Da du das ja direkt auf mich beziehst: nein, mir nicht egal. Ganz und gar nicht. Es ist noch kein Elternteil eines Schülers zu mir gekommen und hat gesagt, dass der Fortschritt zurück bleibt. Im Gegenteil - ich habe (leider) zum Großteil Schüler, die was zum Abgreagieren brauchen und ich daher eher darauf angesprochen werde, dass es häufiger vorkommen kann, dass Sohn XY nicht üben konnte und ich bitte verstehen sollte, dass ...
Sicher gibt es Menschen, die einfach keinen Bock haben und nur hinter der Kohle her sind. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich bin in der Erzieherausbildung und bewege mich auch nicht mehr im Anfängerstatus, deshalb sehe ich mich als jemand, der es schafft halbwegs vernünftigen Unterricht zu geben. Und das ist vielleicht beim Threadstarter ähnlich ... wenn ich mich erstmal durch 5 zweifelnde (und zum Teil nicht mal freundlich formulierte) Fragen kämpfen müsste, dann würde ich mir auch die nötigen Infos nehmen und gehen.
Es gibt Leute, die Unterrichten 10 mal länger als ich, und machen mehr "falsch" und 100% auch umgekehrt. Was mir evtl. fehlt ist die Erfahrung. Aber ohne Unterrichten kann ich die auch dafür nicht sammeln. Alles irgendwie relativ.
Also, dass eine junge Person nicht auch gute Unterricht geben kann habe ich ja nicht bestritten. Ich kenne auch welche und mit deinem Hintergrund sind ja auch die Voraussetzungen da wie es scheint und du hast dir, das war der Punkt den ich angesprochen haben, Gedanken zu deinen Grundsätzen gemacht.
Mit nicht egal meinte ich, dass es mir nicht egal ist jemanden der dafür nicht geeignet ist zu bekräftigen/unterstützen. Der Threadersteller hat nämlich, wie sich durch kurze Recherche seiner anderen Threads im DF zeigt, wohl weder grosse Ahnung vom Instrument, Technik noch von Übungsmethodik.. und so kann man definitiv keinen sinnvollen Unterricht geben...