Hallo zusammen,
ich frage ungern da ich wohl die Antwort bekomme "benutz die suchfunktion", aber die hat mir leider nicht das gewünschte ausgespuckt.
Ich spiele im Moment ein PDP-Set aus der EX-Serie mit den Kesselgrößen 10" 12" 14" 20" bin damit auch sehr zufrieden, bis auf die Bassdrum. Ich finde klanglich ist sie wirklich in Ordnung, wenn ich alleine für mich spiele fügt sie sich auch gut ein, aber sobald Bandprobe ansteht ist sie einfach nicht durchsetzungsfähig genug, teilweise höre ich sie selber nichtmehr und spiele nur noch nach Gefühl, nicht gerade schön. Das nur bei der BD so.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer 22" Bassdrum die nicht allzuteuer sein sollte. Preislimit sag ich mal 150 €. Es MUSS eine 22" sein da ich doch sehr in die Rock und Metalrichtung gehe und diese größe dafür eher geeignet ist. Habe auch schon etwas gefunden. Eine Bassdrum aus der alten Mapex Mars Serie (nicht pro). Ich hab auch kein Problem mit etwas gebrauchten, es sollte aber ordentlich verarbeitet sein.
Meine Fragen: Ist es eine Aufwertung von PDP EX auf eine Mapex Mars? Wenn nein, was gibt es noch zu empfehlen in dem Preisrahmen, wie gesagt gern gebraucht? (mapex orion wäre schön nur die BD kostet gut 1000 €, vllt. irgendwann...)
Danke für eure Hilfe
Andi