Die Anschaffung einer neuen Dofuma steht kurz bevor... Ich schwanke noch zwischen der Iron Cobra und den Pearl-Modellen. Ich bin auch schon durch sehr viele Threads gewandert und hab sehr viel erfahren. Ein paar Fragen konnte ich noch nicht klären. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben:
1. Ist es richtig, dass man sich bei der Iron Cobra bei der Anschaffung zwischen Flexi- power und rolling-Glide entscheiden muss? Soll heißen: Beim Pedal ist immer nur eine Cam dabei?
2. Die Unterschiede zwischen der Pearl Eliminator und der P-1002 sind die auswechelbaren Cams und dass die Eli mit Doppelkette ausgestattet ist. Gibt es weitere Unterschiede?
3. Stimmt die Aussage: Wenn man die Eli mit der schwarzen Cam spielt, könnte man genau so gut auch die P-1002 spielen?
4. Die Eliminator gibt es in C-und B-Variante. Heißt. man muss sich beim Kauf entscheiden. Dahingegen sind bei der 1002 beide Varianten zum Wechseln dabei. Stimmt das?
5. An die Eli-Anwender: welche Cams spielt ihr? und wie oft ändert ihr eure Einstellung?
6. Um nochmal in die untere Preisklasse zu gehen: Was sind die Vorteile der 1002 gegenüber der 122? Gibt es mehr Unterschiede außer dem 4fach-Beater und der Verstellbarkeit des Beater-Winkels? Von der grundsätzlichen Konstruktion (Stabilität) sehen beide gleich aus...
Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben.
Tut uns bitte den Gefallen und macht hieraus keinen neuen "Eli vs IC" - thread! Davon gibt es im Netzt schon mehr als genug. Dass beide Maschinen absolut gut Hardware sind und dass am Ende nur das persönliche Spielgefühl entscheidend ist, ist uns allen klar.
Hier sollen noch ein paar Facts und Anwender-Erfahrungen zu den genannten Modellen zur Aussprache kommen, zu denen ich bisher keine eindeutigen Antworten gefunden habe. Natürlich geht das nicht ohne "ich komme mit der XY besser klar"-Antworten , aber bitte begründet eure Aussage mit "..., weil ...". Nur dann kann man damit auch tatsächlich was anfangen...
Die Tama IC ist in der Auswahl dabei, weil sie eben so oft mit verglichen wird. Schwerpunktmäßig geht es mir um den Vergleich der Pearl-Modelle.
Grüße, Jesse