesprochen, da kannst Du mit Deinem Lehrer ja mal nach gucken und bestimmt noch einiges rausholen.
Würde aber empfehlen, bei Land of Confusion das Bassdrumpattern zu vereinfachen und statt dessen lieber an den Hihatgeschichten arbeiten.
Viel Spass weiterhin beim Trommeln
-
so stümperhaft fand ich das Ganze gar nicht.Danke für die Blumen!
Technik hast Du angesprochen, da kannst Du mit Deinem Lehrer ja mal nach gucken und bestimmt noch einiges rausholen.
Hach, wenn ich mal wieder Zeit hätte, dort hin zu gehen...
Würde aber empfehlen, bei Land of Confusion das Bassdrumpattern zu vereinfachen und statt dessen lieber an den Hihatgeschichten arbeiten.Stimmt, das Pattern war etwas übertrieben und zudem auch noch falsch
Viel Spass weiterhin beim Trommeln
Danke, den werd' ich haben
-
Merci - aber wieso das?
Weil das Filz von den Beatern das Fell - naja wie soll ich sagen - auflöst.
Ich hoffe du verstehst was ich mein
-
Firth of Fifth ist m.E. absolut nicht stümperhaft, weil Du wirklich weitestgehend dem Original treu bleibst. Ne menge Kollegen mit besserer Technik hätten das sicherlich nicht so authentisch begleitet .... In diesem Sinne
-
Weil das Filz von den Beatern das Fell - naja wie soll ich sagen - auflöst.Ich hoffe du verstehst was ich mein
Wer hätte das von so einem harmlosen Filz gedacht...
Danke für den Hinweis! Wenn ich wieder in die Nähe der Beater komme, dreh ich sie um - jetzt muss ich gleich erst mal in nen Flieger nach D'Dorf düsen -
Firth of Fifth ist m.E. absolut nicht stümperhaft, weil Du wirklich weitestgehend dem Original treu bleibst. Ne menge Kollegen mit besserer Technik hätten das sicherlich nicht so authentisch begleitet .... In diesem Sinne
Hui, das ehrt mich Schankedön!
Das Problem bei dem Stück ist die Vielfalt, in der es verfügbar ist. Die Originalversion vom Album ist weitaus variantenreicher, die Live-Version von 1992 ("Live at Knebworth") hat zuviel gedaddel (außerdem ist man versucht, das Duett als Einzelner nachzuahmen), wohingegen diese Version ("When in Rome", 2007) nur Mr. Collins alleine spielt - obwohl ich da die Abmischung seiner Toms nicht mag, die doch sehr individuell klingen...
Insofern hast Du Recht, ich habe mich bemüht, da ein wenig Ruhe und System reinzubringen. -
Obwohl es nicht passt will ich nochmal das Thema Filzbeater & Meshhead in Gang bringen. Mit ein Grund, warum ich nicht die Plastikseite benutze, ist die Lautstärke, die mit Filz deutlich niedriger ist - es "klackert" nicht so. Würde ich das Meshhead (der, die, das Meshhead?) entehren, wenn ich da so einen Aufkleber (habe gerade kein Fachwort parat) aufbringe?
-
Weil das Filz von den Beatern das Fell - naja wie soll ich sagen - auflöst.
Was ist das denn fürn Blödsinn?
Ich nutze die Filzbeater auch an meine Mash Bass und das seit über zwei Jahren schon da hat sich noch kein Fell aufgelöst.Das einzigste was passieren kann ist das der Beater am Fell etwas abnutzt und du etwas Filz im Fell hängen hast.Das ist aber nicht schlimm und macht dem Fell auch nichts aus. -
Bei mir löst sich der Filzbeater am GummiPad auf, bin aber bis jetzt zu faul gewesen den umzudrehen.
-
Dann bin ich beruhigt. Hat mich auch gewundert, wie Filz dem Alugewebe was anhaben sollte.
-
getrommelt scheint es ja wirklich gut zu sein, ich kenn die originale nicht.
was aber die technik betrifft:
du sagst ja selber der sound hapert gewaltig.
du hast doch ein e-drum, kannst du da nicht den sound vom e-drum und den song einfach zusammen übers video setzen? dann würde es doch klar und deutlich klingen. -
getrommelt scheint es ja wirklich gut zu sein, ich kenn die originale nicht.
was aber die technik betrifft:
du sagst ja selber der sound hapert gewaltig.
du hast doch ein e-drum, kannst du da nicht den sound vom e-drum und den song einfach zusammen übers video setzen? dann würde es doch klar und deutlich klingen.Wird mein nächstes Projekt sein: Audio-Track aufnehmen, ne richtige (Web)Cam nehmen und dann syncen - mal schauen, ob, womit und wie das dann geht.
-
Jouuhh, Firth Of Fifth! Supergeil, steh ich drauf.
Nicht mal schlecht getrommelt, wenn man bedenkt, was für 'ne Vorlage ...Grüße, Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!