Was mache ich falsch?!

  • Moin liebe drummer-kollegen;)
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    ich habe nun innerhalb von einem jahr 2 Zildjian ZBT(starter-serie) becken (beide Crash,16" 18") geschrottet, woran liegt das?! Liegt es daran das ich zu stark draufhaue, was ichmir e.lich nicht vorstellen kann, oder woran liegt das?!...Wie muss ich denn generell die Becken anschlagen?!...Habt ihr da Tipps für mich...also wegen den bekcen nciht so schlim, habe mir heute ein Zildjian Z Custom Medium Crash 17" gekauft, möchte dieses nur nicht wieder kaputt machen..weil dieses schon etwas teuerer war und ich nicht das geld habe, mir ewig neue becken zu kaufen ;)


    ach ja...ich spiele grösstenteils Metal;) :P

  • Moin liebe drummer-kollegen;)
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    ich habe nun innerhalb von einem jahr 2 Zildjian ZBT(starter-serie) becken (beide Crash,16" 18") geschrottet, woran liegt das?! Liegt es daran das ich zu stark draufhaue, was ichmir e.lich nicht vorstellen kann, oder woran liegt das?!...Wie muss ich denn generell die Becken anschlagen?!...Habt ihr da Tipps für mich...also wegen den bekcen nciht so schlim, habe mir heute ein Zildjian Z Custom Medium Crash 17" gekauft, möchte dieses nur nicht wieder kaputt machen..weil dieses schon etwas teuerer war und ich nicht das geld habe, mir ewig neue becken zu kaufen ;)


    ach ja...ich spiele grösstenteils Metal;) :P


    Beschreibe doch mal wie die Beschädigungen aussehen. Das bringt Punkte. : )


    Steve

    Steve Miller (C)

  • hm WENN du nicht zu fest draufhaust, dann änder mal den winkel von den becken. Vielleicht sind die einfach zu "gerade" und du triffst die falsch!?
    Aber müsstest ja eigentlich wissen, dass man die Becken leicht nach vorne neigt ;)
    Oder du hast Ahead Sticks :thumbup:

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Du machst 2 Dinge falsch:


    1. Du benutzt nicht die Suchfunktion des Forums, denn dieses Thema wurde schon ausführlich behandelt.
    2. Du schlägst Deine Becken wahrscheinlich falsch an. Man kann Becken ordentlich verprügeln, wenn man ihnen die Chance gibt auszuweichen. Das heißt: Nicht zu fest einspannen und nicht unbedingt waagerecht aufhängen, damit man nicht auf die Kante schlägt. Weiterhin sollte man Becken mit einer Wischbewegung anschlagen.


    Genaueres gibt die Suche preis.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Fehler 3: Mach Deine Signatur kleiner. Sein komplettes Set stellt man besser in einem eigenen Galeriethread vor. Da kannst du dann auch Fotos dazutun!


    Und zum Suchbegriff: Erwarte nicht, dass Dir hier alles vorgekaut wird. Das wäre Fehler Nummer 4. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Warte, bis Du den wirklich freundlichen hier im Forum über den Weg läufst...


    Und wenn du hier eine Weile bleibst, dann merkst Du vielleicht, wie sehr ich Dir geholfen habe. Und wenn nicht, dann halt nicht.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Es ist schon so, wie Sven es ausgeführt hat....Becken dürfen nicht zu steil (waagerecht) stehen und müssen ausschwingen können, was wiederum mit dem Anspielen und der Halterung am Ständer zu tun hat...sonst entwickeln sie negativen Materialstress, im moment des Anspielens...vielmehr kann man glaube ich, nicht sagen.. :(

  • okay vielen dank;)...ich glaube ich habe sie nciht genug ausschwingegn gelassen und sie zu fest geballert....was meint ihr, wie lange sollte ein gutes becken wie eines aus der Z Custom serie von zildjian halten?!:)


    mfg.


    Domi


    meine halten bisher knapp über 20 Jahre (mit wirklich harten Coverzeiten zeitweise ;) )

  • 2. Du schlägst Deine Becken wahrscheinlich falsch an. Man kann Becken ordentlich verprügeln, wenn man ihnen die Chance gibt auszuweichen. Das heißt: Nicht zu fest einspannen und nicht unbedingt waagerecht aufhängen, damit man nicht auf die Kante schlägt. Weiterhin sollte man Becken mit einer Wischbewegung anschlagen.

    All said...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!