Iron Maiden, Wie spielt man die HH im Song Blood Brothers?^^

• hallo liebe Community,
    ich spiele in letzter Zeit ziemlich oft das Rock in Rio Konzert von Iron Maiden nach, bei dem Song "Blood Brothers" höre ich nicht richtig raus wie Herr Nicko die HH spielt.
    Könnt ihr mir helfen=? ich weiß, man soll einen Song nicht 100% nachspielen, allerdings finde ich, so wie er es spielt, klingt es immer noch am besten^^
    am können wird es denke ich bei mir nicht scheitern... ^^ eher daran, das ich die HH nicht ganz nachvollziehen kann, weil: ziemlich leise :D
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe im I net auch schon nach noten geschaut, allerdings finde ich nirgends etwas.

achja:
    Kennt ihr auch evtl. viedeos wo man McBrain auch mal über die Schultern gucken kann? Wenn es auch irgendwo ein Notenbuch, bzw eine Seite wo die richtigen Noten stehen, gibt, könnt ihr sie mir bitte schreiben? Bin nämlich ein Fan von Nickos drumming und würde daher auch gern mit meinem Schlagzeuglehrer ein paar songs einspielen.
    Danke schonmal im Vorraus :D

Gruß KaTaMaRan

• Ich versuche mich zufällig auch gerade an dem Song. (Nicht ganz freiwillig)

Nico spielt in der Studio-Version fast durchgehend 16el (6/8 Takt) auf der HiHat, teilweise sind die Zählzeiten dabei gegenüber den Offbeats stark betont. Für mich klingt das, als würde er einhändig spielen, aber sicher bin ich nicht. Ich spiele das beidhändig, einhändig kriege ich das bei der Dauer des Songs nicht hin, da fault mir nach der Hälfte der Arm ab.

Besorg' dir die Studio-Version, da kannst du das Schlagzeug sehr gut raushören.

Ach ja, tu mir bitte einen persönlichen Gefallen, und gewöhn' dir die Manga-Smilies ab, das ist ja nicht auszuhalten - danke! ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• tut mir leid ich bin dieses "^ ^" schreiben gewohnt.
    ja, habe das bei Rock in Riu gesehen, dass er einhändig spielt, hier sieht man das: http://de.youtube.com/watch?v=zgC3uyjgmn0&feature=related
    allerdings wird er nicht lange genug eingeblendet, dass ich genau sehen kann wie er spielt.
    er spielt auf alle fälle nicht die HiHat durch sondern "unterbricht" zu bestimmtern zeiten. Er lässt also ein teilchen weg, allerdings weiß ich nich wo genau.

für mich sieht das so aus:

x x x x x x__x__x
    _______o
    o o ooo

hoffe ihr/du weißt wie ich das meine ^ ^

• der gute mann hat mal ein "lehr"video gemacht, live und mit publikum, unterhaltungswert war (glaub ich) relativ hoch, der ahaeffekt eher nicht so.
    ist aber ein lustiges kerlchen...

Das Video kenn ich auch. Naja, ein kleines Aha gabs bei mir schon. Der gute Mann ist nämlich ganz schön fix mit den Füßen.
    (Hat der in dem Video nicht auch die Kochmütze an?)

Und im Internet gibts noch ein Video von McGehirn in der Paiste Fabrik. Hat zwar keinen Lernwert bzgl. Schlagzeugspiel, ist dennoch unterhaltsam.

• Das Video kenn ich auch. Naja, ein kleines Aha gabs bei mir schon. Der gute Mann ist nämlich ganz schön fix mit den Füßen.
    (Hat der in dem Video nicht auch die Kochmütze an?)

Und im Internet gibts noch ein Video von McGehirn in der Paiste Fabrik. Hat zwar keinen Lernwert bzgl. Schlagzeugspiel, ist dennoch unterhaltsam.

ja der is scho fix mit dem rechten fuß, spielt ja auch nur mit dem rechten die bassdrum^^
    könntet ihr mal einen link zu dem video posten, falls es das online auch gibt, oder einen link, wo ich mir das besorgen kann?? :)
    das vid in der paiste fabrik ist cool ^ ^ allerdings komme ich nicht besonders gut mit seinem dialekt klar .... :Q

(off-topic: ich konnte neulich mal das paiste powerslave bell ride von ihm anspielen und
    hab mich gleich verliebt. aber der preis ;( )

klingt diese ride von ihm den auch gut in kleinen Räumen?? ?( ich meine in großen hallen, klar aber in kleinen proberäumen bzw kleinen konzerträumen (<- oder wie ich das sonst nennen soll) wie zb in Jugendzentren :huh:
    Kostet die eig immer noch 600? :whistling:

• klingt diese ride von ihm den auch gut in kleinen Räumen?? ?( ich meine in großen hallen, klar aber in kleinen proberäumen bzw kleinen konzerträumen (<- oder wie ich das sonst nennen soll) wie zb in Jugendzentren :huh:
    Kostet die eig immer noch 600? :whistling:

keine ahnung, da ich es in keinem jugendzentrum sondern in nem musikhaus angespielt habe.
    ich denke abe schon. warum auch nicht?

der preis liegt momentan bei 450€

• Bei dem geilen set was du hast (auch haben will ;( ) sind doch bei dir sicher noch 450 drin...
    aber die Ride würd sich find ich an deinem set echt nicht schlecht machen... so wie Nicko sie über den toms hängen hat :thumbup:

ich glaub die is für kleine räume n tick zu laut,.... allerdings hört sich die kuppe von der Ride sooo geil an :)

• der gute mann hat mal ein "lehr"video gemacht, live und mit publikum, unterhaltungswert war (glaub ich) relativ hoch, der ahaeffekt eher nicht so.
    ist aber ein lustiges kerlchen...

ein eigenzitat!

will ja nicht sagen, daß er schlecht ist, aber es gibt durchaus ein oder zwei bessere videos da draußen...geschmackssache, und darüber streitet man hier ja nicht, oder ? :P

• ein eigenzitat!

will ja nicht sagen, daß er schlecht ist, aber es gibt durchaus ein oder zwei bessere videos da draußen...geschmackssache, und darüber streitet man hier ja nicht, oder ? :P

ne darüber streite zumindest ich mich nicht mit dir^^
    ich finde es allerdings schwer McBrain mit einem anderen Drummer zu vergleichen, denn er hat einfach seinen ganz eigenen stil, für andere mag wieder ein anderer drummer "der beste" sein..
    wo gibt es den eigentlich besagtes video?

(offtopic)
    guckt euch mal den Kerl hier an... ich find das soooo guuut gespielt ^ ^
    http://de.youtube.com/watch?v=hY10qiOod4Y

• wollte noch fragen, ob irgendeiner evtl. weiß ob und wo es noten (drums) von Maiden gibt. Tabs bringen mir nichts, da ich es vernünftig mit meinem Schlagzeug lehrer spielen will.
    und die frage vom vorherigen post ist immer noch nicht geklärt, würde mich noch interresieren ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!