Paiste Alpha Medium Crashs - 16 oder 18er ???

• Hiho,

ich werde mir die kommenden Tage ein paar neue Becken bestellen, die auch auf dem bald anstehenden Konzert zum Einsatz kommen sollen, nu stelle ich mir permanent die Frage

Paiste Alpha Medium Crash 16 oder 18 ??????

Stilrichtung: Hard Rock / Metal / Metalcore

Welches wäre die bessere Wahl, welches klingt mit der Band am Besten...habe beide bisher nur in nem stillen Raum einzeln gehört.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen....

LG Marcel

• Das wird gleich hier heftig werden. Wäre aber toll, wenn sich das Forum mal anders als gewohnt verhalten würde.
    Bevor es aber losgeht, möchte ich dir etwas von der Suche erzählen, die du benutzen solltest, desweiteren gibt es da aber ein grundliegendes Problem: Letztendlich musst du entscheiden, was dir gefällt. Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle bei der genannten Musik aber ein 18er nehmen. Ach, ja, ich wette, die Empfehlung, in einen Laden zu gehen und vor Ort zu testen, wird auch noch kommen.

• Das man hier instand geflamed wird, habe ich schon aus anderen Threads mitbekommen und die Empfehlung in einen Laden zu gehen, kann ich nur unterstützen, das habe ich auch gemacht, sonst wüsste ich ja nicht wie beide klingen....dennoch wollte ich mir mal einen Rat von meinen lieben Mitmusikern holen ;)

• Was glaubst Du denn, welches sich besser durchsetzt? Wie laut seid ihr? Wird das Becken auch mal für Ridepattern eingesetzt?
    Generell wirst du mit einem Becken nicht viel Freude haben, vermutlich wäre die Frage mit "welches der beiden soll ich mir ZUERST holen?" besser gestellt.
    Ich würde mit dem 18er anfangen, weil es mehr... nun ja... Material hat. Außerdem ist es das teurere von beiden. Dann dauert es nicht so lange, bis du die Kohle für das 2. zusammengespart hast.

Ich glaube, hier in den Kleinanzeigen sind 16er und 18er Alpha in Rockstärke drin... vielleicht ne Alternative für Dich?

//Edit: wenn Du beide gehört hast, müsstest Du doch einordnen können, welches von beiden für eure Songs besser geeignet ist, rein tonal?

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• naja momentan habe ich ja noch nen 18er von paiste, aber eins welches von der anfagszeit ist, wo man sich erstmal billig billig alles zusammengekauft hat...vom sound her sind wir auf der bühne schon lauter, das 16er gefällt mir halt weils irgendwie kürzer klingt, doch im zusammenhang mit der band wäre wohl das 18er vorerst harmonischer....und dann das 16er......

wollt halt nur mal hören was ihr so für erfahrungen gemacht habt
    soll auf jeden fall nen becken sein mit dem man gut 8tel durchspielen kann zum beat und nicht nur anschlägt.....

die paiste becken in ROCKstärke habe ich mir mal angehört, war aber nicht sooo überzeugt, für mein geschmack zu schillernd

• die paiste becken in ROCKstärke habe ich mir mal angehört, war aber nicht sooo überzeugt, für mein geschmack zu schillernd

gut erkannt, sehe ich genauso.

ein bißchen hängt deine wahl wohl auch von den kesselgrößen des sets ab.
    für 24/13/16/18 kommt mir nix kleineres als ein 18er crash ans set (außer splash)

für 22/10/12/14 darf´s auch ein 16er sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!