DVD Tauschbörse?

• Hallo Leute,
    vielleicht ist die Idee ja gar nicht so neu, aber wie wärs mit einer DVD-Tauschbörse? Ich denke da in erster Linie an Drum-Lehr-DVD's und Konzertmitschnitte. Oft kauft man sich eine Scheibe, schaut sie sich drei mal an und dann verstaubt das teure Stück irgendwo. Jemand anderes würde das Teil aber vielleicht gerne für eine Woche zur Ansicht haben und hat evtl. seinerseits DVD's die andere interessieren. Nach einer Woche schickt man die Scheiben wieder an den Besitzer zurück, dieser erhält sein Porto zurück und alle sind zufrieden.

Natürlich geht's hier nicht um illegales Kopieren, sondern nur ums Anschauen - völlig legal also. Vielleicht könnte man im Profil ein Feld einrichten, wo der User seine DVD's reinschreibt, die er bereit ist zu verleihen. Was meint Ihr? Wäre das wünschenswert/machbar? Und was meint Patrick? Irgendwelche (rechtliche) Bedenken?

Gruß,
    René

Halbgas? Schade um den Sprit!

• also mit diesem argument hebelst du alles aus, also nicht gerade als konstruktiv einzustufen.

ich wär dafür/dabei. aber mehr so auf tausch basis, du schickst mir, ich dir und wenn nicht, dann halt nach absprache, so wie du das geplant hast.

da könnte man ja auch sowas wie den marktplatz einrichten, mit suche und biete(verleihe).

tobi

• jupps, verleihen finde ich weniger gut...
    aber tauschen, suchen und bieten wär schon sehr in ordnung...zumal ich z.b. immer zu faul bin nen thread aufzumachen um die "alten" dvds loszuwerden, obwohl ich sie mir schon oft genug angesehen habe...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Zitat

also mit diesem argument hebelst du alles aus, also nicht gerade als konstruktiv einzustufen.

ich find die idee ja auch nicht schlecht und bei leuten die sich persönlich von df treffen, workshops oder privat kennen wird das auch kein problem sein.

nur wollt ich auch irgendwie klarmachen das es nicht jeder so mit der ehrlichkeit hat (ich weiß adresse ist vorhanden) aber hat die dvd ein kratzer, ist die hülle kaputt oder das booklet eingerissen gibts garantiert ärger.

und ich fänd das schon ein bisschen ärgerlich, ich geb "viel" geld für ne dvd aus und nachher is irgendwas defekt/kaputt.

bitte nicht falsch verstehen ;)

gruß heiko

• Beim Tausch von gleichwertigen Produkten wird ja nicht bezahlt.
    Alternativ kann ein Artikel auch per sofort kauf per ebay eingestellt werden ( preis vorher abgesprochen), womit ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wird.

Ich fang mal an:

WEr hat : Buddy Rich - West side story - the lost tapes (auf DVD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!