Hämmerung bei den Z-Custom´s?

• Aalso - vor kurzem habe ich Euch mit den Avedis-Stempel genervt, nun habe ich mal ´ne Frage zu Z-Custom´s.

Wie wird eingentlich das Hammermuster zugeführt? Durch manuelle Hilfe mit den Händen? Ich lese imer wieder, die Teile werden computergesteuert gehämmert, aber wenn man sich das Muster mal genau ansieht, erkennt man schon dezente Unebenheiten im Muster. z.B. fehlt an der Kuppe mal ein ganzer Schlag oder 2 Schläge werden fast zusammen auf einer Fläche zugeführt etc.

Ich kann mir nur vorstellen, das die Teile von Hand auf einem Tisch nach dem gewissen Muster gehämmert werden, umsonst heißt das ja nicht "Custom" und die Unebenheiten im Hammermuster wird bestimmt kein Computer stochastisch errechnen werden.

OK, langweiliges Thema, aber für mich mich nicht so.

Greetings!

• 1. custom bedeutet doch net automatisch handgemacht! siehe a-custom, is doch auch maschinell hergestellt.

2. ich gehe davon aus, dass ein becken gehämmert und dann mehr oder weniger "getestet" (per pc über ein mikrofon abgenommen und auf bestimmte frequenzen überprüft) wird, und wenns dann noch net den eigentlich erwünschten klang (inkl. toleranzen) erreicht hat, kommts nochma zum herrn hämmerungsmaschine und bekommt noch ein bis ein paar schläge.

... also so KÖNNTE es sein, wenn es so is, wie du es geschildert hast...

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!