da ihr mich jetzt so neugierig gemacht habt, habe ich da mitgemacht - ich fürchte nur, die "Wahrheiten" eines älteren Herren bringen die Ergebnisse heftig durcheinander...?!
Dringend Hilfe gebraucht
-
-
"Handys finde ich aufregend." - soll ich jetzt youporn-Links von zweckentfremdeten Handys suchen?
-
Kein passendes "Zubehör" gekauft
Ich kenne mich da nicht so aus ... hast du einen Vorschlag?
BTW: brb ...
_ -
Die Fragen sind ja mal der Krampf des Jahrhunderts. Habs 5 Min ausgehalten, dann wollt ich nicht mehr. Wer ist denn bitte so fertig und geilt sich dermaßen an seinem Handy auf?
Das Ganze würde wahrscheinlich in einem Bruchteil der Zeit auch zu beantworten sein, wenn die Fragen nicht immer nur umgedreht werden, nach dem Motto: Macht dich das Handy glücklich und nächste Frage: macht dich das Handy unglücklich. Wem nicht mehr vernünftige Fragen einfallen, der solls entweder kurz halten oder ganz lassen.Ich will meine 5 Min + 2Min für den Beitrag hier zurück
Ich penn dann mal lieber
-
die wirklich nichts mit der Wahl vernünftiger Menschen in Sachen Handykauf zu tun haben. Diese Studie ist sicher nicht dafür zu gebrauchen eine Marketingstrategie danach auszurichten weil wie bereits erwähnt die falschen Fragen gestellt werden.
Analogie zum Schlagzeug: Ich als bekennender dw Freak der sich wirklich jeden Scheiss der Firma kaufen würde hätte beim Austauschen des Produktes genauso geantwortet und wahrscheinlich sogar bei Klopapier. Was man wonach kauft ist eine Frage der Persönlichkeit, der Einstellung zu Geld und den Lebensumständen. Ein Tipp an deinen Mitbewohner: Zielgruppe eingrenzen und eine Straßenbefragung durchführen. Die Fragen sollten auf jeden Fall überarbeitet werden. Das als Comment direkt an ihn zu schicken erspar ich mir, er kann es ja hier lesen.
-
Lieber Ratatat,
kennst du dich mit Umfragen aus? So wie du schreibst glaube ich das nicht. Es geht bei solchen Umfragen nicht darum ob der Durchführende sie für sinnvoll hält oder nicht. Eher um Validität, Reliabilität und was weiß ich noch.
Und mal als Tipp: Geh mal ins nächtse Iphone-Forum. Da geilen sich ein paar Menschen an ihrem Handy extrem auf.Edit:
Gleiches gilt für dich Pressroll. Aber ich kann gerne eine Email vermitteln und jeder der sich berufen fühlt kann das mit meinem Mitbewohner diskutieren. Ich bin da wirklich der falsche Ansprechpartner für. -
Ich kenne mich da nicht so aus ... hast du einen Vorschlag?
BTW: brb ...
Heißt "brb...." Vibrationsalarm? Dann stell den ein, schnall dir das Ding ans Ding, schicke deine Nummer per SM, ich lass klingeln bis der Fall erledigt ist -
Hallo,
solche Umfragen haben ja meist mit dem Thema nichts zu tun. Es geht lediglich darum, festzustellen, wie masochistisch manche Zeitgenossen sind. Das misst man dann an der Beschäftigungsdauer mit den Fragen. Tatsächlich ist der Fragebogen nicht aus der Marketing, sondern aus der Psychologie-Abteilung. So läuft das heutzutage.
Grüße
JürgenWer's glaubt, wird selig, aber es klingt gut.
-
Wie du es schon selber sagtest "einige". Ich habe schon an genügenden Umfragen an der Uni teilgenommen um sagen zu können das diese hier blöde Fragen beinhaltet. Wir sind hier einfach die falschen die gefragt werden.
-
Ich lass das meine Freundin machen ...
-
Ja, Chesterhead bei Umfragen hab ich schon oft genug mitgemacht und es ist auch klar, dass die Fragen nicht für den Durchführenden sinnvoll sein sollen. Aber die Fragen sind ja so billig, da hat sich jemand bestimmt 10 Min mit beschäftigt. Da sind doch so viele Fragen vom Inhalt exakt gleich, nur etwas umformuliert oder vom Gegenteil ausgehend. Das wollte ich eigentlich bemängeln.
