.
Schwarze Hardware
-
-
Zitat
Original von Trommelfreak
man man man
catastrophy, du trägst deinen namen echt zurecht.
Aber ich sollte mich nicht aufregen...
Solltest du wirklich nicht. Ich könnte es ja verstehen, wenn du dich über den anderen Thread ein kleines bisschen aufregen würdest, aber in diesem hier ist das wirklich 100% ernst gemeint ohne Ironie und ohne Verarschung. Ein Freischwingsystem ist meiner Meinung nach auf einer Einsteigerkiste wie nem Elx einfach nur schwachsinnig und genauso schwachsinnig ist es ein solches Anfängerset mit Hardware auszustatten die beinahe mehr Wert ist als das set an sich. Außerdem mag diese Hardware zwar in deinen Augen hübscher sein als die normale, soundtechnisch bringt das aber gar nix und deshalb lautet mein Rat: spar dir das Geld und kauf dir das nächste set mit schwarzer hardware.
Keine Verarschung, keine Ironie, sondern nur meine Meinung und ich denke, dass sie in diesem Fall ziemlich unmissverständlich ist.Zitat
Du willst mir nicht wirklich weiß machen, dass ein freischwinge system NICHT viel mit dem Klang zu tun hat oder?
doch, aber das macht aus einem set mit billigen kesseln kein gutes set..Zitat
3 Attribute gibts in Sachen klang: Fell und deren Stimmung, Holz und dessen beschichtung und die Aufhängung. Korrigier mich wenn ich mich irre. Punkt eins und drei sind somit am Optimum.
[quote]
ob das fell optimal gestimmt ist kann ich nicht beurteilen, aber das tut ja auch nix zur sache. fakt ist, dass punkt zwei nunmal viel viel viel mehr bedeutung (soundtechnisch gesehen) hat als punkt drei...
vergleich mal den sound eines rockstars der alten serie ohne freischwingsystem mit dem eines neueren mit solch einem system... verblüffend, aber die neue serie klingt kaum bzw. gar nicht besser als die alte...trotz des freischwingsystems...[quote]
Bis jetzt antwortest du auf jeden meiner beiträge und kritisierst sie aufs äußerste. Warum auch immer, aber es ist langsam interessant.
findest du? bisher fand das noch keiner intressant und ich schreib eigentlich seit jeh her so... -
na, wollt ihr beiden nicht mal telefonieren?
freak: der cata ist echt kein schlechter kerl - ab und zu zappelt er halt etwas viel...im ernst: es reicht jetzt. weiter mit schwarzer hardware!
gruss
mod -
.
-
also du kannst die "hardware" natürlich behalten, aber zu 99% kaufst du doch später wohl shellsets, an denen böckchen dran sind. und die auszutauschen mit den löchern, etc. .... ist wohl nicht so das gelbe vom ei.
es hat niemand ein problem damit, wenn du dir "bessere" hardware kaufen willst. nur liegt hier der nutzwert in keiner relation zu dem preis. wenn du soviel geld hast, gerne. man will dich nur vor etwaigem übermut schützen.
dass chrom-hardware ausstirbt halte ich nicht für realistisch, weil wohl ca. 98,23% der heutigen sets chromhardware haben. da gibt es doch häufig gar keine wahlmöglichkeit im unteren bis mittelpreisigen segment.
c0ugar
-
Wird die schwarze Hardware der Pearl EX/ELX Sets im gleichen Verfahren wie die der MMX Sets hergestellt? Oder gibt es aufgrund des recht hohen Preisunterschiedes der beiden Drums auch Qualitätsunterschiede bei der Hardwareherstellung?
Wie roadtauglich ist die schwarze Hardware der EX-Sets? -
.
-
und was is mit Tee?
-
Zur RMV Hardware:
Ich war heute bei http://www.drum-power-peine.de (also im Laden *g*) und hatte neben den sich dort befindlichen RMV Sets auch die Hardware in Augenschein genommen.
Alle Stative sind aus schwarzem Carbonpolymer gefertigt. Laut meinem Werkstoffkundeprof ist das nicht das Gleiche wie Polycarbonat, sondern Verbundstoff mit Kohlefaserverstärkungen. Das heißt, der E-Modul liegt ähnlich bzw. höher als der von Metall.
Was bedeutet, dass das Material genauso belastungsfähig ist wie Metall und nebenbei viel weniger wiegt. Weiterhin gibts hier kein Abplatzen von Lack, da es nunmal nicht lackiert ist, sondern der Werkstoff schon schwarz ist.
Sämtliche Stative sind der robust und stabil gefertigt, da wackelt nix. Die Füße sind ebenfalls sehr groß und wuchtig.
Die Aufhängung der Becken erfolgt über 2 Gummitellerscheiben (kann ich nicht besser erklären), auf den Metalldorn ist ein Plastikschutz gesteckt.
Die Fußmaschine hab ich, wo ich schonmal da war, auch gleich getestet. Rundes Kettenblatt, einfacher Kettenzug. Gummiertes Pedal, auch aus Carbonpolymer gefertigt. Das Pedal lief sauber und ruhig, die Federspannung lässt sich bequem verstellen.
Ich persönlich war damit sehr zufrieden. Aber ich würd meine Iron Cobra trotzdem nicht austauschen wollenDie Hihatmaschine ist leider nicht vorrätig gewesen, da die sich noch auf dem Lieferweg befanden.
Gesamteindruck: Alles solide, sauber und standhaft verarbeitet. Auch im Detail sehr durchdacht. Wer schwarze Hardware haben möchte, sollte unbedingt einen Blick drauf werfen oder oben den Link klingen
-
Weiß jemand, wo ich ein schwarzes Rack herbekomme (das Pearl Porcaro-Rack scheidet aus)? Die RMV-Hardware finde ich auch interessant. Da gibts aber momentan keine Multiclamps und Beckenarme. Ist da in absehbarer Zeit damit zu rechnen? Wie sind eure Erfahrungen mit der schwarzen RMV- und Pearlhardware?
-
Für RMV Hardware Erfahrungsberichte nütze
und scroll runter. Wegen den Multiclamps und so schreib ne Mail an Box of Trix, dem Vertrieb. Wegen Erfahrungsberichte über die Pearl Hardware lies den Anfang des Threads, da hat scarlet_fade schon was geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!