Speedholecutter

  • @escola: Schlecht geschlafen?!


    Zurück zu Thema:

    ch hab mir das verlinkte Teil gekauft. Für 1-2 mal schneiden mag es noch gehen, danach ist die Klinge einfach nur stumpf. Die Klinge gibt es auch nicht einzeln bzw. es werden auch keine Ersatzklinken mitgeliefert


    Kann man die Klingen auswechseln und es fehlen nur die Ersatzklingen oder kann man sie erst gar nicht austauschen?
    Wenn man sie nicht austauschen kann, bestünde eine Chance, die Klinge zu schleifen/wieder zu schärfen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wenn es keine Einzelklinge gibt denke ich wirds auch nicht austauschbar sein.


    Da bind ich mir doch lieber ne Rasierklinge an ne Schnur mit Reißzwecke.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    aufgrund der Abbildung muss man bereits davon ausgehen, dass es sich weder um ein Präzisionswerkzeug handelt, noch dass die Schneidrolle zum Austausch oder zur Wartung vorgesehen ist.
    Die vorgeschlagenen Alternativmethoden sind allesamt günstiger.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich finde die heiße Dose auch besser.


    Das zweite Bild des Speedholecutters hatte ich doch glatt übersehen.
    Das Ding wirkt robuster, als die Teile aus dem Papierwarengeschäft (ich besitze auch eins habe es aber noch nie benutzt, da ich derzeit eine jungfräuliche Phase habe).
    Die Klinge scheint mir in der Tat nicht austausch- und schleifbar (zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Seppel hatte seit seiner Jugend keine Langeweile mehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ich finde die Karikatur vom seppel zwar geschmacklich grenzwertig, aber in der Sache voll treffend. Übrigens ist das seine Stärke. Volltreffer meine ich.
    Der Begriff "speedhole" ist vollkommen bekloppt, ein Amerikaner versteht so etwas, nur der Deutsche glaubt, dass das prima ist.


    In diesem Sinne: Glory hole!


    Grüße
    Jürgen

  • hab das mit der dose bisher auch 2 mal vergebens versucht ( das fell war doppellagig und die dose gluehte in einem romantischen rot) aber geklappt hat es nicht, nur die erste lage angeschmort.


    bin da ebenfalls fuer hilfestellungen dankbar.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • hab das mit der dose bisher auch 2 mal vergebens versucht ( das fell war doppellagig und die dose gluehte in einem romantischen rot) aber geklappt hat es nicht, nur die erste lage angeschmort.


    bin da ebenfalls fuer hilfestellungen dankbar.

    Also bei mir hats funktioniert. Nagut, das Fell war einlagig, und die dose hat auch nicht geglüht.


    BTW: Müsst ihr denn schon mitten in der Woche anfangen zu trinken?? :D

  • Hallo,


    ich habe noch nie eine Dose auf die heiße Herdplatte gestellt und werde es auch nicht tun.


    Und mein Loch von damals habe ich mit so einem Teppichmesser (das nennt man heute auf deutsch cutter) reingeritzt. Vorher mit dem Schulzirkel vorgemalt. Fertig. Kosten: Null. Optik: ab Bühnenrand sieht es sowieso keiner.


    Grüße
    Jürgen

  • Dieses Teil da lohnt sich. Allerdings wohl nur für Drumläden, die mehrmals wöchentlich BD-Felle entjungfern müssen. Und die Idee, hier zu fragen, wo man sich das Teil ausleihen kann, finde ich offen gesagt auch etwas exotisch. Das ist, wie wenn ich morgen mal eben ins Ausland fahre, kurz mal tanken.


    Noch ein Tipp: Dieses Teil kann mehrere Jahre halten, wenn man eine passende, schonende Unterlage benutzt. Auf Mamis Marmorboden also eher nicht. Ach ja, und eine Kaffeetasse kleckert nicht, wenn man sie nicht zu schräg ansetzt.


    Die Nagelschere ist im Übrigen immer noch die beste Methode, das mit der Dose kenn ich nicht, braucht auch keiner. Um etwas herumzuschneiden dagegen birgt immer die Gefahr abzurutschen nach außen. Lieber eine Außenschablone, also einen Ring, benutzen. Damit will ich nicht bezweifeln, dass ersteres schon einige geschafft haben, ich selbst inbegriffen.

  • ich werde wohl die Nagelschere benutzen...


    Zitat

    Gibt es nicht Löcher in verschiedenen Größen mit Fell drumrum zu kaufen?


    Die gibs meistens nur in Schwarz. Wenn es n Weißes sein soll (EVANS) legt man gleich wieder 45€ hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!