yournextboyfriend auf MySpace

  • Hallöchen zusammen!
    Falls jemandem meine Vorgeschichte aus meinem (noch nicht aktualisierten!) Galerie-Eintrag (nicht) bekannt sein sollte, fasse ich nochmal kurz zusammen: Mein Durst, endlich mit einer Band Musik zu machen, war langsam fast nicht mehr zu stillen. Und da es mit der "eigenen Band" (also vollkommen selbst aus dem Boden zu stampftende) zu nichts kam, meldeten sich über eine Bekannte irgendwann drei - für mich - lebensrettende Typen. Der Rest kann eigentlich auf der Seite gelesen werden ;)
    Zu den Aufnahmen selbst:
    Es war eine tagelange Schlacht (die Pannen zähle ich lieber nicht alle auf. Der Running-Gag wurde zumindest "Wenn die Aufnahmen nur halb so gut werden, wie die der Weg zu den Aufnahmen, ist das mehr als ideal!"), bis wir die Teile im Kasten hatten. Letztendlich fehlt jetzt ein Lied und der Schluss vom 1. Lied - das Aufnahmegerät hat einfach die Spuren von diversen Lieder gegessen und nicht wieder hergegeben. Aber immerhin sind mal zwei Demos auf der Seite. Ich versuch nicht, mich zu entschuldigen, aber das Mixing ist (noch) grausam. Der Bass zu laut, das Drumset zu leise... So was kommt eben vor, wenn man Bassisten an's Werkt lässt :D
    In den nächsten Tagen werden noch bessere Versionen der Songs hochgeladen. Für's erste wird das aber reichen.
    So, here we go!

    http://www.myspace.com/yournextboyfriend


    -------------------------------------------------------------------------



    Update 1: 2 1/2 Jahre ist's nun her, mittlerweile hat sich Einiges getan. Man hat sich sowohl musikalisch als auch persönlich erstmal gefunden und sich entwickelt (pers. Galerie-Update folgt hoffentlich bald). Auf MySpace sind grade ein Teil der Ergebnisse unseres Studioaufenthaltes Anfang 2010 zu hören. Der schwule MySpace-Player zieht die Qualität in Mitleidenschaft, vielleicht isses mit gescheiten Boxen akzeptabel. Per CD (...die man sich bei Interesse übrigens auch via http://www.yournextboyfriend.de) bestellen kann) klingt's wesentlich besser, wirklich ;)
    Update 1.1: bei der offiziellen Schreibweise einigte man sich übrigens mal auf "yournextboyfriend". Auch das sei korrigiert.


    http://www.myspace.com/yournextboyfriend
    Ich hoffe auf ähnlich zahlreiche produktive Beitrage als damals :)

  • hallo,


    leider kann man das getrommelte nicht so gut raushören, die snare klingt wie keine snare sondern fast wie ein tom, und die bassdrum geht auch unter.
    aber zu dem mix hast du ja selber was gesagt.
    sonst guter punk, wirklich nett, aber punk sagt mir überhaupt nicht zu. ;)

  • Zwar garnicht meine Richtung aber das Getrommel ist für Punk doch aufjedenfall gut. :P
    (Ich kenn viel schlimmere sachen)


    Liebe grüße Micha

  • Also für mich klingt das sehr nach Old-School Punkrock. Das Getrommle ist nicht schlecht. Aber mir sind die Songs zu schleppend. Da kann man ja nicht mal Pogen :sleeping:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • klingt wie alte blink-182, auch textlich.
    mit ner richtigen aufnahme bestimmt cool.
    gesang finde ich gar nicht übel trommeln auch nicht.
    gitarre klingt eher sub-optimal und ihr solltet mit metronom aufnehmen :)
    aber sonst echt cool kann mir auf jeden fall was drunter vorstellen!!


    lg andre

  • die snare klingt wie keine snare sondern fast wie ein tom, und die bassdrum geht auch unter.
    aber zu dem mix hast du ja selber was gesagt.
    sonst guter punk, wirklich nett, aber punk sagt mir überhaupt nicht zu. ;)

    Mit der Snare kann ich dir überhaupt nicht Recht geben, mit der Bass schon. Sonst Dankeschön :)

    das Getrommel ist für Punk doch aufjedenfall gut. :P

    Ach, nur für Punk?! ;) Trotzdem Danke! (Ich hab letzte Probe übrigens ein sehr geiles Kompliment bekommen :D "Alter, wenn du so vögelst wie du Schlagzeug spielst... dann musst du bei mir mal vorbei kommen."


