Suche Schlagzeug für Metalcore-zwecke(anfänger)

  • Ich habe ja kein Problem, wenn jemand aus eigener Erfahrung sagt, sie gefallen ihm nicht. Ich mag nur nicht, wenn Leute mir was erzählen wollen, was sie selbst nicht gehört haben, wovon ich speziell bei meinem Satz, und von dem kann ich ja nur reden, ausgehe...


    Ich befürchte, dass viele die Becken subjektiv, gemessen an ihren Wünschen beurteilen. Ich sage ja nur, dass dieser Satz, den ich habe, für diesen Preis sehr gut ist, dass ich deswegen trotzdem lieber A customs und Ks am Set habe, hat nichts damit zu tun. Ich spreche hier vom Preis-Leistungsverhältnis, nicht von meinem persönlichen Geschmack und da kann mir keiner sagen, dass zumindest die Becken, die ich habe, für den Preis Schrott sind. Die klingen für nen 300,- Standardsatz hervorragend. Vielleicht is auch hier ne Streuung, aber ich schwöre Euch, objektiv nach Preis/Leistung kann bei diesem Satz, den ich habe, keiner von Schrott sprechen.


    Nochmals: Ich spreche objektiv von Preis/Leistung und NUR von diesem Satz, der bei mir liegt, nicht von meinen Lieblingsbecken...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich persönlich finde es ja schon lästig wenn immer wieder einige mehr oder weniger direkt in Anfängerberatungsthreads auf IHRE Angebote hinweisen. Das ist keine neutrale Beratung mehr. Wenn andere darauf hinweisen ok, aber so wird das ganze eine Farce. Erst Recht wenn über den jeweiligen Verkaufsthread mehr diskutiert wird als um das eigentliche Thema:


    @Threadstarter: Ich schätze mal bis auf die "Highend-Ich -gönn-mir-mal-was-Käufer" möchte JEDER ein Set mit gutem P/L-Verhältnis. Demnachist dieses Problem hier auch schon mehrfach aufgetaucht. Bitte benutze die Suche und lies dir die Anfängerthreads durch.... das wird SEHR VIEL erklärt und viele Fragen stellen sich schon gar nicht mehr. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du die viel konkreter Stellen und du weißt vielleicht auch eher, was du willst bzw. warum du was willst. Letzteres wirst du aber kaum durch Angebote schauen herausfinden, sondern nur in dem du dir in einem Laden mal unverbindlich ein paar Sachen zeigen lässt bzw. selbst ausprobierst.


    Edith hat noch eine Frage:
    Warum sollte man mit einem Sonor Force 2000 langfristig mehr Freude haben als mit einem Pearl ELX?!

  • @no vocals:


    Solltest Du mich damit meinen, wegen "ihre" Angebote reinposten, dann bist Du falsch, ich wurde ja gefragt, warum ich die becken verkaufe, wenn ich sie so toll fände, aber das hast Du ja sicher gelesen... :rollyes:
    Also, dann brauch ich solche "Zurechtweisungen" nicht...das war nur die Antwort auf ne Frage, und weiter vorne wollte ich eben darauf hinweisen, dass ich die ZBTS NICHT anpreisen will, nur weil ich sie verkaufe...


    Und wieso wird hier über das Verkaufen mehr geredet? Es wurde allgemein über die ZBTs diskutiert, und das dürfte für den Suchenden ja nicht unbedingt uninteressant sein...


    Solltest Du das nicht auf mich bezogen habe, betrachte das hier geschriebene als hinfällig...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich habe NICHT gesagt, dass ALLE ZBT toll sind, vielleicht hab ich einen super Satz unter 1.000 erwischt, das mag ja sein, ich schreib ja auch nur für meinen Satz und allgemein mag es ja sein, dass sie gar ein mieses P/L-Verhältnis haben, aber ich habe gute Modelle bekommen.


    Und nochmal: Das kann schon sein, dass 100 andere sagen, sie sind scheisse, von denen vergleichen mal 30 mit ihrem K und A-Satz, was schon mal nicht objektiv ist und um was es mir ja auch nicht geht, dann bleiben noch 70. Von denen sind nochmal 15, die das nur sagen, weil ZBT ja scheisse klingen müssen, weil sie


    a) Billig sind
    b) weil halt manche das nur wiedergeben, was die anderen sagen


    Dann sinds vielleicht noch 55, die wie Du und ich wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.


