• Ich kann mich nicht beschweren. Hab mir meine Carbos letztes Jahr im September gekauft und vor 14 Tagen war es dann vorbei. Im selben Zeitraum hätte ich sonst 8 oder 9 Paar Holzstick zerlegt. Preis/Leistung find ich deshalb völlig in Ordnung und an das "etwas andere Gefühl" (kann ich nicht näher definieren) beim Spielen hab ich mich auch innerhalb von 2 Proben gewöhnt. Ich werd mir auch wieder Carbos holen, weil die bei mir einfach gut in der Hand liegen.
    Aber ich spiele sowieso beinahe mit Zahnstochern: Alles 7A, im Notfall (falls ausverkauft) mal 5A und beim Rest, den ich bisher probiert habe, hatte ich nie das Gefühl, dass ich "meinen" Stick in der Hand halte, sondern nur "irgendein Stück Holz".

  • hab die teile auch mal probiert (verschiedene stärken) und bin wenig begeistert:sie halten etwas länger, aber bei weitem nicht wie in der werbung versprochen und das feeling ist gewöhnungsbedürftig. ich hatte mit dem schweiß etwas probleme...
    generell meine ich, dass ein guter holzstick (und da gehen die meinungen weit auseinander) stets gegenüber den carbonern favorisiert werden sollte.

    Don´t worry, be heavy!

  • Jo, ich kann mit CarboSticks auch nicht wirklich was anfangen. Ich hab die Teile einmal angespielt und was soll ich sagen - taugen einfach nicht :D Handling lässt zu wünschen übrig und anfühlen tun sie sich auch komisch.


    Ich bevorzuge da schon entweder gute Holzsticks (am liebsten mit Nylon-Tip) oder meine Ahead Signatures, die sind einfach toll.


    Zildi

  • also zu dem carbosticks ... ich hab selbst welche auf der musikmesse angetestet und auch mitgenommen :P und ich finde das sie total nach plastik klingen,außerdem machen sie die felle schneller kaputt,da holz ja beim spielen nachgibt und irgendwann sucht man den kopf seines holzsticks vergebens :D,anders bei den carbo sticks...ich benutze sie jetzt zum unterwegs auf dem pad üben aber nicht am set...( den tip mit dem fell hab ich erfahren als ich die carbosticks im gespräch hatte )leute wie joey jordison oder lars ullrich spielen ja die Ahead Alu Sticks...ich weiss nicht,vllt ist das die richtige stickwahl für die musikrichtung...,zumindest hab ich die Aheads auch schon bei nem kumpel ausprobiert und als ich die beiden sticks zusammengeschlagen habe, erinnerte das an den sound von zwei eisenstangen die aufeinander prallen :P


    das war alles was ich dazu sagen kann,


    lg signature

  • Zitat

    Original von signature
    leute wie joey jordison oder lars ullrich spielen ja die Ahead Alu Sticks....ich weiss nicht,vllt ist das die richtige stickwahl für die musikrichtung...


    definitiv. ulle und joey wollen sich ja nicht alle 3 wochen neue sticks kaufen - die hätten doch gar keine zeit dafür. und was das kosten würde. die kaufen sich pro jahr 1 paar aheads und gut is... die halten.
    ist aber auch ne frage der spieltechnik. ulle z.B. ist eben ein brillianter techniker - der knüppelt nicht kräftig drauf los, sondern spielt sehr stick-schonend, beinahe jazzig.


    also bitte nicht wundern, wenn die aheads BEI DIR schneller durch sind.

  • WAAAS, Ulrich spielt stickschonend?!? Allein schon sein Geknüppel auf die Hihatkante ist schockierend. Er sagte er sei zu AHEADs gewechselt weil er seinerzeit bei nem Souncheck zu nem Open-Air Gig etwas kräftiger aufgrund der Kälte gespielt hat und ihm da 3 Paar Holzsticks zerbrochen sind... stickschonend ist das nicht, auch wenns kalt ist. Nicht dass du mich falsch verstehst, das soll kein Affont gegen Ulrich sein, ich mag ihn gerne und habe wegen ihm Schlagzeugspielen angefangen, aber stickschonend spielt er nicht.


    Einmal im Jahr AHEADs kaufen kommt bei wirklich beckenschonend spielenden Leuten (wie mir) vor, aber selbst dann brechen sie durch... bei mir wegen der Rimshots. Ulle schmeißt seine 10 Reservepaare doch immer ins Publikum, da muss er schon öfters nachkaufen gehen ;)


    Trotzdem gibt es Leute die AHEADs bereits nach einer Woche zum Brechen bringen. Wie das geht, weiß ich nicht. Vor allem wenn dann behauptet wird bei Holzsticks passiert denen das nicht. Naja, die Welt ist voller Rätsel....

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    WAAAS, Ulrich spielt stickschonend?!?


    Vorsicht, Sarkasmus! :rolleyes: -->


    Zitat

    Original von Sirom
    ulle z.B. ist eben ein brillianter techniker - der knüppelt nicht kräftig drauf los, sondern spielt sehr stick-schonend, beinahe jazzig.


  • interessant was du so hörst. Sticks mit Kunststoffhülsen, die sich beim zusammenschlagen anhören wie Eisenstangen... :P

  • Ich wühl's mal wieder hoch...


    Kann mir einer von euch evtl. mal die Abmessungen (möglichst genau) der Millenium Carbosticks "Rock" durchgeben?


    Oder:
    Worin unterscheiden sie sich von 5a & 5b?


    Vielen Dank.
    Toni


  • Auf der Thomann-Seite stehen doch die genauen Angaben bzgl. Durchmesser, Länge und Gewicht...


    zwaengo

  • Au, der tut weh...
    Hat Thomann die Angaben da schon immer drin?
    Mir war so, als wenn ich damals keine Angaben gefunden hätte, deswegen habe ich jetzt gleich nachgefragt.


    Aber du hast recht ;)


    MfG
    Toni

  • passt vieleicht auch in den ebaythread...
    aber bei ebay kursieren immer wieder komische "Fieber-Sticks"
    und in der beschreibung steht in etwa: genau so gut wie carbon sticks nur viel billiger.


    Warum habe ich noch nie etwas von Fiebersticks gehört?


    Egal.
    Ich habe noch nie carbon sticks gespielt :P

  • Fiebersticks sehen so aus:



    ...klingen aber schlecht und halten nicht lange.. :D

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!