Brav.
Die Welt der Nichtschlagzeuger
-
-
Na, wer von euch hat denn die expertin berichtigt?;)
-
Na, wer von euch hat denn die expertin berichtigt?;)
Jetzt hab ich eben "besichtigt" gelesen.......... -
Welch Schelm, der böses dabei denkt...
-
Zitat
Hab auch noch einen:
Kumpel marschiert rein, sieht mein Set.
"Oh cool." Setzt sich dran und versucht zu spielen.
Natürlich kommt nur Mist bei raus - da er halt keine Erfahrung mit Drums hat.
Nach ein paar Minuten: Oh mann, ich dachte man setzt sich dran und spielt halt einfach so. Das ist ja garnicht so easy.Das hatte ich auch mal ! Freund kommt rein in mein reich und sagt :,, darf ich auch mal spielen ?" Ich :,, ja darfs du ." Er kloppt auf den becken und auf den tom's rum ( das hat sich sehr sch**** angehört:D ) . Er hat zu mir gesagt das dies metal sei aber unwillkürliches rum kloppen auf den becken ist ja kein Metal :what:
Da steckt ein system hinter !daniel
-
muter grad eben: du brauchst keine neuen becken du hast schon tausende
-
Ich die Tage in der Schule: "Ich hab gestern Nachmittag erstmal meine Toms gestimmt."
Darauf ein Mitschüler: "Wieso stimmen? Man zieht doch einfach die Schrauben fest, oder nicht?"Zu geil
-
Hier der Beweis, dass es auch anders gehen kann:
Letztes Jahr sagte meine Frau zu mir:
"Schatz, nimm doch das übrige Weihnachtsgeld und kauf dir mal was neues fürs Schlagzeug. z.B. den Beckensatz, den du mir gezeigt hast, du brauchst doch neue..."
Gesagt, getan... Natürlich mit extra zusätzlichen Ständern, dann noch ein neuer Snareteppich, Sticktasche und Sticks. Zu Weihnachten schenkte sie mir dann noch Drummerhandschuhe, weil ich irgendwann mal erwähnt hatte, ich wollte das mal ausprobieren....Als ich ihr mal eine Akustik-Gittare im Thomann-Shop gezeigt hatte, kam auch kein "du hast du schon 5!", sondern die Gitarre lag dann unterm Weihnachstbaum....
Achja, ich liebe sie...
Aber das mit den Gigs kenn ich auch nur zu gut. Beim Aufbauen kommt immer die Frage "bist du dann mal soweit?". Nach dem letzten Ton des Gigs steh ich dann da beim Abbauen, während meine Mitkollegen schon beim Rauchen sind zum entspannen, weil es ja "so anstrengend war". Wenigstens packt meine Frau für mich die Becken ein....
-
Glückwunsch !!!!!!!! Tolle Frau!
-
Das hatte ich auch mal ! Freund kommt rein in mein reich und sagt :,, darf ich auch mal spielen ?" Ich :,, ja darfs du ." Er kloppt auf den becken und auf den tom's rum ( das hat sich sehr sch**** angehört ) . Er hat zu mir gesagt das dies metal sei aber unwillkürliches rum kloppen auf den becken ist ja kein Metal :what:
Da steckt ein system hinter !Vielleicht beherrscht er aber die deutsche Schriftsprache und kann Dir Nachhilfe geben?
SCNR -
das mitschwingende Drahtnetz unter der Snaredrum (auszug eines lautsprecher testberichts...)
-
das mitschwingende Drahtnetz unter der Snaredrum
Das hat was!! -
Gestern bei der Probe war folgende Situtation:
Wir haben ein Stück geübt und bei einem Part wo eine Steigerung ist, habe ich mal einen Wirbel auf der Snare ausprobiert. Nach dem Stück hat unser Bassist (der verhältnismässig eigentlich ziemlich viel vom Schlagzeug versteht) zu mir gesagt: Probier mal das nächste mal anstatt auf dem Snare auf den Drums zu spielen, es hat sich halt wie ein Wirbel angehört.
PS: Mit den "Drums" meinte er dann die Toms
-
Zitat
Vielleicht beherrscht er aber die deutsche Schriftsprache und kann Dir Nachhilfe geben?
SCNR
Ich muss sagen das ich zurzeit Tapatalk benutze . Aber da meine Tastatur auf meinem Handy so klein ist und ich vergleichsweise dazu Wurstfinger habe , komme ich häufig auf andere Buchstaben .Aber ich bin durchaus der Deutschen Sprache mächtig . Deshalb entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für meine Scheinbare ,, Scheißgrammatik " und werde mich in der Zukunft bemühen besser zu schreiben .Daniel
Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
-
...bandprobe:
gitarren amp sehr laut, bass amp sehr laut, .
nach den ersten 2 songs meinte unser sänger: "...kannste etwas leiser spielen...,
-
...bandprobe:
gitarren amp sehr laut, bass amp sehr laut, .
nach den ersten 2 songs meinte unser sänger: "...kannste etwas leiser spielen...,
Kenne ich.
Der Schlagzeuger ist immer der lauteste.Angeblich bin ich dann geschwindigkeitstechnisch auch immer derjenige, der Gas gibt, und die anderen kommen nicht mehr hinterher...
Seit ich auch live ein Metronom benutze weiß ich aber, dass die anderen genauso Gas geben.
Ich muss dann immer die ganze Band in ihrem Gefüge zusammenhalten.
Und keiner dankt es einem... -
Das Problem sind die Gitarristen, die haben meistens ein derartig exorbitant schlechtes Timing... Merkt man schon im Studio, wenn mal einer was zu nem Click einspielen soll...
Wird halt echt Null geübt. Sollte man mal in ne Musiklehrerausbildung reinpacken, das Problem. Bzw vielleicht sollte es bei jedem Gitarrenvideo auf Youtube am Anfang verpflichtend gesagt werden müssen! -
Kenne ich.
Der Schlagzeuger ist immer der lauteste.
...
Das kenn ich auch andersrum:
- Spiel mal bissll mit mehr Druck ( wahlweise auch der Klassiker mit mehr Becken ) man hört dich nicht!
- Dann macht euch doch leiser.
- Aber dann kommen wir nicht über dein Schlagzeug? -
https://www.youtube.com/watch?v=A39o5tePYCc Ab Minute 5:06 ahahahah
-
Angeblich bin ich dann geschwindigkeitstechnisch auch immer derjenige, der Gas gibt, und die anderen kommen nicht mehr hinterher...
Seit ich auch live ein Metronom benutze weiß ich aber, dass die anderen genauso Gas geben.
Ich muss dann immer die ganze Band in ihrem Gefüge zusammenhalten.
Und keiner dankt es einem...Das kenne ich auch. Und wenn die Bande dann trotzdem noch davon rennt und es nichtmal merkt, taugt mein Metronom nichts.
O-Ton unseres Bassers: "Ich bin mir ned sicher, ob des immer so richtig funktioniert" (gemeint war mein Metronom).
Da fehlten mir kurzfristig die Worte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!