Hallo Df Community,
ich habe jetzt schon mehrere Tage hier in den Foren,per google und der gleichen gesucht und rumgefragt, konnte bis jetzt aber einfach nichts finden was mir jetzt perfekt geholfen hätte.
Und zwar habe ich jetzt vor bei live Gigs sowohl mit klick zu spielen, als auch mir den Monitormix per in ear aufs ohr zu holen.
Dazu haben sich mir die letzten Tage nun mehrer Fragen ergeben:
1.Ich benötige einen Click, dabei stellt sich mit die erste frage:
bei den Metronomen hatte ich Die Clickstation das Tama Rythm watch und das boss Db 90 ins Auge gefasst, doch welche Erfahrung habt ihr gemacht, was ist da am besten geeignet um sowohl live als auch beim üben und proben einen click zu haben? bin mir aber dabei nicht sicher ob der click überhazpt geeignet für den liveeinsatz ist da ich hier oft gehört habe er sei zu leise.Gibt es da Möglichkeiten dies zu verstärken? Viele nannten Drumcomputer als bessere Lösung, doch ich kenne mich in deisem Bereich überhaupt nicht aus, was die Vorteile der Drumcomputer sind, und was man braucht etc...
2.Ich bräuchte dann auch noch eine anlage fürs In ear monitoring:
Welche anlagen bzw lösungen sind zu empfehlen? ich wollte schon etwas ordentliches und gutes , bis hin zum budget von ca 500 max bis 650 euro...!Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht was wired und wirelss angeht, als drummer?
3.Die in ear Hörer: ich habe von einigen guten Hörer hier gelesen: Die Sf 5 wurden z.B.viel gelobt Link , kann man die wenn ich später auf angepasste elacin umsteige da einsetzen?
Und ich habe da von Limitern gehört die verhindern dass bei mir das Trommelfell platzt wenn der techniker irgendwo ein kabel verdreht..., hab aber keine ahnugn was es da gibt und wie man das da einbaut beim monitoring...
4. Und zu guter letzt: wenn ich jetzt eine Anlage und die Hörer und den Click habe: kann ich dann einfach den gesamtmix vom mischpult der normal in den monitor geht ind die in ear anlage bringen und dann noch meinen Metronom click drübrlaufen lassen oder brauch ich noch irgendwas dafür?
Ich weiß das sind jetzt viele Fragen, aber ich bin im moment total planlos was ich mir zulegen soll und ob das alles dann funktioniert, und ich kenn mich in dem gebiet noch nicht sonderlich gut aus und werde von der Fülle an Möglichkeiten und verschiedenen Lösungen förmlich erschlagen....