Hi!
Hab gestern aus Langeweile mal überlegt, wie ich die teuren angefertigten Inear-Hörer plus Zubehör umgehen kann und aus dem Zeug, das ich hab, mir etwas passendes zusammenstellen kann
Eins gleich vorweg: Ich weiß, dass angepasste Ohrhörer besser sind und meiner Idee immer überlegen sein werden, deswegen ists ja nur eine Idee
Hab diese Vic-Firth SH1-Hörer und die sind eigeltich ganz cool, nur ist mir die Aussenbschirmung etwas zu viel und sie sehen nicht unbedingt so schick aus. Ich hab mir mal zum reinen Musikhören Beyerdynamic Inear-Hörer gekauft, allerdings sind die als Inears zum spielen ungeeignet, da sie nicht genug abschirmen ...
Meine Idee ist nun Folgende: Ich hab Von den Beyerdynamichörern die schwarze Anpasskuppe heruntergenommen und darüber einfach die Kuppen von den normalen Alpine-Hearsafedingern (natürlich ohne Filter) gezogen, die ich zuvor ein wenig gekürzt habe. Hab zwar noch nicht auf einem Set gespielt damit, weil ich mom nicht zu hause bin, aber ich hab beim aufsetzen gemerkt:
- sie halten
- schirmen sehr cool ab und
- der Klang passt auch
Dazu noch einen kleinen Mischer, den den Laptop unterstützt und ferig
Nun meine Frage: Hat wer von euch schon ähnliches probiert und/oder Erfahrungen gemacht?
lg