Hat jemand so ein Teil?
ich wollte mir für ein Loch nicht extra sowas kaufen...
Hat jemand so ein Teil?
ich wollte mir für ein Loch nicht extra sowas kaufen...
Gibts wahlweise in 4, 6 und 8"...
Verlink doch bitte mal, was du genau meinst - ich hab da nämlich keinen Schimmer... vermutlich meinst du ein Hilfsmittel, um Resolöcher ins BD-Fell zu schneiden?
Super ist sowas. Auch als Kreisschneider bekannt.
Der beste Weg um ein Loch ins Bassdrumfell zu machen.
Gibt es auch m gut sortierten Papierfachhandel.
LgTrommelmann
ja hat jemand sowas?
Warum willst du das wissen?
damit ich das leihen kann und mir das nicht selbst kaufen muss für ein Loch..
Ich hab mir das verlinkte Teil gekauft. Für 1-2 mal schneiden mag es noch gehen, danach ist die Klinge einfach nur stumpf. Die Klinge gibt es auch nicht einzeln bzw. es werden auch keine Ersatzklinken mitgeliefert. Von daher kann ich aufgrund meiner negativen Erfahrungen davon nur abraten.
Einen Lochschneider habe ich auch aus dem Papierfachhandel gekauft. Das ging jedenfalls mit dem von mir erworbenen Teil gar nicht, aber da gibt es ja auch wahrscheinlich mehrere Produkte. trommelmann: Da hast Du wohl ein besserers Teil als ich erwischt.
Beim letzten Mal habe ich mit dem stumpfen Teil "vormarkiert" und dann mit dem handelsüblichen Cuttermesser geschnitten. Die evtl. Unebenheiten kann man dann ja mit diesen Ringen verdecken.
nimm ne nagelschere,mit krümmung.und scharf sollte sie sein.schablone in 6" sollten zu finden sein.7 oder 8" geht auch. lg GS. mahlzeit.
Nimm eine Konservenbüchse, mach diese heiß und drücke sie ins Bassdrumfell....
Gibt es bei Youtube zu sehen
Geht auch gut. Aber nimm eine vernünftige Unterlage. Am besten was aus Metall.
Fahr zu PPC nach Hannover oder einen anderen Händler deines Vertrauens, kaufe dort Dein Bass-Fell und laß das Loch gleich reinmachen. Zumindest in Hannover gehört das zum Service!
@DUKE im ernst??? und wie heiß muss das sein?
danke,auf dein wohl! lg
Super ist sowas. Auch als Kreisschneider bekannt.
Der beste Weg um ein Loch ins Bassdrumfell zu machen.
Gibt es auch m gut sortierten Papierfachhandel.
LgTrommelmann
gut aufgepasst!
und im papierfachhandel, oder auch im bastelbedarfhandel, sind diese feinen geräte sogar ab und an für den halben thomanpreis zu haben!
inklusive auswechselbarer Klinge.
oder man geht zum nächsten händler, der macht das in der regel umsonst
früher sachten wir pütt.
heute heisst dat zeche, kost auch gleich dat doppelte!
Was ist nur aus Zirkel und Nagelschere geworden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!