Todd Sucherman DVD

• Hi!

Bin gerade auf Drummerworld.com auf dieses Video vom Herrn Sucherman gestoßen: http://www.drummerworld.com/Vi…dsuchermantearsofjoy.html

Muss sagen, dass ich mir das Video "stundenlang" anschauen könnt, weil ich einfach finde, dass er groovt wie sau!
    Das Video dürfte aus seiner neune DVD sein und zu der hätt ich auch eine Frage:

Kennt diese DVD jemand bzw kennt wer andere Materialien von ihm? Sie aktuelle mit dem Namen "Methods & Mechanics" klingt ja auch etwas nach Lehr-DVD und darum würd mich interessieren, ob schon jemand irgendwelches Lehrmaterial von ihm besitzt und wie das gefallen hat.

Muss gestehen, dass ich "STYX" nur flüchtig kenne und mir der Sucherman noch nie wirklich aufgefallen ist! Umso mehr haben mich die Videoauschnitte von ihm beeindruckt.

Danke für die INfos

Tom

• Hallo Tom

Ich finde Todd auch super Klasse. Konnte ihn an einem Styx Konzert in Pratteln Schweiz live erleben.

Beim anschliessendem "Abfangen" der Band zwischen Halle und Bus, waren alle Bandmitglieder sehr nett und gesprächig. Natürlich kriegte ich auch meine Autogramme.

Soviel ich weiss ist das die erste DVD die Todd in Sachen drumming herausgibt.

Ich finde sein drumming Klasse. Meiner Meinung nach ist Todd leider ziemlich unterbewertet.

Wenn dir die Videos gefallen haben, kauf dir doch die DVD. Ich werde es tun.

So weit ich weiss gibt er Einblicke und Erklärungen zu seinem drumming ab und spielt noch einige Playalongs.

Im Pearl Forum steht noch einiges über ihn und die DVD, ist aber in Englisch.

http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=189144

Gruss Rockmania

• Bei "Methods And Mechanics" handelt es sich um Todd Sucherman's erste DVD, die zwar eine Drum "Lehr-DVD" ist, aber nicht im klassischen Sinne gesehen werden kann, sondern eher eine Sammlung an nützlichem, praktischem Drum-/Style-/Groove-/Fill-Wissen, das er über die Jahre als professioneller Drummer gesammelt hat. Deshalb auch der Untertitel "For Useful Musical Drumming".

Diese DVD ist auch kein reiner Technik-Showoff, sondern beinhaltet mit über 5 Stunden Material alles von simplen, aber guten Aufwärmübungen (RLRRLL), interessanten Grooves (auch in Anlehnung an seine eigenen Einflüsse), Fills bis hin zu verschiedenen Stilistiken, Songs und jeder Menge Tipps aus seinem Erfahrungsschatz. Behandelt wird also auch der mentale Aspekt des Drummings, womit die DVD sicher nicht gerade eine alltägliche Lehr-DVD ist.
    Und Todd Sucherman gehört -schaut man sich an, was er da so zusammengetragen hat und wie er es vorstellt/trommelt- sicher zu den unterbewertetsten Drummern.

Todd Sucherman - Methods And Mechanics (For Useful Musical Drumming)

• Bin gerade auf Drummerworld.com auf dieses Video vom Herrn Sucherman gestoßen: http://www.drummerworld.com/Videos/todds…tearsofjoy.html

Ich finde das komisch, er sitzt in seinem tollen Traum Haus an seinem 30.000$ Kit - aber das Playalong klingt wie 3 Mark 50. Bei so einem Aufwand hätte ich doch mal nen handgespielten Song genommen. Und nicht son 80er Jahre Midi Gedudel. Er kann technisch toll trommeln, aber spielt für meinen Geschmack immer viel zu viel (hab auch die anderen Videos angesehen). Spricht mich persönlich null an.

• Er kann technisch toll trommeln, aber spielt für meinen Geschmack immer viel zu viel (hab auch die anderen Videos angesehen). Spricht mich persönlich null an.

Uraltes Thema, aber da Drumeo gerade mit einer 26-wöchigen Masterclass mit Todd wirbt, wärm ich es nochmal auf. :D "Methods & MEchanics" gibts da übrigens kostenlos dazu.
    Klar kann man sagen, dass er gnadenlos "überspielt", aber ich finde das inspirierend! Werde wohl selber nie auf das Niveau kommen, aber ich finde es schon interessant, wie manche rhythmisch einfachen Dinge klingen können. Todd hat mich wieder daran erinnert, dass man im Crash-Geballer-Gefecht auch einfach mal einen gut akzentuierten Schlag aufs tiefe Tom setzen kann!
    Inspiriert mich mindestens genau so, wie Marko Duvjnak (Andreas Gabalier).

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 30.11.24 + 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 10.01.25 Markthalle Freiburg, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Uraltes Thema, aber da Drumeo gerade mit einer 26-wöchigen Masterclass mit Todd wirbt, wärm ich es nochmal auf. :D "Methods & MEchanics" gibts da übrigens kostenlos dazu.
    Klar kann man sagen, dass er gnadenlos "überspielt", aber ich finde das inspirierend! Werde wohl selber nie auf das Niveau kommen, aber ich finde es schon interessant, wie manche rhythmisch einfachen Dinge klingen können. Todd hat mich wieder daran erinnert, dass man im Crash-Geballer-Gefecht auch einfach mal einen gut akzentuierten Schlag aufs tiefe Tom setzen kann!
    Inspiriert mich mindestens genau so, wie Marko Duvjnak (Andreas Gabalier).

ein halbes Jahr lang jede Woche eine Lesson, dazu die Möglichkeit direkt fragen an Todd Suchermann zu richten. Sicher eine Option für den Rock Drummer der schon etwas über das Anfänger Level hinaus ist.

BTW: Video Tip: Drumeo Most Epic Drum Video auf Youtube. schaut auch das mal in voller länge an (ca. 10 min)

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

• Ich finde das komisch, er sitzt in seinem tollen Traum Haus an seinem 30.000$ Kit - aber das Playalong klingt wie 3 Mark 50. Bei so einem Aufwand hätte ich doch mal nen handgespielten Song genommen. Und nicht son 80er Jahre Midi Gedudel. Er kann technisch toll trommeln, aber spielt für meinen Geschmack immer viel zu viel (hab auch die anderen Videos angesehen). Spricht mich persönlich null an.

Wow, das ist zwar eine alte Post, aber Midigedudel für 3 Mark 50!? Tears Of Joy ist eine Komposition von Violinist Jerry Goodman,
    und für mich klingts überhaupt nicht nach Midi, und auch nicht nach ner schlechten Komposition - im Gegenteil! Geschmacksache, aber auf jeden Fall was mit Hand und Fuss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!