    Also für mich klingt das sehr nach Old-School Punkrock. Das Getrommle ist nicht schlecht. Aber mir sind die Songs zu schleppend. Da kann man ja nicht mal Pogen :sleeping:

    Ja, war auch das Ziel. Hauptsächlich reden wir in der Band von "Skatepunk". Danke. Und naja... Als ich drüber nachgedacht hab, fand ich das auch. Aber mh... :)




    gitarre klingt eher sub-optimal und ihr solltet mit metronom aufnehmen :)

    Inwiefern sub-optimal? Mh ja... Vielleicht schwankt das Timing etwas. Das find ich aber gar nicht schlecht. Ich bin ohnehin nicht der Typ Drummer, der 100%tig ein Tempo durchziehen will. Meiner Meinung nach brauch es musikalisch Gesehen leichte Schwankungen ;)


    Sonst, Danke für die Antworten! Hat mich gefreut, so gutes Feedback zu bekommen (wenn man dazu noch beachtet, dass ich den Rest der Band erst ein paar Wochen kenne. Das schöne daran ist aber, dass jede Probe mindestens ein neuer Song rauskommt :) )

  • Zitat von Drummer-Paule

    Inwiefern sub-optimal? Mh ja... Vielleicht schwankt das Timing etwas. Das find ich aber gar nicht schlecht. Ich bin ohnehin nicht der Typ Drummer, der 100%tig ein Tempo durchziehen will. Meiner Meinung nach brauch es musikalisch Gesehen leichte Schwankungen ;)


    Bitte nicht böse sein, aber von leichten Schwankungen kann man hier nicht reden. Du eierst ziemlich rum und die Dynamik ist auch sehr eigenartig, dabei speilst du sehr sehr simple Sachen. Übe diese Sachen halt erstmal langsam und tight zu einem Metronom und steigere dann dein Tempo. Wenn du so vögelst wie du spielst... naja ich weiss nicht ^^
    Zu den Aufnahmen hast du ja schon was gesagt. Ich find das ganze geht so ziemlich auf die Blink 182 Schiene, gerade der Gesang erinnert mich daran. Der Sänger hat eine echt akzeptable Stimme.

  • schwankungen in form von "teil a: tempo x" - "teil b: tempo y" sind ja auch wunderbar, aber wenn man in teil a zwischen 100-230bpm hin und herschwankst hat das weder etwas von lebendiger musik, noch von kuenstlerischem anspruch, das nennt sich einfach schlechter drummer ;)
    das ist jetzt etwas ueberspitz formuliert, aber wenn man einen part in einem song spielt, sollte der bei naechster gelegenheit die gleichegeschwindigkeit haben.


    ist aber auch alles ansichtssache, nur soviel:
    - band a spielt den opener, ohne metronom ohne alles, schwankt im tempo, hat aber ihren spass, also alles schick.
    - band b spielt danach , mit metronom und tight, schwankt nicht, hat ihren spass, und das groehlende publikum ebenfalls, da dieses zwar nicht "weiss" was da der unterschied zur vorband war, aber findet, dass band b einfach "fetter" war.


    wer auf timing verzichten moechte, muss auch wissen, was es damit aufsich hat.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ghoulscout
    Aus irgendwelchen Gründen hör ich das nicht so. Und das mit dem Vögeln hatte nichts mit den Liedern zu tun, die auf der Seite sind. Vermutlich steht das Timing mittlerweile auch besser, weil das bis vor ein paar Wochen eigentlich gar nicht meine Tempogegend war.


    @esCO LA
    Wo hörst du da Schwankungen zwischen 100-230bpm? Zu deinem "nur soviel:". Da hast du Recht, dass das Ansichtssache ist ;) Ich seh deine Band A, Band B - Theorie nämlich anders. Und von Timing-Verzicht war ja auch nicht die Rede. Sondern von "leichten Schwankungen".
    Wie gesagt - Unter den Umständen find ich die Aufnahmen sehr gelungen. Zumal es auch noch meine (und dem einen Gitarristen seine) Aufnahme-Entjungferung war.
    Trotzdem Danke für die Kritik.

  • Eigentlich gar keins. In der Vorstellung hab ich glaub mal was drüber geschrieben. Das Teil sollte vermutlich ursprünglich ein Crash sein. Hat sich aber dann so beschissen angehört, dass ich's ein paar Jahr hab rumliegen lassen und später gemerkt hab, dass es etwas modifiziert (Ja, man kann es mit der Hand verbiegen, dass es so bleibt), gar kein schlechtes China abgiebt. Auf den Aufnahmen hab ich mich gehütet, drauf zu hauen... So dolle is es nämlich nich. Als kleiner Efekt im Proberaum reicht's aber alle mal. Wieso? Sieht's so "echt" aus? ;)

  • Also wegen der Frage warum die Gitarren suboptimal klingen naja...
    Also damit wollte ich sagen das die Gitarren nicht grade danach klingen als ob sie mit Vollröhre aufgenommen wurden und nachher noch Kompressiert wurden, sondern eher nach Shure SM 58 an eine Peavy 12 Watt Combo.
    Aber auch das ist nicht böse gemeint, denn ist ja auch alles eine Frage des Budget und das hat ja auch nicht mal jeder einfach so locker sitzen.
    Aber wie gesagt insgesamt für die Musik ein guter Start.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!