Woran machst du das fest dass die Snare aus China war? Maserung?
Merkwürdige Sonor force 3000 Hardware. Mit Bild!
-
-
Es stand auf dem Badge oder im Kessel... wenn meine Erinnerung nicht trügt. Interessanterweise klangen beide aber kaum unterschiedlich, ich würde sogar sagen gleich gut!
-
Ich glaub auch kaum dass da Unterschiede zu hören sind... Meiner Meinung ist und bleibt das S-Class Maple auch ein Oberklasse-Set. Ich weiß es gibt viele die dies anzweifeln, aber es besitzt einfach zu geile Features:
- durchweg ungebohrte Kessel, auch Bassdrum
- Ahorn
- lackiert, nicht foliert
- gleiche Kessel-Konstruktion wie die Designer-Birken Kessel (wurde mir von SONOR bestätigt)
- laut Badge Made in Germany ( wobei dies für mich kein Grund wäre ein Set nicht als Oberklasse einzustufen)Außerdem klingt es einfach sehr geil. Ich habs nem Delite vorgezogen, und das nicht des Geldes wegen...
-
Ich dachte, auch bei S Class Pro gäbe es diese Plastikdeckel aber nur für die in China produzierten?! Zumindest habe ich im Laden mal zwei S-Class Snares ausprobiert.. die mit Plastik war aus die China, die ohne aus Deutschland.
nein, den produktionsstandort eines s class pro erkennt man an dem maserungsverlauf in der innenseite der trommel, hab ich mal von enzi gelesen. plastik hatten die nie. -
nein, den produktionsstandort eines s class pro erkennt man an dem maserungsverlauf in der innenseite der trommel, hab ich mal von enzi gelesen. plastik hatten die nie.Genau! Vertikal verlaufende Maserung an der Innenseite = deutscher Kessel. Horizontale Maserung = asiatischer Kessel.
Zu den Bildern im ersten Thread.
Für mich sieht 1 und 3 nach normalen Force 3000 / Maple Böckchen aus, wobei bei dem 3. Bild die Tunesafes nachgerüstet wurden. Das kann man einfach so machen Auf dem 2. Bild sind die Designer Long Lugs zu sehen. Ich denke zumindest, dass es Long Lugs sind, man sieht etwas wenig vom Böckchen. Dort fehlt das Tunesafe. Wenn Du jetzt die Tunesafes aus Bild 3 auf die Böckchen in Bild 2 stecken würdest, dann passt alles wieder Die einzige Frage, die sich mir hier wirklich stellt, ist was die Designer Böckchen an einer Force Maple Trommel machen !?Enzi
Edit: Wenn das Böckchen in Bild 3 genauso wie Bild 2 aussieht, dann ist es natürlich kein Force 3000 / Maple sondern Designer!
-
naja, sonor- freitag- nachts- koks produktion, oder jemand hat aus jux und dollerei designerböckchen an sein 3000er geschraubt. wieso auch immer.
bei der maserung bist du dir absolut sicher?
dann ist mein s class pro mit asiatischen kesseln, owohl made in germany draufsteht. werdens dann wohl hier zusammengeschraubt haeb. egal, klingen tuts trozdem eins a. -
bei der maserung bist du dir absolut sicher?
dann ist mein s class pro mit asiatischen kesseln, owohl made in germany draufsteht. werdens dann wohl hier zusammengeschraubt haeb. egal, klingen tuts trozdem eins a.Bei der letzten S Class Pro Serie waren alle normal lackierten oder gebeizten Kessel aus China und die "Holzoberflächen" (Birdseye Maple, Aqua Green, Misty Rose) deutsche Kessel. Warum auch immer ...
Ich habe zwei S Class Pro mal nebeneinander spielen dürfen - eines mit deutschen Kesseln, eines mit asiatischen - und die beiden klangen nahezu identisch. Auch die Holzverarbeitung der chinesischen Kessel war hervorragend.Steht eigentlich auf den aktuellen Force 200x/300x noch immer "made in Germany" drauf ?
Enzi
-
Hallo,
"Steht eigentlich auf den aktuellen Force 200x/300x noch immer "made in Germany" drauf ?"
Nein.
Auf meinem 3001 steht komischerweise Taiwan drauf, auf anderen und folgenden Serien China.Was spricht dagegen, dass das mittlere Bild einen Designer-Kessel zeigt?
Grüße
Jürgen -
Zitat
die sich mir hier wirklich stellt, ist was die Designer Böckchen an einer Force Maple Trommel machen !?
Stimmt, es ist ein Force Maple mit Designer (durchgehenden Lugs), ich glaube da hat ein Mitarbeiter danebengegriffen, oder die waren eben gerade aus. Macht eiogentlich nichts, ich wollte nur wissen, warum mein Standtom eine andere Hardware hat wie das Tom. War nur etwas verwundert. Mein Force Maple hat übrigend horizontale Maserung ist wie alle wissen Made in Germany. Die verarbeitung ist top und der Sound genau das was ich mir vorstelle. Auch wenn das matte Finish nicht so beliebt ist wie glänzende Lackoberflächen, es passt einfach zu mir.
Bekommt man die Tunesaves noch zum nachrüsten? Da gibts glaub einfachere, die nur mit Gummiprinzip arbeiten und nicht mit einer Zusatzschraube fungieren?! Stimmt das? Das verstimmen beim Force set ist bekannt (eben kein Diecast!) Nobody is perfect! chichi
-
Hallo Chichi,
nochmal zur Klärung - hier wird etwas im Trüben gefischt: Das linke Bild zeigt ein Force Maple Tom in Tulip Red (oder ein sehr dunkel aufgenommenes TN???) und die beiden anderen Bilder zeigen beide das selbe Tom, nämlich Dein Force Maple Floor Tom in Tulip Natural. Korrekt so???Über den Fachhandel bekommst Du die Tunesavers sicherlich auch als Ersatz. Frage: Ist der Außendurchmesser der Gewindehülse bei Force Maple und Designer gleich???
Auf www.sonor.de ist unter Zubehör auch noch ein anderes System, das kenn ich aber auch nur vom sehen. Keine Ahnung, ob das was taugt.Gruß, Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!