Aber was reg ich mich eigentlich auf, noch ein warmes Bier mit Honig und dann ab ins Bett
Bis zur nächsten Umfrage
Andi -
Heißt "brb...." Vibrationsalarm? [...]
Danke, Moment, eben Mailbox ausschalten ... -
Ah, verstehe ich das jetzt so, das sobald du den Hintergrund der Frage nicht unbedingt verstehst, du sie blöd findest? Oder kannst du das Konzept dahinter erkennen? Ich hab es mir lang und breit erklären lassen, angefangen vom erstenPretest bis zu den mathematischen Problemen irgendwelche Variabeln zu trennen. Verstanden hab ich es trotzdem nur in Ansätzen. Wem der Test hingerotzt und nicht sinnvoll erscheint sei gesagt, das da richtig viel Arbeit drinsteckt und eine Menge Brainpower, auch wenn es die meisten nicht erkennen.
-
Das hat absolut nichts mit den Hintergründen zu tun. Mir ist es einfach nur zu blöd die vom Prinzip gleichen Fragen öfters zu beantworten, egal wie kompliziert oder anspruchsvoll das auch immer ist. wenn du die Geduld dazu hattest meinen Glückwunsch, ich hatte sie nicht.
Außerdem war ich ja nicht alleine mit der Meinung, dass die Fragen eher halbgut waren.Mein Gott Kinder was fürn Theater
-
... Was man wonach kauft ist eine Frage der Persönlichkeit, der Einstellung zu Geld und den Lebensumständen...
da schätzt du mich aber bezüglich Handy viel zu hoch ein - ich bin vor ein paar jahren zufällig in irgendeinen Laden gegangen und habe dem Typen gesagt, ich will ein Handy mit dem man nur telefonieren kann und sonst gar nix und das zuverlässig funktioniert.
Der absolut reine Zufall wollte, daß es ein Nokia war... - sonst hätte ich nicht mal gewußt, von was der schreibt.Wenn ich zuerst bei einem Aldi vorbeigekommen wäre, würde die Sache wahrscheinlich völlig anders aussehen.
Ich bin der total untypische Handybesitzer schlechthin, wenn ich das Teil nicht vergesse, habe ich es zwar dabei wenn ich unterwegs bin, min. 80% der Zeit ist es ausgeschaltet und in diesem Jahr habe ich sicherlich noch nicht öfters als 3x damit telefoniert - keine Ahnung, warum manche Mensche ohne Handy nicht zurecht kommen, sind wohl irgendwie schlecht organisiert...?!
-
Zwischenstand: Der gute Junge freut sich nen Ast, sagt aber auch dass die Reaktion den Test dumm, unpassend oder sonstwie daneben zu finden klar der Gruppe zugeordnet werde kann, die ihr Handy als reines Arbeitspferd benutzen. Vielleicht sollten er es nochmal im Bravoforum plazieren.
-
Ahh ... Danke, Yoyogun ... Hast was gut bei mir.
Edit: Mein Verhältnis zu meinem Handy hat sich gerade geändert ... Darf ich nochmal mitmachen?
-
Moin Ches,
ich hätte gerne zwo Sachen:
- einen Keks, weil ich einen Beitrag zum Erhalt Deines WG-Friedeens geleistet habe
- wenn möglich ein Feedback über das Ergebnis der StudieKeep On Groovin'
fwdrums -
Moin, die zweite
Schliesse mich fw inhaltlich fast zu 100 % an- nur statt einem Keks hätte ich lieber einen Kinderriegel.
Die Fragen sind mit absoluter Sicherheit nicht auf "Arbeitspferdhandybesitzer" (geiles Wort! ) gemünzt, sondern auf die Markenfetischisten, dei sich Dinge kaufen, weil der richtige Name drauf steht.
Soll es im Schlagzeugbereich ja auch schon mal geben...
LG
-
Ebenfalls abgebrochen.
Da man solche Fragen, ähnlich einem IQ-Test schnell beantworten soll, ist es ziemlich unglücklich, wenn mal links und mal rechts die positive Steigerung ist.
Bin aber auch über 40, da steigt der Anspruch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!