    So, dann trauen sich 15 andere vielleicht nicht evtl. meinen Standpunkt zu vertreten, weil sie sich ihrer Kenntnis nicht sicher sind und nicht blöd angequatscht werden wollen. Dann bleibt u.U. letztlich ein ganz anderes Verhältnis, wenn man all diejenigen rausrechnet, die die Becken


    a) nicht kennen
    b) anderen nachplappern
    c) ZBTs mit K constantinoples vergleichen.


    Mein Ziel isses nur, dem Threadersteller aufmerksam zu machen, dass nicht ALLE ZBTs notgedrungen Schrott sind, umgekehrt klingen auch nicht alle Oberklassebecken super...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Super dann kann ich ja mein Pappset als 'super klingend' anbieten.. weil alle die das jetzt mit guten Sets vergleichen, und sagen es sei schlecht, werden ja rausgerechnet.. :)


    :rollyes:


    Sag, verstehst Du den Begriff "Preis-Leistungsverhältnis"? Ja? Du hast auch gelesen, dass ich Zidljian ZBT nicht mit Zildjian K vergleichen will? Ja? Was soll dann dieser Post?


    Aber, Du wirsts nicht glauben: man kann auch aus nem Tama Imperial Star, Pearl Forum und wie sie alle heissen FÜR IHREN PREIS mit guten Fellen auch nen anständigen Sound rausholen, das heisst auch nicht, dass ich mein Starclassic dagegen eintauschen würde...


    Also bitte. erstmal richtig lesen, dann kann das doch nicht so schwer zu verstehen sein.


    Aber mir egal, dann bin ich halt der Einzige, der nem Einsteiger vermittelt, dass man auch im unteren Bereich Becken haben kann, die keine Ohrenschmerzewn verursache, aber dann wirds halt eng, denn unter 400,- wirds kaum viel besseres geben. Ich mein, klar, soll er halt 600,- für gescheite Becken ausgeben, wär ich auch dafür, aber dann bleibt ihm 200, da kann er dann ein Mülleniumset spielen, naja, ein Ferrari mit Fiat-Reifen is auch nicht das Wahre...


    Wer in München ist, kann sich gerne mal meine ZBTs anhören und soll mir sagen, dass der Satz unter 300,- NP Schrott ist.


    Ach ja, zwecks "im Laden getestet"... Mir wurde gesagt, dass die Neueren schlechter wären als die älteren. Und ich mein, egal wie groß der Laden ist, mehr als ein Stück pro Modell wird selten irgendwo hängen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Is nich ganz vom Thema weg, ich mein ich brauch keine Becken.


    Ne, ich glaub, das eigentlich schon alles gesagt ist. Ich weiß nicht, was Du noch hören willst, is nicht Sinn der ache, jetzt alle möglichen Modele runterzurattern. Anregungen hast Du ja jetzt, mehr geht ja nicht.


    Schau halt mal nach:


    Tama Rockstar
    Yamaha Stage custom
    Sonor force 2000, 3000, ruhig auch die ohne "0" am Ende, so übel sind die auch net.
    Pearl Export


    Gebraucht natürlich.


    Becken:


    Paiste Alpha
    Zildjian, mit Glück Avedissatz, sonst halt doch mal drunter kucken. Auch die silbernen (Titanium ZXT, Modell PRO) schauen. Die gingen wohl nicht gut, aber auch die fand ich nicht übel, die kosten neu unter 500,-!
    Sabian, alte AAs, oder ne Klasse drunter...
    Meinl Classic


    So, mehr kann man glaub ich nicht tun...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Is ja schon mal was, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden;-)


