Fertig.
Naja, bin meinem Handy gegenüber auch emotionslos. Es muss funktionieren, der Akku muss lange halten, und es muss den Funktionsumfang haben, den ich möchte. Mehr nicht. Und darüber informiere ich mich vorher im Internet.
Fertig.
Naja, bin meinem Handy gegenüber auch emotionslos. Es muss funktionieren, der Akku muss lange halten, und es muss den Funktionsumfang haben, den ich möchte. Mehr nicht. Und darüber informiere ich mich vorher im Internet.
mitgemacht.
Ich lieeeeeeeebe mein (NOKIA!!!!!!!!!!!1111111) Handy! Ehrlich gesagt könnt ich es jeden Tag knutschen...
Das Ganze würde wahrscheinlich in einem Bruchteil der Zeit auch zu beantworten sein, wenn die Fragen nicht immer nur umgedreht werden, nach dem Motto: Macht dich das Handy glücklich und nächste Frage: macht dich das Handy unglücklich. Wem nicht mehr vernünftige Fragen einfallen, der solls entweder kurz halten oder ganz lassen.
Psychologische Tests sind immer so aufgebaut, da geht es um präzisere Erkenntnise und so. Google und Co. wissen mehr darüber.
Psychologen sind heute zu Tage eher Statistiker und Umfragetechniker, wie ich von einigen frischgebacken Psychologen weiß. Die finden als klassische Psychologen ("wie geht´s uns denn heute?") kaum noch Jobs. Einige finden arbeiten bei Marketinfirmen, die meisten landen bei Telefonjobs (für Umfragen und so.)
stiegl
Alles anzeigenGemacht und für toll befunden.
Die Umfrage hatte meinerseits genau Zwei Fragen parat:
"Welche Marke hat das Handy, dass sie zuletzt gekauft haben?"
- Andere
"Wie heisst die Marke?"
- TCM
"Vielen Dank für ihren Beitrag zu dieser Studie!"
Da hat wohl wer eine Tchibo-phobie
Ich mache einen Strich.
Vielleicht sollten er es nochmal im Bravoforum plazieren.
Lustich, das ist genau das was ich ihm als Kommentar geschrieben habe.
Dan zielt der Test aber eindeutig in diese Richtung, denn die Mehrheit aller Fragen waren ja à la "mein Handy ist stärker als dein Fax".
Scheinbar ist das auch die Käuferschicht, die am besten zu beeinflussen ist und daher am interessantesten.
Nah ich bin ja nur froh das es Studiengebühren gibt! Gibts doch oder?
scheiße. ich musste gerade feststellen, dass ich in mein handy nicht verliebt bin.
done
hab mitgemacht.
mit der wohl repräsentativsten methode: dem viergewinnt/vertikal/diagonal - prinzip.
Ein Handy ist für mich einfach nur dafür da das ich telefonieren kann.Deshalb ist es mir egal welche Firma das ist.Hauptsache das Ding funktioniert.Ich finde diese Fragen auch etwas komisch.Was soll man denn an Emotionen haben wenn man sich ein Handy kauft.Ich kaufe mir das was ich mir finanziell leisten kann,und ein Handy mit den funktionen die ich benötige.Ich muss mit dem Ding aber nicht spielen können oder Fotografieren.Hauptsache ich kann Telefonieren und ggf.mal eine SmS versenden.Mehr muss das Ding für mich nicht können. Somit wären alle Fragen beantwortet.
ich entscheide bei solch einem kauf immer nach klangcharakter beim draufschlagen, nachhall beim runterfallen und selbstverständlich muss das aussehen stimmen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!