abrechnung mit hochis idolen
-
-
Zitat
Wer im Besitz eines anständigen Plattenspielers ist...
So ist es! Und was für ein Zufall:
Habe gerade eine bisher konsequent von mir ignorierte Scheibe mit dem Titel "EROC 3" in meinem Plattenregal entdeckt -
Falke whips it out!Ihr mit eurem Soundkartengelaber...
-
der Ärmste, am überzeugendsten ist aber mit Abstand die Aussage:
"Ich bin doch nicht Genesis".Es ist wohl nicht übertrieben, wenn man feststellt, dass noch kein Mensch auf dem Weg zur Selbsterkenntnis der Wahrheit näher gekommen ist.
Seelanne
By the way: Hey frint, was ist das nur für ein bescheuertes Avatar.
-
Zitat
Hey frint, was ist das nur für ein bescheuertes Avatar
Auch das kam mir heute beim Durchforsten meines Plattenregals nach (zurecht!) in Vergessenheit geratenen Scheiben entgegen... -
Erinnert mich an zwei geile Konzerte:
Grobschnitt mit "Solar Music Live" anno 1978 in Beverungen,
müsste eins meiner ersten Konzerte gewesen sein.ZZ Top mit Gary Moore 2002 in der Essener Grugahalle, damals ohne den etatmäßigen Frank Beard (heisst wirklich so) an den Drums.
Da dieser die Grippe hatte, spielte kurzerhand sein Drumroadie das Konzert. 99% der Zuschauer habens nicht gemerkt...
-
also ich kann mich noch erinnern, dass sie anno 1980 beim Rockpalast waren und "als DIE Rocksensation aus den USA" angekündigt wurden.
Nunja, als "Vorgruppe" spielte dann zunächst erstmal Joan Armatrading mit Band und danach hatte sich's dann mit der Sensation. Das Konzert von den drei "Gilette-Crash-Test-Dummies" war denn auch mäßig, wie ihre Bärte lang waren. Alles ziemlich ödes Zeuch.
Ihre Platten geisterten dann noch ein Paar Jahre durch die Regale. Nur auf Partys, bei denen der jeweilige Gastgeber sich musik-technisch irgendwann nicht mehr weiter zu helfen wußte, wurden die noch ab und an als Verlegenheitslösung auf den Teller gebracht: Die Rechnung, hiermit zumindest nichts falsch machen zu können, ging aber immer in die Hose: "Ach du Scheiße, mach doch diesen Mist aus, wer will das denn noch hören" war die Standard-Reaktion.
Seelanne
EDITH sagt, ich solle mich anläßlich Hilites Grobschnitt-Reminiszenz auch an mein Grobschnitt-Erlebnis 1979 erinnern, was hiermit nachgeholt sei: Solar Music Live : Gudde wars, insebsondere der Typ mit dem Tierschädel nebst brennendem Kreuz zum Abschluss der Nummer.
-
Ich kann mich an eine weitere Scheibe aus Hochis Sammlung erinnern. Nana "Senfglas" Mouskouri. Aus der guten alten Wertstoffhof-Zeit, oder! So bzw. ähnlich:
-
Ihr habt doch alle keine Ahnung.
ZZ Top bringen auch im Opa-Alter noch ein ganz anderes Pfund auf die Bühne als die meisten von euch Hosenkackern. Scheiß auf die Popper von Genesis, die sollen mal ruhig Zeichentrickfilmchen vertonen.
-
nanu, wer hat der muskatnuß denn das sm 57 verchromt?
lagrange
-
Zitat
Original von Hochi
Auch das kam mir heute beim Durchforsten meines Plattenregals nach (zurecht!) in Vergessenheit geratenen Scheiben entgegen...
Die steht in meinem Regal auch noch rum und eigentlich hab ich mich, als sie rauskam schon gefragt, warum ich mir das eigentlich antue ..:D
Dass es danach nur noch grober kam, weiss wahrscheinlich jeder (z.B. Afterburner).
Nichtsdestotrotz gibt es von dieser Combo einige Platten, die imho definitiv in jeden Plattenschrank gehoeren, als da waeren: Tres Hombres, Fandango, und Tejas - und wenn die drin sind kann man sich evtl. Deguello auch noch geben, der Rest laeuft unter: "Der Vollstaengigkeit halber".
-
ein befreundeter gitarrist hat mir mal vorgeführt wie man zz top richtig hört : sobald das intro zuende ist sofort zum nächsten titel springen. dann kommt zz top supergeil und man ist nach 4 minuten mit allen platten durch
-
Banause.
-
Zitat
also ich kann mich noch erinnern, dass sie anno 1980 beim Rockpalast waren und "als DIE Rocksensation aus den USA" angekündigt wurden.
