Hallo,
ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach den richtigen Sticks. Immer wenn ich denke, ich habe die richtigen, finde ich entweder noch bessere oder die Sticks sind zu kurzlebig.
Meine allgemeinen Favoriten bisher sind die Firmen B-Stick und Promark. Bisher erging es mir mit den Uli Kusch Signature Sticks (tiny jazz stick von B-Stick) und mit den Promark Intruders am besten, eine Mischung der beiden wäre genial. Ebenfalls gut finde ich die Nylon-Tips bei den Signature Sticks von Mike Portnoy (ebenfalls Promark), muss aber nicht unbedingt sein, wenn der Holztip auch so stabil genug ist. Worauf ich allgemein Wert lege:
- die Sticks sollten lange halten, vor allem einen stabilen Tip haben, da mir da oft ein Teil abbricht
- die Sticks sollten unlackiert sein (mir ist aufgefallen, dass ich keine Blasen mehr bekomme, wenn die Sticks nicht lackiert sind)
- die Sticks sollten leicht sein, maximal mittel, die schweren sind nicht mein Fall
- die Sticks sollten sollten nicht zu kurz sein
- von Carbonsticks halte ich nichts
Wenn jemand von euch noch einen guten Tipp hat, immer her damit. Übrigens: Ich spiele vorwiegend Progressive Metal, falls euch das was bringt.
Danke
mfg
_cmks_