Hallo Kollegen,
ich habe mir mal wieder ein neues Snareprojekt überlegt, welches ich euch hier ausführlich dokumentieren möchte.
Naja ich hatte mir einen Buchekessel besorgt an dem ich mal wieder etwas ausprobieren kann. Ich habe lange überlegt welches Finish ich dem Kessel geben soll. Beize? - nee, hab ich die letzten Male schon benutzt. Folie? - nee - trau ich mich nicht. Also wird er lackiert, denn der Kessel war wohl schon etwas vorbehandelt.
Aber einfach nur lackieren....? Hm - da kam mir die Idee, dass der Kessel ja auch so eine Art Ring ist, also wollte ich die "Ringinschrift" in den Kessel gravieren. Gesagt getan!
Hier mal der Kesselrohling:
Als nächstes das Anbringen der Kesselgratung:
Nun habe ich die Inschrift auf dickeren Karton gezeichnet und per Hand und Skalpell eine Negativform ausgeschnitten:
Danach habe ich die Negativform am Kessel angebracht, sie erneut auf den Kessel gezeichnet und danach eingraviert - das hat gedauert - Oh Mann!!!
Als das erledigt war hab ich mir überlegt wie ich das Ganze farblich gestalten soll: Also ich dachte es wär ganz cool dem Herr der Ringe Stil treu zu bleiben. Also der Kessel sollte ein dunkles Tannengrün mit Metallic-Effeckt bekommen, die Inschrift sollte gold werden - ebenso die Hardware.
So, das wär erledigt. Jetzt nur noch die Bohrungen anzeichnen, Kessel abkleben und los gehts.
Danach hab ich alle Löcher am Kessel gebohrt - mit folgendem Ergebnis:
So das Schlimmste ist vorrüber - nix ist schief gegangen - Gott sei Dank!!!! Jetzt nur die Hardware anbringen, Felle drauf und dann ist das gute Stück schon Einsatzbereit.
Das Endergebnis sieht jetzt so aus:
Ihr müsst entschuldigen wegen der schlechten Bilder, aber meine Kamera ist nicht wirklich toll - aber alt
Ach ja ganz wichtig: Es handelt sich hierbei um eine 14x4 Snare.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
Grüße