Hi!
Ich hätte gern ein paar Ideen zu folgendem Problem: bei meiner geliebten und ziemlich alten Ludwig Snare (ca 1950-54) zerlegt es den oberen und unteren Spannring
Jetzt könnte ich natürlich einfach irgendeinen Spannring für Snares mit 6 Schrauben kaufen, aber es sollte ja klanglich und irgendwie auch vom Aussehen passen. Die Hardware ist alles andere als glänzend und das ganze Teil hat einen Vintagelook, der mir ziemlich gut gefällt. (Den ich gern erhalten würde)
Ich bezweifel aber, das es Vintage Spannringe mit 6 Löchern gibt, die dazu passen würden und bezahlbar sind. Alte Spannböckchen, Abhebung etc. und neue, glänzende Spannreifen gefallen mir als Kombination nicht, zu komplett neuer Hardware könnte ich mich aber durchringen, wenn es keine realistische Alternative gibt. Wenn der Klang dadurch gleich bliebe, wäre das natürlich toll, aber ich denke, diese Vorstellung ist ziemlich naiv.
Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass ich auch mit neuer/anderer Hardware einen schönen Sound rausbekomme.
Also, wie kann ich die kaputten Ringe ersetzen, sodass die Hardwareteile vom Aussehen "stimmig" sind? Oder muss ich alles abmontieren und komplett neue Teile verwenden? Und wie würde sich das ganze auf den Klang auswirken?