Seltsame, sich wiederholende PN´s ("unfreiwillig" frech)

  • Liebe Kollegen,


    ich freue mich fast immer über PN´s. Wenn es um Beiträge hier geht, wenn mal amtlich Lob oder Kritik rausgehauen wird. Alles kein Problem - sondern gerne gesehen.


    In den letzten Monaten erreichen mich aber immer mehr "Weihnachtsmann"-Mails.


    Nahezu O-Ton:


    "Ich sehe Du bist gerade online. Ich will mir ein Mischpult kaufen. Das neue Pult von Verzehringer XTZZA4. Hier der Link zur Abbildung. Schau bitte mal ins Manual (Link 2). Ich habe schon ein Effektgerät von 4711 mit 4 Outputs. Wenn ich die Effekte per Submix route, kann ich dann beim Verzehringer bei 48 Khz.....". Dann gibt es ein anderen Pult, (link 3). Bitte vergleiche ob das auch mit dem Gerät geht..."


    Wiederum nahezu O-Ton:
    "Ich suche was. Damit kann man aufnehmen. Aber es ist eigentlich was anderes. Also nicht völlig anders - aber doch anders. Du weißt sicher was ich meine. Wo finde ich das?"


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich dabei denkt, wenn man mich mit derartigen PN´s anschreibt. Manchmal kann ich ´drüber lachen. Oftmals ärgert mich das aber. Da ich keine personifizierte Service-Hotline bin und auch kein Produktmanager (letzteres seit Jahren auch immer ablehnte). Wie kommt man darauf bei abstrusesten technischen Fragen über zig Firmen und Branchen hinweg! nicht hier das Expertenwissen der ganzen Forum-Runde anzuzapfen oder eben den Hersteller, wenn hier keiner was wissen sollte, sondern mich?


    Wie kann man auf die Idee kommen das ein alter Bursche mit 42 Jahren nichts besseres zu tun hat als persönlicher Webdedektiv und Produktkompatibilitätsprüfer für andere zu sein, denen dafür ihre eigene Freizeit zu schade ist? Macht das überhaupt jemand unendgeldlich? Nein, ich mache das auch nicht für Kohle. Ich möchte das einfach nicht.


    Die Tatsache, dass ich hier sehr gerne bin (da ich parallel leider viel zu viel am PC arbeiten/verwalten muß) und öffentlich in Threads manchmal Dinge beantworte, bedeutet doch nicht, dass ich stundenlang gerne Webrecherchen für Einkaufsprobleme anderer durchführe. Noch dazu wenn diese garnicht wissen was sie wollen. Ich verstehe da die "Überlegung" weniger, einzelner! Nutzer hier nicht. So nett sie als Menschen auch sein mögen.


    Desgleichen gibt es von einem Mitglied immer wieder zum Thema Endorsement. Immer wieder reißerische Ankündung "habe hier eine geile Band". "Die starten richtig durch". Können wir da was machen?". Jedesmal antworte ich dass ihm die harten Endorsement-Bedingungen und das genaue Procedere bekannt sind, ich sowieso sowas nicht in PN´s rummauschele. Auch abseits von PN´s nicht. Es also keine Gefälligkeiten oder "Abkürzungen" nur weil man sich kennt, gibt. Nach 3-4 Monaten wieder die selbe Anfrage des selben Menschen für eine andere Kombo "der er helfen möchte".


    Ich fühle mich von derartig wiederholten Anfragen eigentlich von einzelnen beleidigt bzw. als Vollidioten betrachtet. Denn es unterstellt ich sei jemand der nichts besseres zu tun hat als sich
    a.) mit derartigem gerne zu befassen also das rauszusuchen, wofür der fragende selbst keine Zeit investieren will
    b.) erneut mit denselben frechen Endorsement-Mauschel-Anfragen zu beschäftigen, obwohl ich mich zu diesen schon mehrmals zuvor dem Anfragenden gegenüber explizit geäußert und diese klar verneinend beantwortet habe.


    Bitte derartige Anfragen unterlassen. Ich denke ich kann aufgrund der Häufung der letzten Monate heute hier öffentlich :) bekanntgeben, dass ich auf einzelne seltsame PN´s (der wenigen meist identischen Mitglieder) nun nicht mehr reagiere.


    Anonsten PN´s gerne. Zum lockeren Plausch, Kritik, verbale Ohrfeigen, für Verabredungen zum Drummertalk in Dreieich etc. - alles kein Problem, sondern sehr gerne!

  • :thumbup:
    Angenommen, die Ampel war zwar rot, aber ich fühlte mich durch den Fahrer hinter mir verfolgt und wollte schnell entkommen, außerdem hat der ADAC gesagt, die Geschwindigkeitsmessung ist veraltet und ich will mich hinsichtlich des Vorwurfs, dass ich die Bullen gedutzt habe, auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs, in der Dieter Bohlen freigesprochen wurde, berufen, hier der 40-seitige Link - kann man da nicht was machen?


    Solche Fragen beantworte ich immer mit: http://www.smsguru.de/


    Gruß - Peter

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!