    Dann müsste ich wohl jeden 2. Tag hier Listen posten;-) Ich habe mir diese (Er)kenntnisse auch selbst angeeignet, aber man hilft freilich gerne, aber probespielen mußt Du selber;-))))))))))))))) ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Wenn i du wär würd i echt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=370110891793 kaufen aus dem einfachen Grund weils nit viel geld is und man am anfang eh koan unterschied hört dann kaufsch da für 100 Euro an beckensatz bei Ebay von Meinl oder Paiste - die relativ unkaputbar sind - und an no a ordentliche Hardware (da brausch nit sparen weil die reltiv gut weiterverkaufen kannsch und sie sonst ah lang hast)


    dann gibsch ingesammt 300 biss 400 euro aus und kannst los trommeln und den rest sparst da bis zu dem zeitpunkt wo a gehöhr dafür hast und du a weißt wie dei set klingen soll. da bisch dann froh wenn ah geld übrig hast für was gscheids.


    mfg

    Suche schwarze Tama Rockstar Toms in 8" und 16" - HT's bitte nur mit Starcastaufhängung. Suche auch 13" Zildjian K Top.

  • wenn du zufällig einen super satz unter zich schlechten bekommen hast
    dann hast du wohl glück gehabt.
    wenn der rest trotzdem mist is bleibt es prozentual gesehen schrott.


    ich hab sie mir im musikhaus angehört und fand den klang schrecklich.
    ich hab da auch keinen bock die mit anderen zu vergleichen und das
    p/l verhältniss is mir auch wurscht.


    wenn ich den klang scheiße finde is das so und dann is es für mich schrott.

  • Wie gesagt, ich habe NIE behauptet, dass ZBT immer gut ist, ich "wehre" mich nur gegen die Pauschalisierung, dass alle ZBTs schlecht sind, nur weil irgendjemand mal schlechte erwischt hat.


    Generell würd ich mich wohl nicht so ausdrücken wie Du, ich meine klar, wenn ein Beckensatz scheisse klingt, dann kauf ich ihn nicht, selbst wenn der nur 5€ kostet... das is schon klar, aber dass Du P/L ausser Acht läßt ist IMHO völlig falsch. Ich mein, man muss sich schon reinversetzen, wenn jemand nicht die Möglichkeiten hat, sich Highendteile zu kaufen. Also, muss er innerhalb seines Preislimits eben Kompromisse finden und eben das beste Preis-Leistungsverhältnis suchen, daher is das saehr wohl wichtig.
    Wenn Du 1.000,- für Becken über hast, schön für Dich, er hat se nicht, und auch wenn ihm Avedis am besten gefallen... es geht nicht, drum muss er sich in seinem Rahmen was suchen, und wonach, wenn nicht nach Preis-Leistung?


    Ihr dürft nicht immer von Euch ausgehen, der Threadstarter sucht nen Satz Becken der ca. 300,- kosten dürfte, da fallen halt die ganz guten Sachen automatisch raus...


    Abgesehen davon, dann hab ich auch schon Meinl Bycance gehört, die Schrott sind...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • der threatersteller zieht aber auch ein sonor 503 einen 2000er vor
    weil beim 2000er gaffa auf den fellen war.


    ich glaube in der hinsicht sollten wir nicht diskutieren, da der
    threatersteller wohl selber noch nicht weis wo er seine prioritäten
    setzen sollte, oder müsste.


    ich hatte als schüler auch nicht viel geld, habe aber drauf wert gelegt
    das meine ersten becken keine 302er, oder so was waren.
    (alle 302er besitzer, rennt mir jetz bitte nicht die bude ein).
    daher konnte ich mir meine becken auch nur nach und nach zusammen
    kaufen.


    mittlerweile haben ja 2-3 mann geschrieben das sie die zbt auch besessen,
    oder angetestet haben und sie auch schlecht fanden.
    is die wahrscheinlichkeit jetzt größer das du nen guten satz unter vielen
    schlechten erwischt hast, oder doch eher umgedreht?


    preis/leistung bleibt in der hinsicht relativ da man für wenig geld
    wenig klang bekommt. einige zeit später wird man sich mit
    hoher wahrscheinlichkeit ärgern und will was besseres.
    du verkaufst sie ja auch nicht ohne grund.
    ich war eben immer einer dem es egal war wieviel er becken hat,
    solang der klang stimmt. und mit den jahren kann man sich genug
    dazu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!