Hallo allerseits,
in 4 Wochen steht unser erster Gig ins Haus und ich benötige dafür noch eine Monitorbox. Habe mich bereits ein bisschen erkundigt und dadurch feststellen können, dass es ein aktiver Monitor werden soll. Es geht natürlich vorrangig um kleinere Gigs und der Monitor soll neben mich, hinters Schlagzeug. Es soll 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Gesang und meine Bassdrum drauf gelegt werden. Musikrichtung: Wir covern die Red Hot Chili Peppers.
Ich habe die Suche bemüht und bin dadurch auf den TheBox MA1520 MKII aufmerksam geworden, der wohl ganz gut sein soll.
Jetzt hab ich noch einen anderen Monitor gefunden, nämlich den Samson Live 612M - kennt den jemand? Kann mir jemand sagen, welcher der beiden Monitore besser ist?
Der Samson hat mehr Leistung, aber kleinere Lautsprecher. Der TheBox hat entsprechend halt nen 15" Woofer, ist aber kostengünstiger. Ich bin etwas hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, was für mich als Drummonitor besser geeignet ist, bzw. welche Eigenschaften eines solchen Monitors wichtiger sind.
Ich würde mich über ein paar Tips freuen! Danke euch!