das richtige equipment

• Hallo zusammen

ich würde gerne mit meinem Notebook meine Übungen aufnehmen.

Reichen da 1-2 overheads und/oder eine Grenzfäche in der BD?

Desweiteren verfügt mein Notebook über einen normalen Klinke 3.5 eingang.

brauch ich ein kleines mischpult oder ähnliches, und was brauch ich an adaptern.

danke

• Warum denn mit dem Not-Book? Viel einfacher und sinnvoller ist in diesem Fall der Erwerb eines Westentaschen-Recorders (z.B. eines Zoom H4). Damit kannst Du vollkommen ausreichende Qualitäten erreichen, um Deine Übungen zu beurteilen. Wenn Dein Laptop zum Recorder werden soll, benötigst Du ein Audio-Interface, Mikrofone, Mikrofonvorverstärker und eine DAW-Software. An den H-4 kannst Du, wenn die mit den eingebauten Mikrofonen erzielbaren Ergebnisse irgendwann nicht mehr reichen sollten, einfach ein paar gute Condenser (z.B. zwei MC 930 oder MBP-603 mit KA-200 Kapsel) anschließen und sogar mit 48V Spannung versorgen. Die Aufnahmen überträgst Du per USB-Port auf Deinen Rechner.

Es ist eine super Idee, aufzunehmen was man übt. Zuviel Technik lenkt dabei allerdings schnell vom üben ab und deshalb ist mein Rat: Keep it simple.

• Das errinert mich an einen Thread von gestern so von wegen Beckenzwischen lagen :P

:thumbup:

Liebe grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!