Hallo gerade ist mir meine Basix hh Machine kaputt gegeangen . Ist das einem auch schon passiert? Das Pedal bleibt einfach die ganze Zeit unten es öffnet nicht mehr die 2 Becken!!! Ist dort ne Feder drin, die vielleicht gerissen ist? Danke für viele Antworten und Reperaturvorschlge!
Hi-hat Machine Kaputt!
-
-
also.
das pedal ist ganz unten, und die becken sind zu? öffnen tut sich die hihat ja von alleine, wenn man das pedal tritt schließt sie sich. bitte erklär das mal genauer. -
Das ist einer Schülerin von mir auch schon passiert. War auch ein billigeres (unterhalb Custom) Basix-Set.
Wurde vom Vertrieb (GEWA) innerhalb weniger Tage (kürzer als eine Woche) umgetauscht. -
und was war da genau?
-
du solltest als erstes mal checken, ob der stab, an dem die clutch (das dingens, mit dem du dein oberes hihat-becken festschraubst) befestigst, noch in dem dafür vorgesehenen gewinde steckt.
edith ist heute irgendwie unflott.
-
-
du solltest als erstes mal checken, ob der stab, an dem die clutch (das dingens, mit dem du dein oberes hihat-becken festschraubst) befestigst, noch in dem dafür vorgesehenen gewinde steckt.
..welches sich allerdings in dem rohr der hihat befindet, also nicht sichtbar ist.
kannst du die stange einfach nach oben rausziehen? -
sorry, ich hab da mal präventiv schon um die ecke gedacht
-
und was war da genau?
Ist schon ein paar Jahre her...
Ich glaube, die Feder hatte sich gelöst, aber innerhalb des unteren Rohrs, so dass man nicht sehen konnte, was genau kaputt war.
Ich weiß nur noch, dass ich gedacht habe "das ist auf die Schnelle nicht zu reparieren" (und ich beherrsche improvisierte Schlagzeugreperaturen meisterhaft!).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!