Frage Galgenständer

  • Moin!


    Ich hätt da mal ne Frage zu Galgenständern denn ich will mir noch einen zusätzlichen anschaffen. Was ist der Vor- oder Nachteil eines flatbase Galgenständers, im Gegensatz zu einem "normalen" (habe bisher einen doppelstrebigen "normalen" und einen galgenarm fürs zweite becken.)


    Danke für eure antworten.

  • Ganz einfach: Flatbase sieht beschissener aus.


    Für alle die nicht gerade ein Retro-Set spielen oder auf den Look selbiger abfahren, gibt es keinen Grund, sich soetwas zu kaufen. Hat keinen Vorteil zu herkömmlichen Ständern.

  • yo, genau dass mit dem aufbau dachte ich mir auch, wenn die ständer alle "flach" sind haste doch dann n problem mit dem ineinanderpuzzeln. nee, nee, da bleibt der bauer lieber bei dem was er kennt :) Dankö..

  • yo, genau dass mit dem aufbau dachte ich mir auch, wenn die ständer alle "flach" sind haste doch dann n problem mit dem ineinanderpuzzeln. nee, nee, da bleibt der bauer lieber bei dem was er kennt :) Dankö..


    Aber flache und "normale" lassen sich unter diesem Aspekt vielleicht gerade gut kombinieren.


    Und Peter Erskine behauptet im aktuellen Interview in der US-Zeitung "Drumhead", er habe das Gefühl seine Becken klängen besser. Wahrscheinlich pure Esoterik. :D

  • meine becken klingen auf den schwarzen beckenständern auch besser


    und mit schwarzen becken potenziert sich dieser effekt noch ... ;)


    topic: seit den seligen tagen meines rocker 2000 by sonor mit ganz übler, billiger flatbase-hardware habe ich eine tiefe abneigung gegen flatbase-hardware.
    womöglich ist die ja unberechtigt, aber es ist halt so.
    aber ich habe immer das gefühl, dass flatbase-ständer nicht so stabil bei schweren cymbals sind wie die "normalen". alleine, weil der punkt am hauptrohr, an dem die beine ansetzen, bei der flatbase-version tiefer liegt als bei der herkömmlichen version.
    dadurch ist das eigentliche ständerrohr bei der flatbase-version länger ohne unterstützung durch die beine. der ständer kann sich weiter in der horizontalen hin- und herbewegen und wirkt dadurch wackeliger.


    zur gewichtsproblematik: gute, einstrebige herkömmliche ständer wie z.b. die yamaha 700er serie sind aus meiner sicht optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!