kann son ding nicht einfach auch nur mal zur unterhaltung dienen?
wie ne gute michael jackson platte quasi.
Trailer / 1. Podcast: Benny Greb DVD "The Language Of Drumming"
-
-
Guter Vergleich! Problem ist nur, Herr Pocaro hat viel besser Schlagzeug gespielt. Also, such Dir einen anderen Film aus!
Gruß
Dr. Mabuse
-
Zitat
Guter Vergleich! Problem ist nur, Herr Pocaro hat viel besser Schlagzeug gespielt. Also, such Dir einen anderen Film aus!
dafür war die band scheisse.
bei und für stoppok fand ich hansi wallbaum besser als greb.
wurst an wurst statt wurst an steak. wenn sie verstehen was ich meine. -
für die technik:
ich würde mir aus der "rudiment" abteilung ein kleines progrämmchen für die snare/das pad zusammenstellen ... z.b. die "buchstaben" A B C D Q R S damits erstmal übersichtlich bleibtfür die rhythmik:
versuche, die 3er 5er 7er gruppen (radio, university, listentotheradio) zu einem 4tel puls zu sprechen/klatschen ... der puls kann ein klick/klatschen/gehen seinfür die koordination:
"buchstaben" in der bassdrum/auf dem ride oder der hihat/als ghostnotes auf der snare zu einem beliebigen ostinato der jeweils anderen extremitätenbis du das auch mit den verbleibenden buchstaben zu verschiedenen klick-varianten in verschiedenen tempi im griff hast, wirst du schon mal ne kleine weile beschäftigt sein
für die fantasie:
such dir sinnvolle möglichkeiten diese drei grundlagen miteinander zu verwurschteln ... gibt auf der dvd ja genügend beispielewas imho nicht übersehen werden sollte:
entscheidend ist nicht nur was man übt, sondern v.a. wie man übt ...grüssle
-
kann son ding nicht einfach auch nur mal zur unterhaltung dienen?
wie ne gute michael jackson platte quasi.ich denke nur "zur unterhaltung" war die platte nicht gedacht. und eine gute cd find ich unterhaltsamer als minutenlanges durch-alphabetisieren auf einem stück holz.
ich denke, da mit "unterhaltung" liegts du bei diesem produkt falsch.
-
Die DVD ist super, keine Frage, aber wie übt man damit ?
laaang her, dass du gefragt hast, aber ich hab die DVD erst seit kurzemmein erster Ansatz ist, jeden Buchstaben des Alphabets auf der rechten Hand mit jedem auf der linken zu kombinieren.
Dann eine Hand mit einem Fuss, dann mit dem anderen Fuss.
Dann alle Komb. mit 2 Händen und einem Fuss, solange eben Geduld & Zeit reichen. Das bringt IMHO extrem viel Freiheit & Sicherheit ins Speil, wenn amn diese Kombinationen verinnerlicht hat.Ist für manche evtl zu trocken, aber für mich Nerd gerade recht
mfg, Flo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!