Nunja, als "Vorgruppe" spielte dann zunächst erstmal Joan Armatrading mit Band und danach hatte sich's dann mit der Sensation.Ich kann mich an diese Rockpalast Nacht noch genau erinnern,
die Blues Band, Ian Hunter, Joan Armatrading und ZZ Top.Irgendwann morgens um halb fünf kamen die Texaner auf die Bühne und machten mit "I thank you" und weiteren Krachern von der superben "Deguello" Scheibe den (sturz) betrunkenen Rest unserer damaligen Fete wieder munter.
Ich fand die Mucke und die Jungs immer cool, ist halt eher was für "beerdrinkers and hellraisers" anstatt für Leute die eher mal zum Coctail greifen...
-
BB waren lustig, Ian Hunter mußte auch sein, da konnte man das Bier holen gehen, Joan war großes Tennis und ZZ kam, als alle schon keinen Bock mehr hatten und es eigentlich eh egal war, was da gespielt wurde.
Da passte das dann und war ganz putzig. Aber avisierte Rocksensationen, die sich als putzig entpuppen, haben irgendwie nen seltsamen Nachgeschmack.S.
-
Hier du Pullunderträger, die Burschen haben noch richtig was zu sagen:
I got a girl she lives cross town,
She’s the one that really gets down.
When she boogie,
She do the tube snake boogie.
Well now boogie little baby,
Boogie woogie all night long.I got a girl she lives on the block,
She kinda funky with her pink and black socks.
She likes to boogie,
She do the tube snake boogie.
Well now boogie woogie baby,
Boogie woogie all night long.I got a girl, she lives on the hill.
She won’t do it but her sister will,
When she boogie,
She do the tube snake boogie.
Well now boogie little baby,
Boogie woogie all night long.
Blow your top blow your top blow your top....LEGENDÄR!!!
-
Zitat
Original von Hilite freak
SeelanneIch kann mich an diese Rockpalast Nacht noch genau erinnern,
die Blues Band, Ian Hunter, Joan Armatrading und ZZ Top.Irgendwann morgens um halb fünf kamen die Texaner auf die Bühne und machten mit "I thank you" und weiteren Krachern von der superben "Deguello" Scheibe den (sturz) betrunkenen Rest unserer damaligen Fete wieder munter.
Ich fand die Mucke und die Jungs immer cool, ist halt eher was für "beerdrinkers and hellraisers" anstatt für Leute die eher mal zum Coctail greifen...
An das Konzert erinnere ich mich auch. Wir haben uns das mit der kompletten Band bei unserem damaligen Gitarristen reingezogen und hockten vor der Glotze wie das Kaninchen vor der Schlange. Da der Ton synchron im im Radio uebertragen wurde, schnitten wir das Ganze auf Revox mit. Meine Kopie von der Aufnahme (auf Cassette) habe ich heute noch.
Nich verhehlen moechte ich, dass das erste "nur hoeren" eine gewisse Ernuechterung mit sich brachte, da ohne die visuelle Ablenkung der eine oder andere Patzer doch deutlicher zu Tage trat.Das aendert aber nix an der Faszination, die das Ereignis unmittelbar mit sich brachte. Nebenbei bemerkt war das ja auch eine Band auf deren "livehaftige" Praesenz "Kenner" hierzulande 10 Jahre sehnsuechtig hatten warten muessen.
-
okay, ich geb mich geschlagen:
wer solche postpubertären Masturbations-Phantasie-geschwängerten Texte nötig hat, um in der 12ten Klasse es verarbeiten zu können, dass die Mathelehrerin - Frau Riesenkötter-Hallmann - eine durchsichtige Bluse trägt mit nix drunter .................. okay, biddeschön.Ansonsten stimme ich Roger zu: Live wars - wie gesagt - putzig, es nur zu hören .............. naja.
alles ford
Seelanne -
Zitat
Original von seelanne
Ansonsten stimme ich Roger zu: Live wars - wie gesagt - putzig, es nur zu hören .............. naja.
alles ford
SeelanneUm Missverstaendnissen vorzubeugen: Die Patzer nehm ich denen nicht krumm. Denn erstens haben die im tatsaechlichen Kontext des Konzertes praktisch keine Rolle gespielt und zweitens sollte man die Rahmenbedingungen des Konzerts nicht vernachlaessigen. Eine Liveuebertragung ueber einen ganzen Kontinent, das war sicherlich auch fuer Kollegen aus dem Land, in dem normalerweise von vornherein alles eine Nummer groesser ist, damals alles andere als ein Routinejob. Die Aufnahme kann ich auch heute noch "nur hoeren" (Ich machs gerade und zieh sie dabei auf Platte ) .
Edith: Die Texte gehen im Uebrigen fuer Rock absolut in Ordnung. Jenseits dessen beginnt "Kunst".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!