Hallo ich habe nu bei dem neuen lied von Korn so gesehen ein cymball boom stand aber so das halt der ständer und diese beckenstange 90° zueinander wahren und dann darunter n china wahr also ein China was unter dem beckenständer war wo gibt es sowas zu kaufen?????Will haben :))
Beckenarm wo das becken drunter hängt?!
-
-
Hi PRD,
wilkommen im Forum, oder bist du doch der alte?
Ich kenn zwar das neue Video, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber deiner Beschreibung nach, hat er wohl einfach den galgen umgedreht, do dass das Becken von oben her aufgehängt wird.
gruß
Maxx
-
Das habe ich auch schon probiert aber irgentwann löst sich unten die schraube und das Ebcken knallt runter muss du mal gucken wenn man bei dem Video von vorne auf des set guckt links neben der bd so halb über der bd.
-
Dann lass es bleiben...
-
mmm oder ich neme so eins des ich richtig zudrehen muss net so klemmen mal probieren ich find das voll cool fürs china
-
Zitat
Original von Punk Rock Drummer
Das habe ich auch schon probiert aber irgentwann löst sich unten die schraube und das Ebcken knallt runterManchmal krieg ich ehrlich gesagt Schmerzen, wenn ich so mitkriege, wie einige Leute mit ihren Instrumenten umgehen...
ZitatOriginal von Punk Rock Drummer
ich find das voll cool fürs chinaUnd sonst? Welchen entscheidenden Vorteil soll dir diese Aufhängmethode bieten? Man sollte doch zuerst nachdenken, ob ein gewisser Aufbau dem eigenen Spiel zuträglich oder überhaupt praktisch umzusetzen ist (sh. Zitat oben). Das Argument "der Typ von Korn spielt das China falschrum - das muss ich jetzt auch so haben" ist doch eher Effekthascherei bzw. blindes Nachrennen.
-
Bin ich blind, oder hat der Drummer von Korn einfach nur ganz normal sein China hingehängt und gespielt?
-
@Tree Cool ich hatte meine hand darunter als ich des falschrum ausprobiert hatte und habe denn des becken aufgefangen!
-
Nimm halt den normalen Galgen ohne so eine Cymbal Clamp, sondern mit einer Flügelmutter zum festschrauben. Cymbal drauf, rumdrehen - voilà.
Aber cool finde ich das nicht...;-)
-
... und damit garnix passieren kann, nimmste noch ne kontermutter dazu.
-
-
kann mich cool nur anschließen ... wie gehst du mit deinen becken um?? Das bei dem korn video hab ich noch nich gesehn, aber hab das auchmal ausprobiert, allerdings mit nem ride, was für diesen zweck ganz praktisch war, aber jetzt hängt da wieder mein 13er tom.
@PRD - welchen vorteil hat das jetzt gebracht und viel mehr, was war jetzt der sinn dieses threads? Kleiner tipp, les dir die sachen nochmal durch bevor du sie postet, dann dauerts für aussenstehende nicht so lange den inhalt zu begreifen ...
EDIT: Hab grad bemerkt, dass der zweite teil in dem "schwarze hardware" thread schon gepostet wurde ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!