Wenn ich dran denke schau ich mal im Cymbalbook nach.
Da müsste einiges über Zanki drinstehen.-
FOX
FOX
ZitatOriginal von FOX
FOX
könntest du das aus gegebenem anlass mal machen? danke!
Mein erster Schlagzeuglehrer hatte ein 18" Crash/Ride, das immer noch zu den besten Becken gehört, auf das je ich geschlagen habe. Ich schätze, dass er das in 70gern gekauft hatte. Leider habe ich es ihm trotz jahrelanger Versuche nie abschwatzen können...
Die Zankis haben das Rotocast Verfahren erfunden und in den 80igern, als ihre Firma danieder ging in die Firma UFIP, die hier wohl jeder kennen dürfte, eingebracht und sind darin aufgegangen.
Ich spiele ein Ride der B20 Professional-Serie. Ich habe es damals gegen ein Meinl-Ride getauscht und bin seitdem glücklich mit dem Sound.
http://www.drummermagazin.de/image_story/zanchi_6.jpg
(das ist nicht meins, nur ein Bild davon im oben verlinkten Artikel)
Historischer Beitrag:
Ich hatte Anfang der 1980er ein Zanki-Ride (20") gekauft, um wenigstens schon mal ein vernünftiges Becken am Set zu haben. Das Ding war wirklich gut. Es hat mr jahrelang gute Dienste getan, sodass ich erst mal Hi-Hat und Crash upgraden konnte. Will sagen: Zanki kann oder konnte mindestens gute Mittelklasse-Becken machen.
M.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!