So, ich plane die Anschaffung einer Snare.
Da ich om Stil her so ziemlich alles spiele (spielen muss) bin ich auf der suche nach einer Allround Snare.
Bitte um Vorschläge- Budget: max 500 EUR
So, ich plane die Anschaffung einer Snare.
Da ich om Stil her so ziemlich alles spiele (spielen muss) bin ich auf der suche nach einer Allround Snare.
Bitte um Vorschläge- Budget: max 500 EUR
gute fragestellung.....suche wahrscheinlich schon benutzt aber nix gefunden. jaja wir kennen das.
hast dich wenigstens schon ein bißchen informiert (marke/größe/tiefe/material etc.)?
Allroundsnares sind beim set eigentlich eh meistens dabei da hast du ja wahrscheinlich schon eine
TOM
ne hab ich nicht, hab mir nur ein shellset geholt und bin eigentlich für alles offen...es gibt einfach zu viel auswahl. ich will kein "chi chi" ich will einfach ne gute snare mit dem gewissen etwas....
Ich hab eine" Black Panther deep Forest Walnut in 14"x5,5", die meiner Meinung nach ein absoluter Allrounder ist.
http://www.thomann.de/de/mapex…eep_forest_walnut_sna.htm
Kann funkig hoch gestimmt sein, oder auch tief und fett und und und...
schau dir die auf jedenfall mal an.
Grüße,
Porch
da gibts natürlich massig, aber ich würde ne Pearl Sensitone in Messing mal so in den Raum werfen
ich muss zugeben, die frage ist etwas unpräzise, aber meiner meinung(und meinem Ohr) nach ist das ne klasse Allroundsnare...
zu dem Thema gibt es schon so einige Threads...
durchstöber sie doch mal, sind ganz interessante Sachen dabei.
Snare-Ranking
Snare - welche soll ich kaufen?
Eure lieblings Snare / euer Geheimtipp?
welche snare?
funky snare
da gibts natürlich massig, aber ich würde ne Pearl Sensitone in Messing mal so in den Raum werfen
ich muss zugeben, die frage ist etwas unpräzise, aber meiner meinung(und meinem Ohr) nach ist das ne klasse Allroundsnare...
das würde ich so unterschreiben ...
Wenn's eine Snare für alle Fälle sein muß, fallen für mich ein paar "Extremitäten" von vornherein raus.
Also nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu laut und nicht zu leise, nicht zu aggressiv und nicht zu lasch.
Da bleibt ja nur noch eine. Das ist de facto die Creme de la Creme des Mittelmaßes.
Die geht fast immer und es gibt auch "Kopien" - und da - die das können.
Alle Genannten gibt's auch gebraucht - nur viel billiger.
Doch nix geht über Selbsthören
fwdrums
Hast Du denn schon die grundlegenden Dinge eingegrenzt bzw. hast Du da schon Vorstellungen:
1. Kesseltiefe & Kesseldurchmesser. 14"x5,5" dürfte so ein "Allround"-Maß sein.
2. Bei Holzkesseln die Anzahl der Lagen.
3. Gussreifen oder normaler Stahlspannreifen.
4. Material. Ahorn und Messing gelten ja als Allround-Material. Obwohl da ja nicht unbedingt was heißen muss.
Andere sehr entscheidene Dinge wie Fellsorte, Teppich und Stimmung kannst Du ja selbst beeinflussen.
Hallo tomjunior,
ich hab e eine alte Supra und ich kenne die Pearl. Allerdings habe ich beide Snares nicht unter gleichen Bedingungen oder gar nebeneinander gespielt.
Was ich jedoch sagen kann: Beides sind gute Allrounder. Die Supra verblüfft mich immer wieder aufs Neue, weil sie wirklich für fast alles geht.
Noch zwei Sadchen mußt Du Dir beim Thema Supra merken: Wenn bei der Supra nach 4 Wochen kein Chrompitting einsetzt und - schlimmer noch -
die Abhebung nicht hakelt, hast Du mit Sicherheit eine lausige Kopie gekauft.
Die Yamaha kenne ich nur vom Hörensagen (die ist bestimmt prima - o.k., ich geb's zu, ich habe ein Faible für Yamahas).
Keep On Groovin'
fwdrums
Die Supra ist mir auch direkt eingefallen. Müsstest du mal anspielen. Die 14x5er Variante. Vielleicht auch die 14x6,5. Je nachdem in welche Richtung du bei "allen Musikstilen" tendierst. Aber die 14x5er ist schon cool.
Gruß
Andre
Wenn bei der Supra nach 4 Wochen kein Chrompitting einsetzt und - schlimmer noch -
die Abhebung nicht hakelt, hast Du mit Sicherheit eine lausige Kopie gekauft.
Wenn es denn auch aus Holz sein darf, würde ich noch eine Hilite von Sonor mit in die Auswahl packen.
Es gibt nur eine für alles: E-Drum Snare, die lässt sich bei allen Musikrichtungen anwenden. Ansonsten das Forum durchsuchen und wer die Ludwig mag kann die nehmen. chichi
E-Drum fällt raus, denn er will ja eine Snare und keinen Taschenrechner.
Hilite fällt auch raus. Die klingt zwar absolut hervorragend, ist aber mit dem sehr weichen, warmen, fetten Sound zu speziell, um als absoluter Universal-Allrounder durchzugehen.
fwdrums bringt's auf den Punkt.
fwdrums: Konntest Du beide (also die Ludwig und die Pearl) schon mal miteinander vergleichen? Gibt es da hörbare Unterschiede?
Interessante Frage. Ich habe beide Snares im Einsatz - bedingt durch die etwas geringere Tiefe (5") der Supraphonic hat die Yamaha ein wenig mehr Bauch - ansonsten nehmen sich beide Snares nicht wirklich viel. Schön an der Ludwig ist der Innendämpfer. Den hat die Yamaha nicht. Aber dafür kann man sich - wenn man das möchte - sowas kaufen.
Ich würde mich auch der "Supra-Fraktion" anschließen wollen.
Für mich gibt es keine bessere Allround-Snare.
Außerdem gibt's die günstig bei ibay oder Vogelmann.
Zitatdie Abhebung nicht hakelt
Die Abhebung hakelt nicht zwangsläufig!!! Bei mir jedenfalls nicht und meine stammt aus den 70ern!
Und wenn sie hakelt, gibt es Abhilfe - dazu hat der oben erwähnte Herr einen ausführlichen Artikel in der Sticks geschrieben: Quasi Hilfe zur Selbsthilfe.
Viel schneller hakeln die diversen Ludwig-Nachbauten.
Hi BuddyRoach,
wer hat in welcher Sticks einen Artikel hierzu geschrieben?
thx
fwdrums
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!