Hallo,
ich kenne schon echt viele Threads hier, bin aber trotzdem nicht in der Lage eigenständig zu entscheiden.
Wir wollen aus unserem Proberaum raus und bei mir zuhause proben. Geplant ist, ein E-drum zuzulegen, ein Mischpult und einen Kopfhörerverstärker und dann über Kopfhörer zu zocken. Da spricht ja eigentlich nichts dagegen, so hab ich das zumidnest in anderen Threads verstanden. Nun bin ich aber ratlos, was ich mir für ein E-drum zulegen soll. Ausgeben will ich so wenig wie möglich, ich sehe eigentlich nur folgende Möglichkeiten: DTXplorer gebraucht kaufen, Selbstbau (wobei ich wenn ich das so ausrechne, da auch nicht gerade billig davonkomme), oder eines dieser Millenium Sets umzubauen, also mit anständigen Meshheads und neuen Piezos oder so. Jetzt weiss ich aber halt nicht, was davon am empfehlenswertesten wäre. Ich tendiere zu der Milleniumlösung, da ja unter anderem diese Stereobecken von denen nicht schlecht sein sollen. Welches Set wäre denn dann empfehlenswert?
Wäre erfreut über ein wenig Input
Mit E-drum zuhause proben/E-drum zulegen
-
-
Kauf dir ein gebrauchtes Mllenium, entsorge das Modul und ersteiger dir ein TD-6. Die Sounds sind am Anfang erstmal nicht soo berauschend, aber wenn man sich mal ein paar Tage Zeit nimmt und an den Settings rumfummelt kann man aus dem Modul echt was rausholen. zur Not könnte ich dir auch meine Settings sagen.. ich könnte ja mal ein paar Probeaufnahmen machen. Ich finde meine jetzigen Sounds besser als die Standartsounds vom TD-20..
LG, Zunge
-
-
Ich habe mindestens 2 Stunden an einem td20 gespielt, entwieder war das Modul total verstelt oder es ist einfach so.
Okay, an die Beckensounds komm ich nicht dran, aber Snare, Bass und Toms auf jeden Fall. Zumindest aus meiner Sicht.
LG, Zunge
-
Welches Millenium sollte man denn dann kaufen? Hörbeispiele und Bilder wären sau korrekt
-
Also entwieder ein MPS-300 oder 100. Wie man's umbaut siehst du hier: e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.
Würd gernmal ein Hörbeispiel von meinem TD-6 posten.. wo kann ich das denn hochladen ?
-
Z.B. bei zshare
-
Okay, hier mal ne kleine Demo:
comming soon
Hört sich durch mein unbearbeitetes hochladen und mein schlechtes trommeln natürlich nicht so gut an wie in echt.
LG, Zunge
Edit: Hmm komisch.. warum sagen die das ich das in Italien hochgeladen habe ?
-
Der Link ist nur irgendwie zum löschen oder so
-
so hier
x
edith sagt, da stimmt was nicht.. ich versuchs nochmal..
-
-
Und wenn du es noch in mp3 umwandelst wäre es super.
-
Das wollte Audacity nicht..
-
@ Zunge:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das klingt in meinen Ohren grauenhaft. Erstens würde ich dir DRINGENDST empfehlen mal mit Metronom zu üben und dafür die Dabbelbäis weg zu lassen! Zweitens solltest du dein Spiel auf das Wesentliche beschränken und Hihatspielereien solange vergessen.
Drittens zu den Sounds: Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den Preset-Sounds erkennen. Schön, du hast dir ein eigenes Kit zusammengestellt, aber in Sachen Soundverbesserung geht da ja wohl noch einiges. -
hmm. ich glaube hast mein post überhaupt nicht gelesen..
-
Geht immernoch nicht Hast du auch ein Milleniumset umgebaut? Hast du evtl. Bilder? Danke für deine Hilfe
-
Zitat
Die Sounds sind am Anfang erstmal nicht soo berauschend, aber wenn man sich mal ein paar Tage Zeit nimmt und an den Settings rumfummelt kann man aus dem Modul echt was rausholen. zur Not könnte ich dir auch meine Settings sagen.. ich könnte ja mal ein paar Probeaufnahmen machen. Ich finde meine jetzigen Sounds besser als die Standartsounds vom TD-20
Settings rumgefummelt? Hör ich nicht! Standardsounds des TD-20 sind da schon ne andere Liga...
ZitatHört sich durch mein unbearbeitetes hochladen und mein schlechtes trommeln natürlich nicht so gut an wie in echt
Wenn du die Sounds in Audacity bearbeitest, hat das nichts mit dem TD-6 zu tun. Dein getrommels klingt in echt auch nicht sauberer.
Du hast hier ein Fass aufgemacht von wegen du hättest so tolle TD-6 Sounds. Den Beweis konntest du nicht bringen. Jetzt solltest du soweit Sportsmann sein und das akzeptieren.
-
Hmm Daniel.. dann kommt es mir halt nur so vor..
-
-
^wo hast du denn die sounds gehört?? ich hör bei seinem link gar nix... bzw er funzt nicht
könntest du vielleicht bitte dein budget angeben? Dann würde es vielleicht leichter fallen etwas vernünftiges zu empfehlen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!