Die freie Improvisation der Woche: Les Folies Bergère

• Hallo liebe Schlagzeuger-Kollegen: ich bin gerade damit fertig die letzte Session zu mischen und wir hatten wieder viel Spaß beim spielen - ausserdem hat eine polnische Freundin diesen wirklich exzellenten Bison Gras Wodka aus ihrer Heimat mitgebracht. Der hat ebenfalls viel Spaß gemacht.

Folgendes Stück möchte ich zeigen: Les Folies Bergère

Eure Kommentare und Meinungen sind wie immer herzlich willkommen.

• Sehr tolles Getrommel, nur manchmal gehn mir die 2 Rides ein wenig auf die Eier. Geschmackssache.
    Was heißt 'Les Folies Bergére'?
    Und der Bison Grass Vodka scheint gut inspiriernde Wirkung zu haben..?!

Banana Terracotta...

• Danke für die netten Antworten. Es ist ein 20" Constantinople Light Ride und ein 18" Istanbul Thin Chrash, dass ich als Ride spiele. Les Folies Bergère ist ein Cabaret / Club in der Rue Richer in Paris. Viele von Josephine Bakers legendären Auftritten haben dort stattgefunden und es ist unser Versuch Musik zu einer solchen Party machen. "Les Folies Bergère" heisst ungefähr "Die verrückten Hirtinnen" oder besser "Schäferinnen".

• schöner sehr breiter schlagzeugsound, es klingt gross. Das Gebläse dagegen nicht so.
    Die Musik ist mir zu experimentell. Ich hab mal versucht mit nem kollegen für einen Videoabspann "freejazz" nachzumachen, das klang so ähnlich obwohl wir keinen Schimmer hatten was wir da tun.
    Man hört schon das ihr das könnt was ihr tut, mir wäre es aber irgendwie unangenehm wenn ich dem Zuhörer was präsentiere, dass viele leute nicht schätzen können weil es zu komplex ist und sich sehr zufällig anhört.
    Aber es klingt trotzdem gut. Jedem Tierchen sein Plaisierchen (würde meine Oma jetzt sagen)

Ist das der Aufnahmeraum auf dem Schlagzeug oder ist der künstlich.

Ich finde 2 verschiedene Rides gut.

• Mein Aufnahmeraum ist leider klein und trocken. Ausser einer grundlegenden Akustik-Optimierung habe ich vier Primacoustic Freeport XT Absorber, die je nach Aufnahmesituation möglichst sinnvoll platziert werden. Der Raum hat einen schönen dichten Grundklang ohne stehende Wellen oder Flatterechos, aber er ist eigentlich zu klein - besonders für Schlagzeug Aufnahmen. Wenn alles klappt, ziehe ich nächstes Jahr in optimale Räume um.

Künstlichen Hall gibt es hier also auch. In der Hauptsache Impulsantworten des Lexicon PCM 96 auf dem Space Designer. Kurz gesagt handelt es sich um einen Raum für das Sopran, einen für´s Schlagzeug, einen Snare-Raum, Ambience und einen Kammermusiksaal, in den alle Instrumente gemischt werden.

• Hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:
    Klasse Beckensound. Auch der Klang der Snare gefiel.

Ich muß aber gestehen, dass ich froh war, über die Kürze des Stücks, da mich solche Musik beim reinen Hören (live ist das anders) ein bißchen anstrengt.
    Auch habe ich keinen Bezug zum Folies Bergère oder Josephine Baker finden können - einen Bezug zu Bison Gras Wodka (lecker) jedoch schon. ;)

Edith meint gerade, dass sich meine Kritik vielleicht etwas negativ anhört - war aber nicht so gemeint.
    Im Gegenteil, ich würde mich über weitere musikalische Beiträge dieser Art und Qualität freuen.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!