hey leute!
ich habe dieses becken vor einiger zeit bei ebay ersteigert! dort war es als zildjian gelistet, jedoch befindet sich ein mir unbekannter stempel auf dem teil. es ist 20 zoll groß, ziemlich dick und hat nen fetten sound. da es nicht in mein setup passt, ziehe ich einen verkauf in erwägung. schaut´s euch bitte mal an! im moment befinden sich die bilder in meinem profil. kein plan, wie ich die auf diese seite kriege. seit so frei...
besten dank!
Was ist das für ein Becken?
-
-
und wo soll man schauen?
-
ich dachte man könnte die in der galerie sehen? bin hier noch nich lange am start, deswegen entschuldigt bitte meine unbeholfenheit....die bilder sind auf jeden fall hochgeladen!
-
Die Bilder sind da, aber mit dem Becken kann ich dir leider nicht helfen
-
Ich hab's gesehen. Einfach auf den Usernamen klicken. Kann mit dem Stempel nix anfangen, sieht aber interessant aus.
Ich weiß auch immer noch nicht, wie man die Bilder direkt ins neue DF einbindet, und finde auch mit der Suche nichts. Aber wie schon gesagt, muss das Alter sein.
-
-
ah, ok... hatte erwartet, sie hier eingebunden zu sehen
Ich erkenne den Stempel auch nicht. Das Becken schaut aber nicht schlecht aus imho.... -
das becken macht optisch auf jeden fall einiges her...ich hatte gehofft, es handelt sich vielleicht um eine alte rarität! ich meinte mal irgendwo ältere zildjian-stempel gesehen zu haben (was auch die ebay-bezeichnung erklären würde).
-
nur die älteren Zildjian Stempel sehen komplett anders aus – nur ich kann mich erinnern genau so einen Stempel schon mal gesehen zu haben und ich habe keinen Plan mehr wo.
-
Was, so einfach ist das?
[gallery]651[/gallery]
Tatsächlich.Vielen Dank. Wochenlang lief ich blind durch die Gegend.
-
Man bin ich geil!
Und ich habs einfach mal dumm getestet. Was soll auch sonst so ein komischer Code unter dem Bild.
Jetzt kann der Josef noch mehr schöne Phonic Bildchen zeigen.
Gruß
Andre -
zurük zum thema,vllt.sogar ein ganz frühes UFIP,ZILCO,ZANCHI,ZANKI..??? aber zilco ist ja heute Zildjian,oder?jawoll! gs
-
nur ich kann mich erinnern genau so einen Stempel schon mal gesehen zu haben und ich habe keinen Plan mehr wo.
Mir geht's genauso!
Enthält der Stempel vielleicht das Wort "Rhythm"?! -
is gut möglich, dass das "rhythme" heißen soll. auf jeden fall meine ich ein R;T;H;M und´n E erkennen zu können! darunter steht definitv das wort "cymbals". was würde das denn heißen? hast du irgendwelche informationen über die schmiede?
-
Frag mal das Enzi!
Der ist ja quasi schon Archivierer im Hause Zildjian
Von der Hämmerung alleine her kann ich dir sagen du musst ein Avedis, A-Costum oder gleiche Konsorten haben! Herzlichen Glückwunsch!Lg
-
magicdrums hat ein ufip rythme in seiner liste
http://www.magicdrum.de/cymbals.htm -
Und genau auf eines italienischer Herkunft hätte ich auch getippt.
Auch weil für mich das "s" wie ein "o" aussieht.
Steht da wirklich cymbals... oder womöglich Cymbalo ?
-
ich bin der meinung da steht cymbals! hab eben nochmal nachgeschaut. mit viel fantasie könnte´s´n "o" sein aber das glaub ich nicht. die haben bei "magicdrum.de" leider keine bilder, ne?! wäre das ne gute nachricht, wenn es sich um ein solches ufip handeln würde?
-
UFIP stellt eigentlich ganz adäquate Cymbals her!
Ich fänds jetzt nicht so weltbewegend, aber mich würde es persönlich mehr freuen wenn es ein alter Avede ist! Rein von der Hämmerung ausgegangen!Lg
-
Ich habe auch keine Ahnung was das ist. Die Faustregel lautet dann: es ist ein altes Becken aus Italien Stimmt zu 99% der Fälle.
Die Italiener (Vorgänger von Tosco oder UFIP) haben sehr oft versucht die Logos der türkischen Hersteller zu kopieren (und auch oft den Namen, z.B. Zenjian). Auch die Herstellungsarten waren nicht so ganz verschieden. Optisch könnte das auch gut hinkommen.Enzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!